DP2 stürzt beim Starten ab

  • Ich habe heute versucht DP2 auf meinem Notebook zu installieren (IntelCentrino 2GHz, Geforce 6600 go, WinXP). Nachdem ich auf Version 1.18 gepatcht hatte kam die tolle Fehlermeldung, dass ich die richtige CD einlegen soll. Auf ttlg.com hab ich in den FAQ den Tipp gefunden, dass man in diesem Fall einen alternativen Patch installieren muss, was ich dann auch getan habe.


    Aber jetzt bricht DP jedes Mal nach dem Startvideo ab mit der Fehlermeldung, dass ein Problem festgestellt wurde.


    Was ich schon probiert habe:
    - neueste Treiber und Windows-Updates
    - safe_texture_manager aktivieren
    - verschiedene Kompatibilitätsmodi


    Tja, und nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Hat irgendjemand schon mal dieses Problem bzw. noch einen Tipp an was es liegen könnte? ?(

  • das, was du noch nicht aufgezählst hast, ist der Treiber für die Videos. Findest du auf der CD und nennt sich Intel Codec 260.


    Hast du eine absolut frische Installation oder schon Fanmissionen ausprobiert?

  • Hab eine frische Installation, bei Fanmissionen stürzt das Spiel genauso ab.
    Aber das mit dem Intel Codec werd ich noch probieren. Das hab ich noch nicht versucht, weils bei mir unter Win2000 auch ohne funktioniert.


    @MH.TheFreak
    Es wird dieses Eidos Startvideo abgespielt und danach stürzt es ab.


    edit:
    Habs mit dem Videocodec probiert, funkt aber trotzdem nicht. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • Das Problem, wird es von XP festgestellt?
    Falls ja, was steht dort unter Details?


    Der Intel-Codec wird während der Thief2 Installation so oder so installiert.


    Vielleicht auch mal die Direkt-X Installation überprüfen


    x:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe

  • XP erkennt das Problem, aber es kommt nur so eine blöde Meldung, dass ein Problem festgestellt wurde. Unter Details sieht man nur eine große Anzahl von Registeradressen, aber da kann ich nix herauslesen.


    DirectX hab ich die neueste Version installiert (9c), das müsste doch eigentlich passen? ?(

  • Ich belebe mal diesen Thread wieder. Ich habe nämlich die selben Probleme :(. Nachdem ich Windows neu aufgespielt hab, funktioniert jetzt Thief 2 nicht mehr.


    Hattest du das Problem inzwischen gelöst, Morgaine?

  • Ich hab auch ein Problem, kommt zwar selten vor, nervt aber trotzdem. Wenn ich DP2 starte funktioniert alles, Hauptmenü... Aber wenn ich jetzt einen Spielstand laden will, fängt der an zu laden und wirft mich auf einmal auf den Desktop zurück und sagt was in der Art von: 3D-Textur konnte nicht geladen werden.
    Wenn ich es nochmal versuche, klappt aber dann alles. Hat noch jemand das Problem?

  • Also ich hab das Spiel gepatcht und alles gemacht, was Morgaine auch schon bedacht hatte:


    Zitat

    Was ich schon probiert habe:
    - neueste Treiber und Windows-Updates
    - safe_texture_manager aktivieren
    - verschiedene Kompatibilitätsmodi


    Zu der Art des Problems: Hauptmenü geht, Videos gehen .. eigentlich alles. Aber sobald das Spiel startet (also ich in ein Level gehe) bleibt der Bildschirm schwarz. Dann bleibt bloss noch Alt+Strg+Tab übrig und ich sehe im Task-Manager, dass Thief 2 keine Rückmeldung gibt :(.

  • Weder noch. Also ich habe einen Amd Athlon 64 3400+. An dem dürfte es nicht liegen. Zumal es ja vorher auch ging.


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist der Grafikkartentreiber. Der dürfte ne neuere Version haben. Würde mich aber auch wundern, da die Treiber von ATI bisher immer funktioniert haben.


    EDIT: Es funktioniert wieder. Scheinbar war einfach nur ein Neustart notwendig. :D