Thief 4 in Aussicht?

  • Hallo!
    Irgendwie ist mir dieser Artikel gleich bekannt vorgekommen.
    Und siehe da:
    Wenn Du rechts oben nachschaust, siehst Du, daß er ursprünglich vom 27. 8. 2004 ist.
    Warum man ihn jetzt wieder im Gamestar einblendet, weiß ich aber auch nicht.

  • Intressant ist im genannten Artikel die Aussage über Deus Ex


    Zitat

    [Eidos-Präsident Rob Dyer erklärt, ] dass es definitiv ein Deus Ex 3 geben wird. Der Vorgänger war seiner Meinung nach zwar ein gutes Spiel, doch die Verkaufszahlen waren eher enttäuschend. Dies will man in der Zukunft ändern und sich wohl eher an den Massenmarkt wenden.


    Meiner Meinung nach ist im Massenmarkt wohl eher der Niedergang von Deus zu finden. :evil: X(

  • ... und Thief ist ja schon gar nicht für den Massenmarkt gedacht. Das spielen doch nur einige "Eingefleischte". Den meisten ist es zu langweilig, was ich ja überhaupt nicht verstehen. Man muss sich halt erst mal mit dem Spiel beschäftigen, dann versteht man seinen Reiz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meril
    Intressant ist im genannten Artikel die Aussage über Deus Ex



    Meiner Meinung nach ist im Massenmarkt wohl eher der Niedergang von Deus zu finden. :evil: X(


    Hm, ich hab das auch irgendwo bei Thief3 gelesen. Aber irgendwie sollte ich das auch verstehen, wie ist denn das gemeint, "sich dem Massenmarkt zuzuwenden"? ?( ?(

  • Eben weil "Thief" nichts für den Massenmarkt ist, sondern eher für eine kleinere Gruppe von besagten "Eingefleischten", existiert Garrett in der Spielewelt überhaupt noch. Weil es eben Fanatiker gibt, die nach wie vor eigene FMs basteln und andere (wie eben ich ) immer noch dem Zauber dieser Serie erliegen.
    Wenn es ein Massenartikel wäre, hätte es schon längst das Zeitliche gesegnet.

  • Zitat

    Original von alfred
    Eben weil "Thief" nichts für den Massenmarkt ist, sondern eher für eine kleinere Gruppe von besagten "Eingefleischten", existiert Garrett in der Spielewelt überhaupt noch. Weil es eben Fanatiker gibt, die nach wie vor eigene FMs basteln und andere (wie eben ich ) immer noch dem Zauber dieser Serie erliegen.
    Wenn es ein Massenartikel wäre, hätte es schon längst das Zeitliche gesegnet.


    Da muss ich widersprechen.


    Es gibt etliche "massenkompatible" PC- Spiele, die sich unheimlich gut verkauft haben und genauso viele "Fanatiker" haben wie Thief. Schau dir nur mal Half Life oder Gothic an, da wird dir von den Fans genausoviel geboten wie zu Thief.


    Und zu Thief 4: netter Traum, nur glaube ich nach dem enttäuschenden Thief 3 nicht mehr daran, dass daraus ein würdiger Nachfolger werden würde. Man sollte Garrett da lassen, wo er hingehört: Zu Thief 1 und Thief 2. Da fühlt er sich wohl, da darf er noch in bester Indiana Jones Manier mit Seilpfeilen rumspielen und sogar schwimmen.



    Dainem