Hallo Chiron, hier im Thread hat fibanocci am 09.01.2006 schon die Antwort gegeben. Blätter einfach mal hier die alten Beiträge durch.
Hat das geholfen?
Neue FM - Nacht in Rocksbourg
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hi,
ich habe eine frage zur Mission 1 der Rocksbourg Serie, die ich schon mehrmals probiert habe durchzuspielen:
Geht es mir nur so oder sind alle AIs in der Mission extrem sensibel? Ich spiele auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Sobald ich an manchen Stelle z.b. auf der Brücke über Kanal nur ein winziges Geräusch mache fangen beide Wachen (die Bogenschützin und der Schertkämpfer) sofort an, nach mir zu suchen.
Genau das gleiche Problem habe ich, wenn ich durch den Kanal schleichen möchte, sobald ich nur ein kleinstes Geräusch im Wasser mache, fängt die Wache mit der Laterne sofort an, nach mir zu suchen. Das ist wirklich sehr frustierend wenn man die Mission ghosten will. -
Wollkommen im Forum. Du beschreibst zwei Stellen in dieser FM, die tatsächlich ercht schwierig sind. Versuche, die Wachen zu umgehen oder zu umschleichen (man muß nicht unbedingt in alle Bereiche). Die eine Wache
im Kanal kannst du kaum umgehen, da du dort nach einem Schlüssel im Wasser suchen mußt
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danke für deine Antwort.
die ersten beiden Teile der Rocksbourg Serie habe ich bereits durchgespielt. Ich dachte bloss es wäre ein Bug oder sowas in der Art weil ich es extrem finde (und leider auch frustrierend) wie sich die AIs in der ersten Mission verhalten. Ich habe aber trotzdem einen Weg gefunden:
Ich springe von der Brücke runter in den Kanal und zwar genau auf die Kante am Wasser um kein Geräusch zu erzeugen. Dann schnappe ich mir schnell den Schlüssel und schleiche ganz langsam und leise unter der Brücke hindurch. Dann warte ich unter dem Abflussrohr bis die Wache mit der Laterne an mir vorbeiläuft. Sie sollte auch unter der Brücke hindruchgelaufen sein damit man sie nicht aufschreckt. Sie ist ebenfalls extrem sensibel.
btw. wie aktiviert man in diesem Boars spoiler?
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Zitat
btw. wie aktiviert man in diesem Boars spoiler?
Benutze die Zitatfunktion bei meinem Beitag oben, dann siehst du, was ich um den Spoiler-Text geschrieben habe -
Bin seit gestern dabei die Fm mal wieder zu spielen, wahrscheinlich hab ich sie beim ersten mal nur angespielt. Kann mich zwar an das Setting erinnern aber ansonsten häng ich schon fest. ich hab den Schlüssel für Tunnel 21 aber weiß nicht wo ich danach suchen muss. Muss ich ich runter in den Hof wo der Mechbot ist?
Da unten höre ich beim Wasser nen Untoten, sehe aber keinen Zugang. Habe an der Hauswand die geheime Tür geöffnet, in dem Raum etwas zu lesen gefunden. Gibts da noch was zu finden?
ps. Drk macht optisch schöne Missionen, besonders gefällt mir die Musik zu Beginn der Mis. Allerdings nervt mich diese Lockpick-Orgie.
Ds
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Tunnel 21
im "Inn" nachschauen, im Kanal müßte auch ein Toter in südlicher Richtung liegen, in der Nähe (östliche Richtung) ist eine Tür
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Ok hab den Tunnel 21 gefunden, der ist aber nicht
im Inn
Fibi. Ich bin etwas verwirrt, habe
den toten Keeper gefunden,
irgendwo hieß es, ich soll ihn ins Zimmer von Artemus bringen. Davon steht aber nichts in den Missionszielen. Den anderen
Keeper
kann ich gar nicht finden.
Dann hab ich ne Frage zum Verständnis, schätze die Info dazu steht in einer der Schriften aber die überfliege ich meistens wenn sie in englisch sind . Wenn ich die
Glyphe an der Wand betätige
komme ich ja in diesen geheimen Bereich. Alles erinnert an die
Keeper
aber es handelt sich um eine
Sekte
. Handelt es sich um Abtrünnige?
DS
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Das mit dem Inn htte ich falsch in Erinnerung, von dort ausgeht der zweite Tunnel ab.
Vor den "Keepern" mußt du dich in Acht nehmen.
Das mit den beiden Keepern ist eine Gesamtaufgabe.
Der eine tote Keeper bei den "bösen" Keepern" kommt zuArtemis ins Inn, der andere zum Startpunkt
Der andere lebende Keeper ist im zweiten Stadteil (wo der Eingang zu den Keepern ist)in der Nähe ein Roboter in einer nische, nebenan gehts eine Leiter hoch
Ist eine ziemlich doofe Schlepperei mit den beiden. -
Bezüglich der beiden Keeper, den toten meine ich schon gefunden zu haben. Der ist aber nicht direkt bei den Bösen sondern in der Nähe ausserhalb?!? Den anderen, ist das der, der an einer Feuertonne steht, auf dem Dach?
Werd nochmal nachschauen und den Ko hauen, irgendwo standen glaub ich die Namen.
Ok
thx -
Du mußt keinen der beiden umhauen, die liegen schon.
Der Tote liegt bei denKeepern tief unten in der Folterkammer. Er heißt Lucian. Du mußt oberhalb dieses Steins, den man klauen soll, ein zweites Buch frobben, dann geht unten eine Tür auf
Der zweite Keeper heißt Ramy und ist dort, wo ich beschrieben habe. Weiterer Tipp: Darunter ist der "Marktplatz", dort findest du dein Schwert. Schau nach einer Leiter in der Nähe eines Bots. Es gibt nur einen einzigen im 2. Stadteil (im 1. Stadteil gibts auch einen, der ist nicht gemeint). -
Ok, alles klar, den ersten den ich zu Anfang schon fand war der Verwundete. Zum Glück hatte ich gestern irgendwo gelesen, dass es noch ein
zweites frobbares Buch dort unten gibt.
Was ich etwas blöd fand, Drk hätte die Tür bei diesem Knaben, wo man startet, frobar machen sollen. Ich hab fast 5 Minuten gebraucht den Keeper durch das Fenster zu bekommen. Zwei Kommentare von Garrett fand ich auch etwas verwirrend.
Einmal sagt er sowas wie, Ok, bin fertig oder das wars und ich denke häh? wie, ich hab doch noch drei Aufgaben zu erledigen.
Der andere Spruch dann unten wo es zu den Sewers geht. Hmm, das ist mir zu gefährlich und ich denke, soll ich jetzt doch nen anderen Weg nehmen.Ich habe nur 2 von 10 Secrets gefunden, gibts irgendwo ne Textdatei von Drk wo die alle aufgelistet sind?
Ds
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Zwei Kommentare von Garrett fand ich auch etwas verwirrend.
Einmal sagt er sowas wie, Ok, bin fertig oder das wars und ich denke häh? wie, ich hab doch noch drei Aufgaben zu erledigen.
Der andere Spruch dann unten wo es zu den Sewers geht. Hmm, das ist mir zu gefährlich und ich denke, soll ich jetzt doch nen anderen Weg nehmen.Wenn das Sprueche aus dem Thief-2-Original sind, dann passen sie vielleicht im Franzoesischen (DrK ist ja Franzose) besser auf die Situation. Die deutschen Uebersetzungen wirken dann teilweise etwas seltsam.