Filmzitate raten

  • Oh, ich war so aufgeregt, daß ich auch mal wieder etwas kannte, da sei mir dieser peinliche Tippfehler bitte verziehen, ja? *einschmeichelnd dreinschau*


    Na gut, jetzt kommt mal was Leichtes:


    Zitat

    "Sollen wir wirklich vor einen Richter treten und ihm erzählen, daß irgendein verschimmelter babylonischer Gott vom Central Park West aus über uns herfallen wird und die gesamte Stadt zerreißt"


    "Sumerisch, nicht babylonisch - großer Unterschied!"

  • Um ganz genau zu sein Ghostbusters I !
    Echt einfach nur Kult, wie die Ghostbusters entstanden sind.


    PS: im zweiten Teil von Ghostbusters handelt es sich beim "Bösen" um ein mittelalterichen Fürst names Vigo.

  • Nun, da Valen mir den Vortritt gelassen hat (Danke dafür, ist wirklich nett), kommt nun mein erstes Filmzitat:


    Zitat

    "Ich bin hier für den Fall, dass Sie Erfolg haben"


    Wer sagt das wohl ?
    Und aus welchen Film stammt es eigentlich ?

  • Das sagt Kurt Russell im Film "Stargate".


    Warum sie ausgerechnet MacGyver als Russell- Ersatz genommen haben, bleibt wohl für immer ein Geheimnis... (Mit Hilfe meiner Schnürsenkel, einer Dose Hundefutter und etwas Zahnpasta sollte es mir gelingen, ein Sternentor zu öffnen und diesen Planeten gleichzeitig in die Luft zu jagen...)

  • Was soll man dazu noch sagen:


    Richtig !


    Dainem darf (wenn er will) weitermachen.


    Ach ja, der Satz stammt aus dem 1. Stargatefilm von Roland Emerich, später ist dann eine Serie daraus enstanden.


    Ach Dainem, da du dich soeben als "Sternentorexperten" geoutet hast, kannst ja mal bei denen dich für ne horrende Summe bewerben, da bestimmt irgendein Feind grad die Erde irgendwie betroht und man immer Retter dafür braucht.

  • Zitat

    Original von blackmen
    Ach Dainem, da du dich soeben als "Sternentorexperten" geoutet hast, kannst ja mal bei denen dich für ne horrende Summe bewerben, da bestimmt irgendein Feind grad die Erde irgendwie betroht und man immer Retter dafür braucht.


    HAHAHAHAHA!!! Du bringst mich jedes Mal aufs neue zum Lachen! Wie soll das denn bitteschön aussehen?






    Ach so, ja: ein neues Zitat.. Hier bittschön:


    Zitat

    Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room.

  • Zitat

    Original von Dainem


    Auch einer meiner Lieblingsfilme: Dr. Strangelove oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben. Peter Sellers mit seinen drei Rollen bringt mich immer wieder zum (schwarzen) Lachen. :D


    Übrigens: Deine Geschichte oben sollte verfilmt werden. Würde mich als Regisseur zur Verfügung stellen (wird Zeit, dass nach dem Emmerich endlich mal ein Schweizer in Hollywood Fuss fasst.)

  • Zitat

    Original von meril
    Auch einer meiner Lieblingsfilme: Dr. Strangelove oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben. Peter Sellers mit seinen drei Rollen bringt mich immer wieder zum (schwarzen) Lachen.


    Korrekt!


    Zitat

    Original von meril
    Übrigens: Deine Geschichte oben sollte verfilmt werden. Würde mich als Regisseur zur Verfügung stellen (wird Zeit, dass nach dem Emmerich endlich mal ein Schweizer in Hollywood Fuss fasst.)


    Aber nur, wenn der Held am Ende wenigstens zwei Blondinen abbekommt! Außerdem fehlen noch:


    - Ein Sidekick, über den sich der Protagonist immer lustig machen kann
    - mehrere hirnverbrannte Actionszenen (am besten mit richtig schlechter CGI)
    - ein Eichhörnchen (DER Renner des letzten Jahres!)
    - Bruce Willis (der muss einfach rein)
    - jede Menge Schleichwerbung (der Film muss ja auch finanziert werden)
    - und natürlich Piraten, Geheimcodes in Kunstwerken und Tom Cruise als Zuschauermagneten



    Dainem - der von deutscher Seite nur Uwe Boll heranziehen kann


  • Du meinst so in der Art; ist zwar nicht mit Bruce Willis, aber dafür mit richtig guter CGI :D


    In welchem Film wird das hier gesungen:

  • Zitat

    Original von Dainem


    HAHAHAHAHA!!! Du bringst mich jedes Mal aufs neue zum Lachen! Wie soll das denn bitteschön aussehen?


    Das höre ich aber gerne, das ICH so einen pessimistisch veranlagten Missepeter, Zyniker, gespickt mit Schwarzen Humor, Satire, ... (wenn ich alles aufzählen soll, hab ich probleme mit der Zeichenbegrenzung) der im "Was mich grad richtig neft-Thead" Stammkunde ist und diesen fast aus allen Näten platzen lässt, der 1001 und eine Möglichkeit sieht, wie die Welt morgen schon untergehen kann und trotzdem weiter studiert und den Tag nicht so genießt, als ob er sein letzter sein könnte, der sich über Mehr Dinge aufregt und beschwert als es Sandkörner an allen Stränden der Welt gibt, der anfang nächstes Jahr alle Kurzgeschichten des Tief-Wettbewerbs köstlich in der Luft zerreisen wird und darüber eine so niederschmetternde Kritik schreibt die jeden Krieg in den Schatten stellt, der der am liebsten seine Schreibwut hier freue Zügeln geben will wenn da nicht ein paar Leute bis jetzt für ihn unüberwindliche Hürden eingebaut haben, der welcher schon eine Thief-FM veröffentlicht hat, dessen Schwarzmalerei so unendlich wie das Universum ist (Einstein hat sich geirrt, es gibt mindesten zwei Dinge, die unendlich sind) der sich hier schon als Routinier fühlt (und ist), der schon eine Partie gegründet hat und den Kampf gegen alle Regirungen und Regirungsformen begonnen hat, der ... (ach ich könnt ihr noch tausende Dinge aufzählen, aber diese Zeichenbeschränkung hilft mir, damit ich nicht noch nächstes Jahr hier schreiben) kann ICH, ICH kleiner unbedeutender Wicht, Ich kann IHN zum lachen bringen ???!!! Was in aller Welt ist da passiert, das ICH Dainem zum lachen bringen kann. Ich dachte immer es wäre einfacher ein Kamel durch ein Nadelöhr zu führen als Dainem zum lachen zu bringen.


    Ich versteh die Welt nicht mehr.


    blackmen - der bis jetzt glaubt, ihn könne nichts mehr erschüttern


    ===========================================


    Zurück zum Thema:


    Das Lied "Es war einmal ein treuer Husar" ist eigentlich ein alte Volklied (bzw. es stammt aus dem 19. Jahrhundert), daher kannte ich es von meinen Eltern (is ne andere Geschichte). Es gab auch mal einen Film, der so hieß, aber ob Meril diesen Film meinte ist eher unwarscheinlich. Aber ich glaube im Film "Wege zum Ruhm (Paths of Glory)" von 1957 wurde es auch gesungen.

  • Zitat

    Original von blackmen
    Zurück zum Thema:


    Das Lied "Es war einmal ein treuer Husar" ist eigentlich ein alte Volklied (bzw. es stammt aus dem 19. Jahrhundert), daher kannte ich es von meinen Eltern (is ne andere Geschichte). Es gab auch mal einen Film, der so hieß, aber ob Meril diesen Film meinte ist eher unwarscheinlich. Aber ich glaube im Film "Wege zum Ruhm (Paths of Glory)" von 1957 wurde es auch gesungen.


    Akkurat, blackmen, akkurat.
    "Path of Glory" von Stanley Kubrick -- kam mir gerade in den Sinn ob Dainems letzter Filmvorstellung. Als Hintergrund dieses Anti-Kriegsfilm dient der 1. Weltkrieg und das verheizen von Soldaten.
    Das Lied wird ganz am Ende von einer gefangenen deutschen Frau gesungen, welche die französischen Soldaten damit zu Tränen rührt. Gewaltige Szene, ich sage nur: Herzzerreissend. Unbedingt ansehen.


    Und nun, Blackmen, betreten Sie bitte die Bühne...

  • Da ich (unverhoft) wieder dran bin , gehe ich diemal auf eine total andere Bühne. Aus welche Film stammt wohl folgende "Unterhaltung"


    Zitat

    Person 1: "Person 2, du machst Kaffee."
    (Wolfsgeheul)
    Person 2: "Was ist das?"
    Person 1: "Ein koffeinhaltiges Heissgetränk."

  • Mein Gott, ich wollte gerade meine DVDs rauskramen und mir "Hot Shots", "Nackte Kanone", und "Loaded Weapon" reinziehen, und da fällt mein Blick doch glücklicherweise auf den "Schuh des Manitu".


    Dainem - Klappstuhl ausgraben

  • Zitat

    Original von Dainem
    Mein Gott, ich wollte gerade meine DVDs rauskramen und mir "Hot Shots", "Nackte Kanone", und "Loaded Weapon" reinziehen, und da fällt mein Blick doch glücklicherweise auf den "Schuh des Manitu".


    Dainem - Klappstuhl ausgraben


    Soll ich das nun als Antwort werten oder als Kriegserklärung ?(


    bei einer Antwort: Korrrekt


    bei einer Kiegserklärung: Du hast dich mit der falschen Person angelegt. Der Klappstuhl hat den Holzwurm von mir bekommen :D


    Dainem darf mal wieder Weitermachen


    blackmen - Indianer kennen kein Schmerz, die kennen mich noch nicht

  • weiter hiermit:


    Zitat


    Person 1: Ich möchte Ihnen nun einen ganz besonderen Polizisten vorstellen: Er wurde soeben dafür gefeiert, seinen 1000. Drogendealer getötet zu haben!
    Person 2: Danke, aber um ehrlich zu sein: Die letzten drei habe ich mit dem Auto überfahren, da hat sich erst später herausgestellt, dass sie Drogendealer waren...