T3 FM Krellek's Labyrinth

  • fraten: Sorry, hab wohl zu voreilig auf "Enter" gedrückt.
    Warst du schon in einem geheimen Raum, in dem man u.a. Info über den Schläfer und den Kelch findet? Da sollte der Schlüssel liegen. Kann mich leider beim besten Willen nicht dran erinnern, wie/wann man in besagten Raum kommt.

  • Hallo Morgane!


    Ja, kein Problem. Der Gag ist nur, in dem Raum war ich schon (und den Schlüssel habe ich definitiv auch).


    Ich denke, ich werde am Wochenende einfach nochmal neu anfangen, vielleicht ist es ja ein Bug?

  • Noch eine Türenfrage: Von dem Thronsaal, wo Krellek vor dem Thron steht und grün dampft gibt es mehrere Türen, die mehrheitlich in irgendwelche Schlafzimmer führen, aber auch zu dem Generator. Aber es gibt auch 2 Türen, die ich nicht öffnen kann (siehe Bild).


    Außerdem findet sich bei dem Mumientypen (der mit dem Spiegel) auch eine Tür, die mit Brettern vernagelt ist (findet man auch im ersten Stock bei den Steinfuzzies). Diese lassen sich auch nicht öffnen.


    Gibt es einen Weg, diese Türen zu öffnen?

  • Noch eine Loot-Frage: In einem der Wachtürme findet man ein Vogelhäuschen. Und die Notiz, die nächste Wache solle dem Piepmatz etwas zu essen kaufen (oder so ähnlich). Auf dem Schreibtisch seiner Unterkunft fände man ein paar Münzen zu diesem Zweck. Welcher Raum soll das sein?

  • Hallo fraten,


    leider kann ich Dir nicht helfen, da ich dort wo Du bist noch garnicht angekommen bin. Aber Du kannst mir sicher weiterhelfen.
    Ich habe im Erdgesch. den Spiegel verschoben, (wo der Feuerpfeil liegt) nun ist der Nebel an den Durchgängen verschwunden, dort sehe ich auch eine "Tür", die sich aber nicht öffnen lässt. In der Lösung steht, dass sich in der Westhalle? eine Geheimtür befindet. Renn hier rum wie blöd, finde sie aber nicht.
    Bitte sage mir, wo genau ich danach suchen muss.. DANKE

  • Danke fraten, war etwas blind!


    Die Türen im Thronsaal habe ich auch nicht öffnen können, Deko?
    Die Tür bei der Mumie ist keine Tür sondern ein Kistenstapel, den kannst Du mit dem Dolch zerstören um einen weiteren Zugang zum 1 OG zu bekommen.
    An Vogelkäfig usw. kann ich mich nicht mehr erinnern. Zur Beute kann ich nur soviel sagen, dass mir 75 Taler zu 100% fehlen, 96% gefunden.

  • Hust, hust... man war hier aber viel Staub auf dem Thread... 8o ;)


    Also ich hab mir grad mal zur Entspannung Krellek's Labyrith reingezogen (komisch, irgendwie ist mir immer wenn es auf den Winter zugeht nach Thief spielen :D).
    Das ist ja eine wirklich nette FM, hat viel vom Flaire der T2 Missionen...


    Ok, mein Problem: Endlich habe ich die drei Gefangenen gefunden, da werden sie -schwups- weggebeamt. Ich soll nun rausfinden, wo die geblieben sind...
    Ich renn hier rum wie besenkt, aber ich hab echt keine Ahnung wo ich hin soll.
    Dann habe ich hier gelesen, daß man im Erdgeschoß diese Nebelschleier in den Gängen wegmachen kann. Da war was mit 'nem Spiegel - nur finde ich gar keinen Spiegel ?(


    Also wenn mir jemand weiterhelfen könnte wär das toll. Die Mission ist wirklich nicht schlecht und ich fände es schade sie wegen Blindheit nicht beenden zu können :D

  • Hallo Greenhorn,


    oje, die FM lag nun wirklich lange im Schrank...


    Spiegel... ich kann mich nur an den

    erinnern.


    Gänge mit/ohne Nebel... aaargh! Das ist zu lang her. Wie gut ist Dein englisch? Sonst könntest Du's mal im ttlg.com Forum versuchen. Es soll auch ein Walkthrough für die Mission geben...?


    Wenn Du gar nicht mehr weiterkommst, würde ich die FM mal laden und nochmal gucken gehen.

  • Danke Fraten, mittlerweile bin ich weiter :D
    Es war kein Spiegel, sondern ein Bild (hab ich wohl falsch verstanden). Putzig fand ich nur, daß ich dieses Bild mehrfach untersucht hatte, aber erst nach dem fünften oder sechsten Neuladen konnte ich es auch tatsächlich bewegen.
    Krellek hat nun auch bereits bei mir das Zeitliche gesegnet, das Schwierige hierbei war nicht seine Stärke, sondern daß er erst nur rumstand und mich nichtmal bemerkte, als ich vor seiner Nase Schwanensee tanzte. Auch hier half nur neu laden und immer wieder probieren. Dafür habe ich mich dann auch schön erschreckt, als er plötzlich dann doch endlich mal reagierte :P :D
    Übrigens hatte ich nach inem Walkthrough gesucht, aber nichts gefunden, na ist ja nun auch nicht mehr so wichtig :]

  • auch wenn der thread schon etwas länger am verstauben ist, hab ich da mal ne frage. wo finde ich die eternal flame die ich löschen muss und welches bild es genau ist, ich weiß zwar von prinzip her wo es sein müsste. ich hab zwar schon mehrfach neu geladen und alle abgesucht, aber irgendwie wills nisch!!! bitte helft mir!!!

  • Du erinnerst Dich recht Valen :D
    Das Bild (sofern Du das meinst, mit dem ich so meine Probleme hatte) ist da unten, wo diese "Nebelgänge" sind, die einen hin und her beamen. Es hängt, glaube ich, im einzigen Raum mit Möbeln.