Filmzitate raten

  • Puh, den hatte ich nur einmal gesehen und das ist Jahre her. :huh: Meiner Meinung nach einer der schwächsten Shyamalan-Filme.


    Dann übernehme ich die Freirunde mal:


    A: "Ich verdanke (B) mein Leben. Ich war ein Niemand für ihn. Nur irgendein Idiot, der in einem Panzer fest sitzt. Er hätte mich hängen lassen können, hat es aber nicht getan. Ich lasse ihn jetzt ebenso wenig hängen."

  • Nein. Die genaue Zeit wird in der Serie zwar nicht spezifiziert, aber man kann davon ausgehen, dass sie in der Gegenwart spielt.


    Noch ein Zitat:


    A: "Ich halte diese Gruppe zusammen. Am Leben. Und das habe ich mir bei Gott nicht so ausgesucht. Ich habe meinen besten Freund für euch umgebracht. Ihr habt gesehen, wie er gewesen ist. Wie er mich bedrängt hat. Wie er uns bloßgestellt und bedroht hat. Er ließ mir keine Wahl. Er war mein Freund und wollte mich töten. Meine Hände sind sauber."

  • Achso, ich bin dran ...
    Dann bleiben wir mal beim Thema Serie.


    Person A : "DAS ist es ???? DAS ist diese Superwaffe ???"
    Person B : "Ja was haben Sie denn erwartet?"
    Person A : "Ne fette Knarre... Irgendwas was BUMM macht!

  • Klingt, als könne es aus jener Serie sein, die den "Nackte Kanone"-Filmen mit Leslie Nielsen voranging. Ich glaube, die hieß "Die nackte Pistole" und war natürlich auch mit Nielsen in seiner Rolle als Frank Drebin.

  • Ne, das isses nicht.


    Person A : "Hören sie, die Wolkendecke fängt einen kleinen Prozentsatz der UV-Strahlung ab, aber 95% tödlich ist immer noch tödlich."
    Person B : "Dr. Parrish sagte, ein zwei Tage werden uns schon nicht umbringen."
    Person A : "Ja genau, und Dr. Parrish hat einen Doktortitel in was ? .. Richtig, Botanik."

  • Auch nicht (2)


    Vielleicht ist das aussagekräftiger :


    Person A : "Bestmöglicher Ausgang?"
    Person B : "Ich gewinne den Nobelpreis."
    Person A : "Was wäre der schlechteste Ausgang?"
    Person B : "Wir reißen ein Loch ins Universum. Ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis!"

  • Okay, dann mal weg von den Serien und hin zu einem Film.


    A.: "Äh... Es war ein Unfall. Ich hab' ihn im Garten vergraben."
    B.: (lacht) "Wo sonst. ... Hör' zu: Sei ein Arschloch. Ruinier' Deine Familie. Aber verschon' mich mit diesem Schwachsinn!"
    A.: "Ich weiß die Namen Deiner Söhne. B., ich kenne den Namen Deiner zukünftigen Frau. Bald wirst Du sehr gefragt sein. Man kauft Deine Arbeiten, Du wirst zur Documenta eingeladen."
    B.: "Wie heißen sie?"
    A.: "Wer?"
    B.: "Meine Söhne."
    A.: "Der kleine ist Caspar. Und der große ist Friedrich."
    B.: "Du bist der beste Lügner, den ich kenne."



    Keine Idee? Dann eben noch ein Ausschnitt:


    C.: "... die ganze Scheiße hinter mir gelassen. Lebe jetzt nur noch von Sportwetten. Du, da is' 'ne Menge Kohle drin, wennde die Ergebnisse schon vorher kenns'."
    A.: "Und Dein Vorgänger?"
    C.: "Weißt doch, wie's läuft."
    A.: "Ich wollte ihn nicht... umbringen."
    C.: "In diesem Punkt hatte Dein Kumpel völlig recht: Wir sin' Mörder. Das is' der Preis für unser Glück. Die Scheiß Eintrittskarte sozusagen. Wir alle haben diesen Preis bezahlt."
    A.: "
    Wir?"
    C.: "Wir."
    A.: "Wieviele sind
    wir denn?"


    A. ist wieder derselbe wie oben, die Hauptperson des Films. Ist übrigens noch gar nicht so alt, dieser Film.



    Ausschnitt Nummer drei; eigentlich zwei Gespräche:


    D.: "Mach' Dir keine Sorgen, Mama. Nele hat jetzt bessere Eltern. Die anderen mussten fort, weil sie schlecht auf Nele aufgepasst haben."
    E.: "Wer hat Dir das erzählt?"
    D.: "Sei nicht böse auf ihn. Ich hab' ihn lieber als den alten Papa."
    E.: "Und weißt Du, wo Dein alter Papa jetzt ist?"
    D.: "Weit weg."
    E.: "Wo?"
    D.: "Wo man nicht anrufen und nicht hinschreiben kann."


    E2.: "Das ist nicht nötig. Ich will einfach nur meine Tochter sehen. Wir müssen niemandem Angst einjagen."
    C.: "Früher oder später wird sein hysterisches Frauchen uns verraten. - Die gehört nicht zu uns, A.. Die is' nich' wie wir!"
    A: "Tu' das D. nicht an!"
    E2.: "Ich bin ihre
    Mutter! A., das is' nicht fair, Deinetwegen hab' ich sie verloren, soll ich sie Deinetwegen jetzt nich' wieder zurückbekomm'?"
    C.: "Ihr
    sabbelt mir zu viel."
    A.: "Warte!! ... Okay, ich mach' das."
    C: "Gut. Dann kanns' Du uns also ma' beweisen, dass wir Dir trau'n könn'. Dass Du ein guter Nachbar bist. Hier!
    Fünf Minuten."

  • Ich versuch's nochmal mit einem letzten Hinweis: Der Film lief in den vergangenen sieben Tagen wieder mal im Fernsehen.



    Okay, das half auch niemandem auf die Sprünge. Dann lös' ich mal auf.


    Gesucht war "Die Tür", nach einem Roman des in letzter Zeit nicht gerade durch intelligente Äußerungen aufgefallenen Buchautors Akif Pirincci. Der Film gefällt mir trotzdem, wie auch "Felidae".


    Ich möchte gerne eine weitere Freirunde aus- oder aufrufen - Freiwillige vor, bitte! :)

  • Hm, Akif Pirinccis Äußerungen wirken nur dann unintelligent, wenn man sie, wie bei unseren Medien inzwischen üblich, aus dem Zusammenhang reißt. Daher mußten derweil diverse Journaille-Typen zähneknirschend Gegendarstellungen drucken, weil sie - gelinde gesagt - seine Rede nicht mit der gebotenen Sorgfalt recherchiert hatten. :whistling:
    Merke: [Als guter Journalist] ... Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten ... (Hanns-Joachim Friedrichs). :D


    Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, Freirunde ... ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.