New Thief3 Mission (The Bridge)

  • Anzumerken wäre noch, das die se FM einen kleinen Bug hat.
    Den Auftrag, etwas Bestimmtes bei einer Witwe abzuliefern, sollte man erledigen, bevor man einen Shop "besucht" (Neue Area wird geladen).
    Dort wo man den Schlüsselring ergattert, gehts erst noch ein Stückchen weiter.
    Ansonsten verschwinden Gegenstände aus dem Inventar und man kann diesen Auftrag nicht mehr erfüllen.
    Ist eine sehr schön gemachte, nicht allzuschwere Mission mit kleinen Überrachungen :P

  • Hallo!
    Habe diese FM soeben mal gestartet.
    Auf den oben angesprochenen Bug bin ich noch nicht gestoßen; schaue mich momentan noch etwas um.
    Jedenfalls: viel Gegend; man kann sich jede Menge in der alten Stadt frei bewegen.
    Für`s Erste schaut diese Mission ganz gut aus; bin schon gespannt, wie es weitergeht.


    Soda- den Schlüßel in Kopie hätte ich; das Tor ließ sich auch- den Geräuschen zufolge- aufschließen.
    Aber aufmachen läßt es sich nicht. Und das stellt ein Problem dar; denn die Witwe, der ich ja ein paar Sachen überbringen soll, befindet sich eben auf der anderen Seite der Brücke.


    Oder gibt es einen anderen Weg zu ihr?

  • Ja- den Originalschlüßel hab ich dort zurückgelegt, wo ich ihn ursprünglich vorgefunden habe. Die Aufgabe ist auch abgehakt.


    Im Büro gegenüber des Hofes befindet sich an der Wand ein Schalter; der hat ja- glaube ich- das Gitter vor dem eigentlichen Tor geöffnet.
    Daher komme ich ja auch bis direkt zum verschlossenen Haupttor.


    Werde mal versuchen, wie Du erwähnt hast, den Schlüßel mehrmals zu "verwenden". Vielleicht hilft es ja...

  • Ich hab`s noch nicht probiert- funktioniert das echt, mit dem Nachbauschlüßel mehrmals aufzuschließen?
    Was passiert dann- springt das Tor gleich auf?

  • prima, dass ich helfen konnte.


    die maus ist! tja, hier würde ich nun gerne einen spoiler setzen. hab schon x mal gelesen wie es geht, aber nun wo ich danach suche finde ich keine anleitung. X(

  • Hab schon wieder in Problem:
    Im Haus der Höndler findet sich im Dachgeschoß ein Raum, der mit einem Zahlenschloß versperrrt ist.
    Habe schon überall gesucht (glaube ich halt); nur finde ich die Zahlenkombination nirgends.


    Wäre für einen Tip dankbar...

  • Ich habe eine Frage zur FM:
    Die Sprache ist bei der Installation auf englisch gestellt worden, trotzdem werden mir nur die Hälfte der Aufgaben angezeigt und der Rest davon in deutsch. Die Scripte, die verstreut auf dem Marktplatz liegen, sind in englisch. Was ist nicht in Ordnung oder soll das so sein?