Beiträge von dxdxdx

    In der neuen GameStar (Juli 2013) gibt es auf DVD die "Thief Gold Edition - Der Alltime-Klassiker der Schleich-Action inkl. aller Patches und Bonusmissionen" - allerdings in englisch. Ausprobiert habe ich diese Version noch nicht da meine alte deutsche Fassung gerade mal wieder absturzfrei läuft.

    Danke für die schnellen Antworten! Es waren doch die Tomaten auf den Augen bei mir! Ich habe doch glatt die Leiter aus dem Wasserloch nach oben übersehen! Ich war vergangene Nacht bald am Nervenzusammenbruch! Hoffentlich reicht meine Beute für's Missionsziel und ich muß nicht noch mal zurück! Danke für die schöne Mission!

    Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen - ich finde einfach keinen Ausgang aus dem Zombie-Gebiet. Ich pendle immer zwischen Basilus, dem Altarraum und dem Wasserbecken wo ich ins Gebiet geplumpst bin hin und her. Eine Tür konnte ich mit einem Spreng-Fass öffnen, dahinter fand ich nur das Feuer-Mädchen. Ich habe alle Schlüssel aber ich finde keinen Ausgang. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen muss?

    Bei gibt es im Contest Nr.6 sechs neue Missionen zu T3. Ich glaube, in der Mission "The Crypt" kann man sogar die Bücher lesen - aber leider stehen statt der Missionsziele nur Striche. "Creature Clash T3" ist eine Mission mit unmengen an Schaltern bzw. Knöpfen mit unlesbaren Zuordnungen. Schade, mit der deutschen Version von T3 sind solche Missionen unspielbar. Der GarrettLoader löscht bei mir übrigens auch bei jeder neuen Mission die Tastaturbelegung.

    Ich habe mich mit dem Texteditor durch die Bücher im Stammverzeichnis des Spieles gequält und die Lösung gefunden. Es ist wirklich ärgerlich das man in den T3-Spielen nicht mal die fremdsprachigen Bücher lesen kann. Immer kommt nur die nervige Anmerkung das der Text nicht ins Deutsche übersetzt ist. Der Code... Siehe im Anhang

    Bei mir gabs das gleiche Problem, selbst DP-Gold blieb nach ein paar Sekunden stehen oder startete überhaupt nicht. Ich habe gehört das alte Programme mit der HT-Technologie nicht klarkommen. Tja, die neuen PC's wollen aber so arbeiten! Versucht mal das:
    - Spiel starten, wenn der erste Ladebildschirm erscheint Alt+Tab drücken und Spiel minimieren.
    -Strg+Alt+Entf. drücken, der Taskmanager startet. Nach unten scrollen, bis ihr das Spiel findet (thief.exe bei T-Gold bzw.thief2.exe). Diese exe-Datei mit der RECHTEN Maustaste anklicken, das Untermenü "Zugehörigkeit festlegen..." auswählen (linke Maus). Wenn dort 2 CPU's angehakt sind muß einer deaktiviert werden. "Ok" Drücken, Taskmanager beenden und das minimierte Spiel in der Taskleiste anklicken um Garrett durch die Gegend jagen! Bei mir hat dies alle Probleme beseitigt- die Spiele blieben nicht mehr stehen bzw. schwarze Bildschirme gibts nicht mehr! Ich habe übrigens einen Aldi PC mit P4 3GHz (MD8083). Ein Nachteil hat die Sache aber: jedesmal wenn man das Spiel neu startet muß man die 2.CPU erneut deaktivieren. Vielleicht weiß im Forum jemand wie man das fixen kann.
    Ach so, man kann auch versuchen für die Exe-Dateien im Spielverzeichnis den Kompatibilitätsmodus für WIN98 oder WIN95 einzustellen. Bei mir hat es aber nix gebracht.

    In den Vorgängerversionen von T3 gab es im Spieleverzeichnis immer einen Save-Ordner. Wo finde ich die Savegames denn in T3?