Und wieder mal braucht jemand Hilfe...

  • Bevor ich TOW nutzen könnte, müßte ich bei mir erstmal einiges in diversen Systemordnern von Windows ändern (ActiveX-COM-Objekte hinzufügen). Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist, ob der Funktionsumfang von TOW diesen Aufwand und das Zusatzrisiko für Systemstabilität und -sicherheit rechtfertigt. Meiner Meinung nach: bei weitem nicht -- aber das soll jeder selbst entscheiden.

  • Ich hatte bisher nie Probleme mit dem TOW, auch was Systemstabilität wegen den ActiveX-Objekte betrifft. Und ich kann dir garantieren: der Nutzen ist enorm. Ich weiß noch, wie ich bei meiner ersten Mission 1 1/2 Stumden vor DromEd saß, weil ich erst einmal sämtliche Missionsziele auf ein Blatt Papier geschrieben habe und dann musste ich sie noch einzeln in die Befehlszeile eintippen. Mit dem TOW ist das alles in 10 Minuten erledigt - und vor allem fehlerfrei, weil man sich beim manuellen Eintippen in DromEd ja doch mal verschreibt.

  • das problem bei mir ist dabei, das ich nicht genau weiss wie ich das Programm bedienen soll.
    Ich habe sagen wir mal ein Ziel eingestellt, das ich 1200 Gold stehlen soll.
    Dann speicher ich das.So:1.wohin damit
    2.Was ist das für ne Datei(format?)

  • Dafür gibts die Readme, die man vielleicht vor dem Gebrauch des Programmes lesen sollte.


    Die Datei speicherst du in deinen Thief-Hauptverzeichnis ab (hier Name.cmd genannt). Dann öffnest du DromEd und gibst in die Befehlszeile ein:


    run Name.cmd


    Und schwupps, hast du die Missionsziele in deine Mission gelanden. Statt "Name" einfach einen beliebigen Namen für die Datei wählen.


    Ich empfehle dir aber, die Missionsziele erst zu laden, wenn du mit der ganzen Mission fertig bist und dann alles auf einen Schlag zu machen.

  • Danke!!!


    (Die Readme konnte ich nicht lesen...in englisch sind wir nun auch nicht SOO weit) ;)


    Und wieder mal braucht jemand hilfe ... und wieder mal bin ich es, der hilfe btacuht.
    Es geht um folgenes:Wenn ich einen sehr großen Raum baue(für ein Außenareal), und dann einen Roombrush herum mache...kommt oft eine Fehlermeldung!
    Sollte man da lieber kleine brushe neben/übereinander machen?


    (außerdem geht das nicht mit den missionszielen)^^

  • Vorsicht, Anfänger!
    Nachdem ich mich jetzt endlich an Dromed gewagt habe und zur Zeit das geniale Anfänger-Tutorial von komag ausprobiere, bin ich auch schon auf Schwierigkeiten gestoßen.
    Ich hätte gern ein Fenster in einem Haus. Also: Brush, fill air, portalize.
    Bei den Türen hat das tadellos geklappt, aber jezt befindet sich beim Fenster an der Ausenseite ständig eine Textur. Das heißt, wenn ich "aus" dem Fenster schaue, sehe ich nicht ins Freie, sondern die jeweilige Textur.
    Danke schon mal im Voraus!

  • Danke, UglyEd!
    [HOMER SIMPSON] Nein! [/HOMER SIMPSON]
    Irgendwie hatte ich bei dem Fenster die Weite zu klein eingestellt, so dass es nicht in den nächsten Air Brush geragt ist, sondern in den luftleeren (Dromed)Raum. "Problem" gelöst... D´oh!

  • Eine Fr4ge zu den Missionzielen:


    Ich habe nun soweit alles fertig nur, wenn ich mit dem Tool für diese Missionziele das so haben möchte....das wenn ich die Aufgaben erledigt habe eine neue kommt wo ich als Ziel habe das ich zu Punkt X gehen soll komm ich nicht weiter?!


    Kann mir jemand sagen wie man das einstellt?!



    ^^hört sich schwieriger an als es ict^^

  • Das läßt sich mit sog. QuestVarTraps realisieren, schau mal [url=http://www.thief-thecircle.com/dromed/displaysubject.asp?titleID=216&title=QVars,%20the%20omni-objective%20tool!&sub=Objectives]hier[/url] rein. Hmm, da war doch was mit 3mdrin und Englisch... Sorry, fürs DromEdden wirst Du Dich früher oder später mit dem Englischen vertraut machen müssen. In diesem Fall dürfte Dir aber noch dieses Tutorial helfen.

  • das geht doch eigentlich auch mit diesen einen tool!Mom


    ObjectQestWizzard oder so?!


    Klappt alles bis auf diese Reihnfolge: Auftrag A+B abgeschlossen/Neuer Auftrag/Gehe zu Punkt X/Erledigt!


    ???

    • Offizieller Beitrag


    Stimmt, bei diesen Ziel mit "Go to Location", wobei man im Feld daneben die Room-Brush-Nummer einträgt, muss man dann noch einen Häkchen bei "Final" machen, da man ja dieses Ziel als letztes erfüllen muss.

  • versteh nur Bahnhof!


    Also erstmal muss ich auf "Go To Location"gehen!
    Dann die Nummer des Roombrushes(?) eingeben!
    Incompliet auswählen,
    dann Final,
    dann invisible.



    Oder versteh ich da was falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst erkläre ich das mit den Roombrush: Das Gebiet, in dem Garrett sich beispielsweise zum Schluss einer Mission begeben soll, muss von einem eindeutigen Roombrush umfasst werden. Um diesen Roombrush eindeutig zu machen, wählst du diesen an, und klickst unten auf "Create". Im folgenden Fenster auf "Add" gehen, und nun trägst du den gewünschten Namen für diesen Roombrush ein (z.B. Endraum). Im Baumverzeichnis erscheint nun der neue Eintrag. Diesen auswählen und etwas rechts davon auf "Create" klicken. Schon ist der Roombrush eindeutig, denn unten siehst du den Namen des Roombrushes, den du eingetragen hast. Dahinter befindet sich eine Zahl in Klammern. Diese merkst du dir und trägst sie im ThiefObjektivesWizard im Feld neben "Go to Location" ein. Und wie ich oben schon schrieb, du wählst unten nur "Final" aus, so dass ein Häkchen erscheint.
    "Invisible" benutzt man nur bei Missionszielen, die gar nicht sichtbar sein sollen.

  • Also ich verstehe den Satz

    Zitat

    Original von 3mdrin
    das wenn ich die Aufgaben erledigt habe eine neue kommt wo ich als Ziel habe das ich zu Punkt X gehen soll


    so, dass dieses Ziel zunächst unsichtbar sein soll, dann nachdem alle anderen Ziele erreicht wurden dieses als sichtbar geschaltet wird.
    Das läßt sich meines Wissens nicht ohne QuestVarTraps realisieren. Aber ich lerne gerne noch dazu, wenn ich mich da irre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Also ich verstehe den Satz


    so, dass dieses Ziel zunächst unsichtbar sein soll, dann nachdem alle anderen Ziele erreicht wurden dieses als sichtbar geschaltet wird.
    Das läßt sich meines Wissens nicht ohne QuestVarTraps realisieren. Aber ich lerne gerne noch dazu, wenn ich mich da irre.


    Ach so, da habe ich was falsch verstanden. Zu den QuestVarTraps steht was in von.Eins Tutorial, genaugenommen im Abschnitt "Unsichtbare Ziele - Und es geht doch!"

  • aso...also kann man das mit diesen Programm nicht so einstellen?
    Schade...muss ich doch ziehmlich komplizierte arbeit vor mit nehemn!



    Ich werde es versuchen!Wenn was ist dann melde ich mich wieder^^

  • Die Tutorials in sind momentan nicht 'runterzuladen, man bekommt nur eine leere Zipdatei. Die Version von create_obj_ger.zip, die ich mir am 30. April 'runtergeladen habe enthält zwar einen Verweis

    Zitat

    Original Datei creating_obj_ger.txt von von.Eins
    (((((((( Hinweis des Übersetzers : Achtung bitte das Kapitel --Unsichtbare Missionen -- und
    es geht doch !!!! --- weiter unten beachten ))))))))


    Jedoch taucht in dem Dokument kein solches Kapitel auf.


    Das letzte Kapitel in dem Dokument ist:


    Zitat

    XIII. Das Erzeugen von Schwierigkeitsstufen


    und endet mit den Zeilen:

    Zitat

    Falls Sie den Fehler gemacht haben und trotzdem abgespeichert haben, muessen Sie den Befehl wieder löschen, indem Sie unten angegebene Zeile eingeben, und danach den Level wieder Sichern.


    quest_delete difficulty


    Fehlt mir da vielleicht noch was?