dann noch meine Frage...ist es möglich den Befehl "aiawareofplayer" bzw "sei ein Geist" auch ohne Dromed zu nutzen? also wie eben schon bei dem Fly-Modus...?
die Methode mit dem speichern klappt hier nämlich nicht...
gruß
dann noch meine Frage...ist es möglich den Befehl "aiawareofplayer" bzw "sei ein Geist" auch ohne Dromed zu nutzen? also wie eben schon bei dem Fly-Modus...?
die Methode mit dem speichern klappt hier nämlich nicht...
gruß
Nein, das klappt hier nicht.
Du kannst aber in Dromed den Spieler in ein anderes Team setzen, die anderen AIs des selben Teams greifen Garrett dann nicht an.
ZitatOriginal von SinisterShadow
Du musst Dir wohl ein eigenes Source/Receptron-System zusammenbasteln. In diesem kannst Du dann über die Intensität die Anzahl wiederhergestellter Lebenspunkte steuern.
Hatte ich schon, allerdings ohne Erfolg. Der HealingFont hat die LP´s trotzdem endlos oft regeneriert
Zitat
Auch hier gab´s den Wiederholungseffekt: Der HF hat sich permanent erneuert (lag das am TimingScript und den TeleportTraps?). Und bei den extrem vielen Objekten, die ich verbaut hab, war mir die Möglichkeit etwas zu Objekt-lastig. Aber ich hab eine simple (und schmackhafte!) Ersatzlösung gefunden die mich nur 1 (!) Objekt gekostet hat. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe Sinister.
ZitatOriginal von SinisterShadow
Zu den Wasser-Texturen hat Fidcal ein Tuto geschrieben (hab's aber nicht ausprobiert):
Siehe hier und suche nach ADDING YOUR OWN WATER TEXTURES
Entweder wurden meine neuen Texturen nicht angezeigt, oder die Originaltexturen kamen in Falschfarben rüber, oder Dromed ist abgestürtzt. Zwischen diesen drei Möglichkeiten hab ich mich bewegt, war ein sehr erfolreicher Dromed-Tag. Hab die Sache jetzt in den Müll verschoben
ZitatOriginal von SinisterShadow
Nein, das klappt hier nicht.
Du kannst aber in Dromed den Spieler in ein anderes Team setzen, die anderen AIs des selben Teams greifen Garrett dann nicht an.
genau darauf bin ich dann selber gekommen. Man stelle den "Starting Point" auf "Neutral" und keiner greift ihn an
ZitatOriginal von Schattengilde
Auch hier gab´s den Wiederholungseffekt: Der HF hat sich permanent erneuert (lag das am TimingScript und den TeleportTraps?).
Ja genau. Wenn Du nur ein einziges Mal den Brunnen funktionieren lassen willst, geht es natürlich wesentlich einfacher.
In "Rückkehr zur Kathedrale" gibt es einen HealingFont der meinen Vorstellungen entspricht, leider funktioniert die Einstellung mit T2 nicht mer.
Lade mal die Soulforge-Mission (miss16.mis) in Dromed und schau dir Objekt Nr. 165 an. Vielleicht hilft dir das weiter.
Ich bin es schon wieder, diesmal mit einer ganz anderen Sache.
Ich benötige noch eine neue Skin, aber ich krieg das nicht so hin wie es sein soll X(. Wenn sich jemand mit so etwas auskennt und mir aus der Klemme helfen kann wäre das echt Klasse, danke :).
Wo liegt denn das Problem?
Das Hauptproblem liegt wahrscheinlich bei den Farbpaletten, die eingefügten Teile werden wohl auf die Palette der Skin umgefärbt, das paßt gar nicht zusammen. Außerdem hab ich Probleme mit dem paßgenauen ausschneiden von Details, sieht irgendwie ein bischen verstümmelt aus..........
Frag vielleicht mal mayan, sie hatte sich damals für Darkladies Hochzeits-FM um das anpassen der Garderobe für die Braut gekümmert (danke übrigens nochmal, mayan )
Ich brauche nochmal Hilfe, diesmal bei einem neuen Pfeil.
Besagter Pfeil ist ein modifizierter Feuerpfeil, den ich mit neuen Objekten verlinkt hab. Leider lassen sich zwei Originalobjekte nicht wegkriegen, obwohl ich deren Links gelöscht hab. Das eine Objekt ist die FireArrowExplosion, das andere der FireArrowTrail. Beide Objekte sind irgendwie mit dem Pfeil verlinkt und ich kriege das nicht weg, was die Optik beim Flug/Einschlag stört. Das nervt jetzt, da die ganze Rumdoktorei andauernd fehlschlägt. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
Hast Du den Archetypen in der Gamesys geändert und dann erst den firarr in Deiner Mission erstellt?
Nein, ich hab nix geändert. Der neue Pfeil ist eine Kopie des Firearr, hat folglich dessen plus die von mir hinzugefügten Eigenschaften. Ich muß den neuen Pfeil erst erzeugen, bevor ich die Links vom Firearrr entfernen kann. Ich hänge morgen mal ein Bild an, auf dem die Links zu sehen sind.
Bild1: Links nach erzeugen des Pfeiles im Spiel
Bild2: Links des Pfeils in der OH
Ich hab mehrere Concrete Rooms im Level, die alle die gleiche ID haben sollen. In Mission6/Bank gibt es so etwas [InsideBank(1125)], aber ich komme nicht dahinter, wie das gemacht wurde ?(. Wer weiß Rat?
Soweit ich mich erinnere, brauchst Du nur alle diese Räume vom selben Archetypen erzeugen bzw. den Roombrush auswählen, unter den Properties den Concrete Roombrush auswählen und dann auf Create klicken.
Ist schon erledigt, vielen Dank Sinister!
Habe mir die Properties von AI's in verschiedenen FM's angesehen und bei einigen waren unter Dark_Gamesys/AirSupply Werte eingeben. Was bewirken diese Einstellungen und wozu sind sie von Nutzen?
Die Zahl (5000 ms ist standard wenn ich mich nicht täusche) gibt an, wie lange eine AI unter Wasser die "Luft anhalten" kann.
Wenn du einen Taucher bauen willst, musst du noch folgendes hinzufügen:
DarkGameSys -> BreathConfig,
Hier die Werte des Mechanisten Tauchers:
Max Air (ms): 5000
Drown Freq (ms): 500
Drown Damage: 0
Recover Rate: 5.0
Danke für die Info.
Jetzt ist mir auch etwas klar warum in 'Rust Belt Prison' die eine Wache noch weiter agiert hat, obwohl sie unter Wasser war.