Filmzitate raten

  • Einer meiner Lieblingfilme.


    "Aber die Sünde stirbt niemals! Sünde stirbt niemals."

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ja genau :D Es ist Stephen Kings "Carrie" (1976-Version, das Remake is nicht so das Wahre).


    Das sagt ihre Mutter, kurz bevor sie Carrie mit dem Messer attackiert.
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ^^ als Horrorfilm deklariert, ich emfpinde es eher als ein Psychodrama hoch 10, die tut mir immer soooo leid :(


    Dann mach mal weiter :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Der da spricht, ist Frank Drebin. Das müsste zu Beginn des zweiten Films, "Die nackte Kanone 2einhalb", sein, nachdem er Diktatoren wie Idi Amin und Gaddafi ("Diese Lösung ist nicht blutig genug für Libyen!") auf irgendeiner afrikanischen Terrorkonferenz vermöbelt hat.

  • Dann nehmen wir mal Folgendes:



    Mann 1: "Ladies und Gentlemen, ich begrüße Sie auf unserem Flug nach Buenos Aires! Wir werden in Kürze unsere Starterlaubnis erhalten..."


    Mann 2: "Hey Sie da, Herr Pilot! STOPP!"


    Mann 1: "... Wir werden in einer Höhe von 10.000 Metern... fliegen... verfluchte Schweinerei, was ist denn das?"

  • Okay, ein letzter Versuch noch...


    Frau: "Es steht, Mr. C., einiges Geld bei dieser Scheidung auf dem Spiel. Also, werden Sie mir jetzt diese Bilder zeigen oder nicht?"


    Mann 2: "Auf diesen Fotos gehen seltsame Dinge vor. Abartiges. Ihr Mann, Verehrte, ist ein ziemlicher... Schwereköter."


    Frau: "Jetzt geben Sie mir endlich diese Fotos!"


    Mann 2: "Natürlich."


    Frau: "Sie... Idiot!"


    Mann 2: "Hm?"


    Frau: "Diese Fotos hier... sind von mir!"


    Mann 2: "Äh... Lassen Sie mich mal gucken..."




    EDIT: Es kommt wohl keiner drauf. Ich erlöse euch mal von der zerreißenden Spannung.


    Das wäre "Wer ist Harry Crumb" gewesen, ein Film mit John Candy ("Allein mit Onkel Buck"). Candy spielt darin den vertrottelten Privatdetektiv Harry Crumb ("Mann 2"), der bei anstehenden Scheidungen zwar Fotos der Noch-Eheleute beim vermeintlichen außerehelichen Sex macht, aber grundsätzlich nicht nachsieht, wen er da eigentlich fotografiert hat - siehe zweiter Dialog.


    Mit analogem "Können" schreitet Crumb auch voran, als er eines Tages einen Entführungsfall aufklären soll. Am Ende wollen die Schuldigen per Liniemaschine das Land verlassen, woraufhin Crumb den Jet beim Start mit einer fahrbaren Passagiertreppe verfolgt (erster "Dialog").


    Crumb ist zwar nicht so fies wie Onkel Buck, das macht er aber durch seine Doofheit wett. Etwa einmal im Jahr läuft der Film noch auf Privatsendern, wer sich also dafür interessiert, halte mal die Augen offen.




    Okay, nächster Film, anderes Genre. Ich glaube, das war der erste Film seiner Art, der mir gefallen hat. Aus ihm stammt Folgendes:


    Frau: "Okay. Und jetzt brauchen wir zwei Superheroes, und zwar schnell."


    (etwas später)


    Mann (völlig verblüfft): "W... wo kriegt man so'ne Tasche her???"


    (noch etwas später)


    Frau: "Okay, wenn die beiden bösen Jungs euch noch immer nicht mitspielen lassen wollen, dann geht ihr zuerst zur Lehrerin. Und wenn die nichts unternimmt, rufst Du mich auf dem Handy an. Und wenn Du mich nicht erreichst, rufst Du die Feuerwehr."


    Mann: "Oder ihr tretet ihnen einfach vor's Schienbein." (grinst)



    Ich hoffe mal, ihr habt mit diesem Film mehr Glück. :)

  • Da klingelt anscheinend noch nichts. Folgender Ausschnitt ist etwas bekannter, vielleicht geht's ja damit:



    Mann: "Heißt das, Sie bitten mich um Hilfe?"


    Frau: "Wenn Sie's unbedingt hören wollen: Ja."


    Mann: "Ich tu's, Sie müssen nur sagen, 'Jack, bitte sein Sie mein strahlender Ritter und helfen Sie mir!'"


    Frau: "Jack, sein Sie bitte kein Arschloch, und retten Sie unsere Kinder!"


    Mann: "Na, das ist hart für Sie, was?"



    Ein paar Tipps: "Unsere Kinder" sind nicht die gemeinsamen Kinder dieser beiden Menschen. Außerdem sind dieser Mann und diese Frau mit denen aus dem letzten Zitat identisch, und natürlich sind die beiden die Hauptpersonen des Films.


    <EDIT:> Das bringt wohl auch keinen Ratedurchbruch. Anscheinend kennt "meine" Filme keiner. ;)


    Soll ich auflösen und eine Freirunde ausrufen, oder möchte noch jemand hierdran weiterraten?</EDIT>

  • Ich hoffe, ich schreib den Knaben richtig, aber ich rate mal, da mir das jetzt doch ein wenig bekannt vorkommt ('strahlender Ritter' oder doch 'Arschloch' :D :( Spielt der gute George Clouney mit?

  • Nun, dann scheine ich auf der richtigen 'Spur' zu sein, wobei ich jetzt unsicher bin, wie er noch mal genau heißt - ohne zu 'googlen'...


    'Ein Tag wie dieser' oder 'Tage wie diese' (?) :)

  • Er heißt "Tage wie dieser" ("One fine day")... und kam gestern und vorgestern im Fernsehen. ;) Das wusste ich allerdings nicht, als ich mir das Rätsel ausdachte.


    Ich finde, es ist ein ganz netter "Liebesfilm". Von mir aus auch "Liebeskomödie", und wie man ihn sonst noch alles betitelt hat. Wer nicht weiß, ob solche Filme ihm gefallen, sollte mit diesem anfangen.


    So, dann denk' Dir mal ein neues Zitat aus, Gary! :)

  • Wusste ich doch, irgendwie so hieß er (danke das du nachsichtig warst, mit meiner Schreibweise), hab ihn aber nicht letztens gelesen, aber in der Zeitung gelesen - aber stimmt, ist eigentlich ganz unterhaltsam. :)


    Nagut, habe ich jetzt erst wieder mal angeschaut, mal schauen, ob es jemand errät.


    "Der Mann reitet nach Norden nur damit sein Name in den Zeitungen gedruckt wird, aber alles was er kann - er macht Wind!"

  • Das Zitat kenn ich, den Film habe ich auf jeden Fall gesehen. Ich komm aber nicht mehr auf den Namen. In dem Film ging es um den Konflikt zwischen den Nord und Südstaaten Amerikas (so wie bei Fackeln im Sturm) und der "Norden" im Zitat bezog sich in dem Zusammenhang auch auf die Nordstaaten. War ein ziemliches Kriegsgemetzel... aber keine Ahnung wie der Film hieß, ist wohl doch zu lange her :rolleyes:

  • Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, so gut ist mein Englisch dann auch wieder nicht, aber ohne zuviel zu verraten würde ich sagen: You get it nearly right. :)


    Man könnte bei dir dann fast vermuten, es liegt dir auf der Zunge, hab ich Recht... ;)

  • Na, sind meine wirklich immer so schwer? 8o


    Und wie heißt der kleine runde Hügel dort? ... Also, kleiner runder Hügel.


    Achso, man kann auch Fragen stellen, wie man im ersten Post lesen kann... :)