Neue FM für Thief 3

  • Hallo!
    Auf "www.thiefmissions.com" gibt es eine neue FM für Thief 3. Sie heißt "Escape from Castle Black". Es geht dabei um den Ausbruch Garretts aus dem Verlies eines- wie immer- fiesen Adeligen. Dabei sind ein paar wertvolle Dinge zu klauen und ein kleines Rätsel ist auch dabei.
    Dauert nicht lange; macht aber durchaus Spaß.

  • Ich finde die FM recht gut, aber ich komme nicht zum Schluss: Nun stehe ich im Schalterraum und soll offensichtlich die richtige Kreis, Raute, Viereck und Dreieck - Kombination finden.


    Kann mir jemand verraten, wie sie lautet?


    Die Hinweise, Briefe, Zettel im Spiel sind alle ohne Text, so dass ich von dort keinen Hinweis bekommen kann.

  • Ich habe mich mit dem Texteditor durch die Bücher im Stammverzeichnis des Spieles gequält und die Lösung gefunden. Es ist wirklich ärgerlich das man in den T3-Spielen nicht mal die fremdsprachigen Bücher lesen kann. Immer kommt nur die nervige Anmerkung das der Text nicht ins Deutsche übersetzt ist. Der Code... Siehe im Anhang

  • Bei gibt es im Contest Nr.6 sechs neue Missionen zu T3. Ich glaube, in der Mission "The Crypt" kann man sogar die Bücher lesen - aber leider stehen statt der Missionsziele nur Striche. "Creature Clash T3" ist eine Mission mit unmengen an Schaltern bzw. Knöpfen mit unlesbaren Zuordnungen. Schade, mit der deutschen Version von T3 sind solche Missionen unspielbar. Der GarrettLoader löscht bei mir übrigens auch bei jeder neuen Mission die Tastaturbelegung.

  • Vielleicht ist das Installieren vom Minimalist Project eine Lösung für das Text-Problem, hab´s gleich auf die T3- Installation draufgeklatscht und es gab nie Schwierigkeiten mit nicht erscheinenden Texten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Morgane
    Vielleicht ist das Installieren vom Minimalist Project eine Lösung für das Text-Problem, hab´s gleich auf die T3- Installation draufgeklatscht und es gab nie Schwierigkeiten mit nicht erscheinenden Texten.


    Wie groß ist denn eigentlich der Download?

  • Zitat

    Vielleicht ist das Installieren vom Minimalist Project eine Lösung für das Text-Problem, hab´s gleich auf die T3- Installation draufgeklatscht und es gab nie Schwierigkeiten mit nicht erscheinenden Texten.


    Nur noch mal zur Bestätigung: Du hast die deutsche Version von Thief DS und Du kannst mit Minimalist Project alle Texte in den _Fanmissionen_ lesen?


    So, ich habe jetzt das "Minimalist Project" installiert, aber die Texte von "Escape from Blackcastle" sind immer noch nicht lesbar und die Aufgaben werden auch nicht angezeigt.


    Bei Dir funktioniert das?

  • Moment...
    *T3 DVD einleg* Test läuft... Yep, definitiv alles da. Und ich habe die deutsche Version von T3.
    War nur eine Vermutung, dass es am Minimalist Project liegen könnte, sonst hab ich nur noch mit den Texturen von John P. "geupdatet".


    Ach ja, die Menüs erscheinen jetzt auch nicht mehr in deutsch, sondern in englisch. Mal sehen, ob das bei den Original-Missionen genauso ist.


    Edit: Tatsächlich, die Mission Briefings, Menüs, die Zitate vor den Missionen, Schriftstücke usw. usf. in den OMs sind suddenly alle in English ?( Das verstehe jetzt, wer will.

  • Und wieder mal gibt`s eine neue FM für Thief 3.


    Sie findet sich auf "thiefmissions.com"; ihr Name ist "Creature Clash 3" und sie hat eine Größe von 19,5 MB.


    Habe sie gerade runtergeladen; mal schauen, was da so los ist.