Filmzitate raten

  • So, endlich was gefunden. ^^


    A: Es ist schon spät, Sir. Sie sollten schlafen gehen.
    B: Schlafen? Das Bett ist ein Sarg, das sind Leichentücher. Erst wenn ich tot bin, kann ich schlafen!

  • Hier ist noch eins:


    C: "Hört mich an! Es wird der Tag kommen, da werdet ihr auf See Land riechen, wo kein Land ist. An diesem Tag wird (B) sein Grab finden. Aber er wird nach einer Stunde wiederauferstehen und euch zuwinken - und alle außer einem werden ihm ins Grab folgen."

  • Das ist korrekt. Es ist Moby Dick (die Version mit äh.. Gregory Peck).
    Und ja, im Zitat fehlt der Name Ahab. ^^ Gesagt hat das allerdings Elias, ehe die Reise mit dem Schiff überhaupt losgeht - der fährt auch nicht mit.

  • Ah ja ... wobei dieser Indianer doch auch irgendwelche düsteren Vorahnungen hatte ... :huh:


    Gut, weiter gehts damit: 8o





    Und noch ein letztes Zitat aus diesem Schwarzweiß-Film, der gar nicht sooo alt ist - die Schlußszene - dann löse ich auf:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    4 Mal editiert, zuletzt von zappenduster () aus folgendem Grund: Noch ein Zitat.

  • Schade, dann will ich mal auflösen. Der Streifen Paper Moon ist wohl auch schon lange nicht mehr im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden: :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www.schnittberichte.com/pics/titel/29000/29184_230.jpg]


    Ich kann diesen der 30er-Jahre-Stimmung wegen in S/W gedrehten Film nur wärmstens empfehlen. Ryan O'Neal spielt einen vagabundierenden Betrüger und seine Tochter Tatum (die für ihre Rolle übrigens einen Oscar erhielt) ein frühreifes Waisenmädchen, das ihn begleitet, um bei seiner Tante abgegeben zu werden. Schon bald bilden beide ein unnachahmliches Team, wobei bis zuletzt unklar bleibt, ob sie trotz des ähnlichen Kinns auch im Film Vater und Tochter sind ... ;)


    Bin ich nun nochmal dran? Müßte erst was raussuchen ... :S

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Nee, von dem habe ich noch nicht mal was gehört. ?(


    Du kannst gerne mit einem anderen Film weitermachen. Theoretisch kannst Du die Runde natürlich auch freigeben. Ich selbst hätte auch grad nix am Start.

  • Gut, dann das hier: 8)


    Zitat

    Mann1: Du, da sitzen mindestens zwei Rauschgifthändler da drüben in der Ecke ... drei. Und der Typ in dem gestreiften Hemd, der jetzt quasselt, ist mir auch schon begegnet.
    Mann2: Ich dachte wir wären hier um einen zu trinken?
    Mann1: Den Clown kenn ich doch!
    Mann2: Das ist ein Versicherungsheini aus Queens.
    Mann1: Genau ... guck Dir mal den Schleimscheißer an, der eben gekommen ist. Das ist Freund Lucky, er sieht gar nicht wie er selber aus, so im Anzug. Ne sympatische Gesellschaft ...



    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster () aus folgendem Grund: Noch ein Zitat.

  • Oje, dann werde ich auch diesmal wieder auflösen ... die Zitate stammten aus dem 1971er Krimi French Connection - Brennpunkt Brooklyn, es geht um Heroinschmuggel (heute im Zeitalter der synthetischen Drogen kaum noch ein Thema):


    [Blockierte Grafik: http://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4200_230.jpg]


    Darin die legendäre Verfolgungsjagd mit dem Auto unter den Hochbahnstelzen hinter der Metro her. 8o


    Freirunde. :whistling:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Geht nix ? Dann ein weiteres Zitat :


    Person A : "Guten Tag. Sie wünschen?"
    Person B :"Scotland Yard. Wir würden gerne den sogenannten Schlossherrn sprechen."
    Person A : "Bitte, marschieren Sie doch ein."

  • Nächster Filmdialog:


    A: "Hör' zu, Bürschchen! Du musst Deine Augen nach einem Seemann offen halten! - Siehst Du das?"


    B: "Ja, Sir."


    A.: "Ende jeden Monats wartet so eine wertvolle Silbermünze auf Dich, mein Junge. Und was musst Du dafür tun? Du brauchst nur die Augen offen zu halten! Du brauchst nur Ausschau zu halten nach einem Seemann mit nur einem Bein! - Mehr Rum, Junge!"