SuperIdee:Ein Wettbewerb!

  • seh ich genauso, hier haben sicher andere größere Projekte vor sich!


    ---------------------------
    Themenvorschläge:
    -Ungewissheit im Untergrund
    -Das Rätsel der vergessenen Katakomben
    -Die letzte Zuflucht der Heiden
    -Alleingelassen im Kinderwagen(scherz) :D
    -Errinerungen an alte Geschenisse
    -Der Übergang von Dark Project II zu Thief deadly shadows(was da zwischen gescha)
    -Ein alter Bekannter Freund
    -Ein Käfig voller Intriegen


    mir fallen so viele ein ***schwärm***

    • Offizieller Beitrag

    Viele Themenvorschläge klingen für mich zu undurchsichtig. "Erinnerung an alte Geschehnisse", das kann ja alles mögliche sein. Oder "Angst vor dem Unbekannten". Also wenn es Vorschläge geben soll, dann bitte auch klar und mehr konkretisiert, eine kleine Beschreibung wäre auch nicht zu verachten. ;) Sonst könnte es Gefahr laufen, dass die Teilnehmer später dann zu sehr vom Thema abweichen.


    Eine vergessene Stätte der Hüter
    Ein kleinerer Komplex der Hüter muss von Garrett erforscht werden. Überall gibt es fiese Fallen. Vielleicht kann man auch eine Spukmission draus machen.

    • Offizieller Beitrag

    Neinnein, gerade darum geht's doch hier: Je grober das Thema, desto mehr Interpretationen desselbigen kann es geben. Das garantiert schonmal Abwechslung. Nehmen wir dein Beispiel, können wir fast schon damit rechnen, dass mind. 75% der Missionen nahezu fast gleich sind (von der Grundumsetzung). Sicher gäbe es eine Art Ruine ("Grabstätte" oder alte Kirche höchstwahrscheinlich mehrmals in einem zerstörten Stadtteil) in der einige Standardfallen (Gruben, vereinzelt evtl auch fallende Steine u.a.) und viele Schalterrätsel sind, wo es mind. 1 Bibliothek pro Mission gibt und auf jeden Fall Hütergeister rumrennen.


    Sorry, aber genau das sollte meiner Meinung nach nicht aus dem Wettbewerb werden. Durch grobe Themen kann jeder seine Vorstellung davon verwirklichen.


    Nehmen wir mal das Thema ...*überleg* Verrat: Einer macht daraus eine Mission im Stile von "Das Schwert", man klaut etwas für einen Freund und stellt fest, dass dieser mit dem Gegenstand üble Pläne hat.
    Ein anderer baut eine Mission in der man gemeinsam mit jemandem ein Grab erkundet, dieser dann aber beim Finden des Schatzes flieht und den AUsweg versperrt. Nun muss man einen anderen Weg aus dem Untergrund finden.
    Der dritte baut eine Mission, die mit einer Kutschfahrt beginnt. Die Kutsche wird kurz vor der Stadt wo sie hin soll angegriffen und überfallen. Der Gegenstand, den der Spieler überliefern sollte wurde gestohlen. Nun geht es in die Stadt und man muss herausfinden, wer der Verräter war.


    Somit hab ich allein 3 Ideen für ein Thema, die alle andere Möglichkeiten des Ausbaus und des Terrains bieten. Ich hoffe es ist ersichtlich, dass die Abwechslung so auf jedne Fall gewahrt wird, auch wenn's ein bisschen mehr Kreativität fordert...;D


    Noch ein Themenvorschlag von mir:


    Zeit

  • Stimmt das idt viel besser als wenn alle fast das gleiche bauen!
    man kann dann wenigstens sehen welche Vorstellung und Lieblings Terrain etc.die anderen haben!
    Jeder sollte auch die Freiheit haben...ein wenig im Terrain...rumzuspielen!


    Z.B.Errinerrungen an alte Geschenisse:
    Der eine macht vielleicht mal wieder die vergessene Stadt
    der andere z.B. dieses Schloss der Mechanisten!


    Aber ebend immer andere Missionziele etc!


    Das Rätsel der vergessenen Katakomben:Einer macht dort das letzte versteck der Heiden/Mechanisten/Hammerrieten draus!
    ALso eine Art Untergrundsversteck...
    der andere vielleicht ne richtige gruselige Atmosphäre mit Zombies und sehr vielen Gehimgängen die alles verwirren indem du da rein gehst und da wieeder rauskommst(Portal oedr so)


    Nur ein paar beispiele^^

    • Offizieller Beitrag

    Solange die Mission einen größeren Zusammenhang zu dem Begriff hat und dies auch erkennbar ist, kann's eigentlich nicht falsch sein.


    Falls es keinen stört, werde ich heute abend gegen 19-20 Uhr die Umfrage starten.
    Bis dahin alle noch ausstehenden Themenvorschläge bitte hierrein, eventuelle Wünsche, was kommen/nicht kommen soll, aus den bestehenden dürfen auch nocheinmal genannnt werden um gleich ein wenig Ordnung reinzubringen (zumal die Zahl der Umfrageoptionen eh beschränkt ist).

  • Ein Konzept, ein Konzept! Toll, dankeschön. :D
    Mh, Themenvorschläge.


    Inhaltlich:
    "Mehr Schein als Sein"
    "Alte Bekannte"
    "Ermittlungen"


    Örtlich:
    "Dächer"
    "Ein (fast) ganz normales Anwesen"
    "Wo bin ich?" (In Anlehnung an die Katakomben und das Hammeritenkloster, die Wo bin ich?-Karten sind immer noch die genausten)