Abstürze nach Neuinstallation

  • Hallo Leute!
    Es war wieder mal soweit- mein PC machte dermaßen viele Macken, daß ich WinXP komplett neu aufsetzen mußte.
    Als eines der ersten Dinge habe ich natürlich gleich wieder Thief2+ 3 samt Dark Loader und Garrett Loader installiert und mir die ersten FMs geladen.
    Nun aber gibt es ein böses Erwachen: sobald ich eine FM ausgewählt habe und sie spielen will, wird sie zwar geladen; aber dann springt wieder die Auswahlmaske des Dark Loaders auf den Monitor und es ist nix mit spielen.


    Was kann da falsch sein?

  • Hallo!
    Danke für die rege Anteilname an meinem Problem.
    Also:


    Die FMs stürzen unmittelbar nach dem Ladevorgang ab; also genau dann, wenn eigentlich der Einstieg ins Spiel kommen sollte.
    Das Originalspiel lädt zwar die Zwischensequenz, aber auch an genau der selben Stelle wie bei den FMs (= Einstieg ins Spiel) verabschiedet es sich.


    Werde jetzt mal alles löschen und komplett neu installieren; dann melde ich mich wieder.

  • Das Problem hatte ich nach meiner Neuinst. von WinXP auch: Sobald die OM geladen war und ich eigentlich ins Spiel kommen sollte, ist T2 ohne Warnmeldung abgestürzt. Bei FMs mit Darkloader wars das gleiche Problem, statt Spielspaß nur Absturz und Frust. Hat über ne Woche gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte. Die Ordner "intrface" und "strings" von meiner eigenen FM haben haben die OM/FM derart beeinflußt, so daß das Prog. sich wohl nicht entscheiden konnte, auf welche Daten es zugreifen soll. Hab dann "intrface" und "strings" aus dem Thiefordner rausgenommen und alles lief wieder perfekt. Bastelst du auch an einer FM und hast die besagten Ordner in deinem Thiefordner drin? Wenn ja, verschieb die Ordner mal woanders hin. Bei mir hats funktioniert.