• Offizieller Beitrag

    Oh ja, ich bin mir sicher, dass jemand diese ältere und klasse FM noch kennt. :P Ich hob da paar Problemchen: In dieser Mechanistenkirche, oberster Stock gibt es einen Raum mit einem Affen. Dort befindet sich eine Codetür. Da ich zu faul bin, um "on the fly" zu übersetzen, hoffe ich doch, dass einer von euch einen Anhaltspunkt für mich hat.


    Und dann fehlt mir noch etwas Loot. Von einem Haunt in der Kanalisation (der Kellereingang zur Mechanistenkirche) habe ich einen Schlüssel, irgendwas mit Krypten. Wo kann ich denn diesen Schlüssel benutzen?

  • Ha,ha... Durant, eine schöne FM! :D


    Leider habe ich vergessen wo es den Blackjack und die Lockpicks gab; d. h. einen Lockpick habe ich im Kasten, im ersten Stock, im Safehouse gefunden. Aber wo sind die anderen Utensilien. Gab es da nicht auch ein Schwert?! ?( ?( ?(

  • Man Fibi :D (ich sag das jetzt mal so vertraut)


    Wat Du dir so alles aber auch merkst oder lieste dat irgendwo einfach nur ab?! ?(


    Wäre ich nie drauf gekommen! 8o


    Du machst aber auch Deinem Grad alle Ehre "lebende Foren Legende" ;)


    Man könnte auch sagen "schreibendes Foren Lexikon und Ratgeber"


    Bravo, gefällt mir! :D



    Danke für den Hinweis, werde bzgl. Durant aber bestimmt nochmal fragen müssen,
    da ich schon vor ewigen Zeiten diese FM nicht bis zum Ende durchgespielt habe. X(




    PS:Ich wusste das ich ab hier jetzt nicht mehr ohne eure Hilfe weiterkommen werde X(


    Hallo Fibanocci :D



    Kann man das goldige Kerlchen bei den Mechanisten erledigen oder ist es unwichtig?!


    Und wenn, wie mache ich es, da dieses Kind ja gegen alle Waffen gefeit zu sein scheint?( ?( ?(

  • ja, jetzt habe ich wieder erhebliche Probleme, da ich ja kein englisch kann. Ich bin jetzt in der Krypta, aber was soll ich da eigentlich machen? Und wozu ist all das technische Zeug, das wohl in irgendwelche Maschinen rein muss?? Kann mir da jemand bitte ein paar Tipps geben, die Mission ist ganz schön schwer. Danke!

  • ich bin jetzt in diesem Raum mit dem kleinen Roboter. Wo soll ich denn jetzt diese "ore" reinschmeissen? Da tut sich nirgends was. Und wie geht es dann weiter mit diesem Mechanistenkram. Ich habe ja auch noch chemisches Zeug dabei und Eisenplatten. Ich hasse diese Bautätigkeit und chemischen Experimente!

  • okay, jetzt habe ich dieses Zahnrad nach vielen Versuchen. Weiß nur noch nicht, wo ich es benützen soll. Danke einstweilen!


    edit: also jetzt bin ich endlich in dem Gebäude, das ich mit dem Zahnrad aufmachen kann. Welchen Zweck hat der Schalter am Schreibtisch oben im Schlafzimmer? In den Raum mit den Gemälden kam ich plötzlich rein, aber dann nicht mehr lebend raus. Und wie soll ich denn eigentlich diesen Rummstein erledigen oder irgendsowas.....??

  • ich habe diese türe mit dem code

    geöffnet. als ich jedoch mich zuerst umschaute ging die türe zu und nun lässt sich der code nicht eingeben . brauch ich diese türe überhaupt bzw das zahnrad kreiert man ja da wo der kleine roboter rumläuft oder?

  • Du darfst den Code nur einmal eingeben. Und zwar den Richtigen.
    Ich schätze, du hast die Anleitung nicht verstanden.
    1. Ore sammeln
    2. Ore in Ore-Cog Template Machine geben-->Gear Template nehmen
    3. Gear Template in Gear Transform Machine geben
    4. Nach oben gehen und den richtigen Code eingeben.