Manche FM's unlösbar ?!

  • Hi Thief - Fans !
    Ich spiele seit ungefähr 2 Jahren immer mal wieder Fanmissionen zu Thief 2 . Meine Frage an Euch : wer hat schonmal Alle ( oder fast Alle ) zu Thief 2 erhältlichen FM's durchgespielt und auch Alle Aufgaben gelöst ? Mein Eindruck ist nämlich , daß die Missionen teilweise nicht lösbar sind , ich also Alles abgesucht habe , auch versucht habe alternative Wege ( z.b. per Seilpfeil erreichbare Stellen ) zu finden , aber trotz größter Bemühung nicht mehr weitergekommen bin . Ich kann jetzt keinen Namen solch einer MIssion nennen , da ich diese zu unregelmäßig/selten spiele - aber gibt es solche " buggy " Missionen und wenn ja , welche sind dies ?!
    Herzlichen Dank für's Antworten !
    moon

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir sofort was ein:


    Die Mission von mir und Dainem: "In Dubio pro Garrett"


    Die Mission lässt sich nämlich auf der Schwierigkeitsstufe "Hart" nicht beenden. :D Und das ist wirklich erst der englischen Community aufgefallen... ;)

  • Ich hatte da so ein nettes "Rien ne va plus" bei Calendra's Legacy auf Experte. (Mag aber sein, daß es noch einen anderen Weg gab, der sich mir nicht eröffnet hat.)


    Ich hatte zwei Kisten, die man -wie ich nicht wußte- zum Erklettern eines Bereichs benötigt, der ein missionsrelevantes Item enthält, versehentlich ein wenig zu weit gepfeffert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß die Dinger absolut lebenswichtig werden würden. Ein Save und fünf Spielminuten später war dann Sense, weil man drei Kisten mindestens benötigte, aber nur noch zwei ganz waren.


    Es gab zum Glück noch eine im Level ausserhalb des Gebäudes, insofern klappte es gerade noch. Wenn ich aber eine mehr ahnungslos aus dem Weg geworfen hätte, wäre die Mission nicht zu beenden gewesen, soweit ich das überblicke. Mag wie gesagt sein, daß mir ein geheimer Schalter entgangen ist.

  • Victor Gaspar ist auch so ein Kandidat. Die Mission enthält einen Bug, der es unmöglich macht die Mission erfolgreich zu beenden, wenn man die falsche Sonnenmaske im entscheidenden Moment im Inventar hat, man sich ihr also vorher nicht entledigt hat. Wenn man das beachtet, ist sie allerdings lösbar.