• Ich bin ein absoluter DromEd Laie und habe auch nicht vor, jemals Levels zu bauen. Aber da einige FMs zwar unheimlich schwer, aber auch spassig sind, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht erklären könnt wie ich Objekte zu Garretts Startinventar hinzufüge (insbesondere Gaspfeile).


    Ich weiss, jetzt denkt ihr bestimmt "Cheater!", aber wenn ich allein an die Wachen mit den Schutzhelmen denke... :D

  • Also grundsätzlich ist das nicht besonders schwer. Öffne die gewünschte FM in DromEd, normalerweise müsste die Übersicht gleich am Startpunkt von Garrett sein. Jetzt gehst du in die Object-Hierarchie und suchst dir z.B. den Gaspfeil aus (Unter "Crystals"). Markiere ihn und klicke auf "Create". Ziehe jetzt in einem der Fenster mit der Maus ein Rechteck auf und erstelle so den Pfeil. Jetzt gehe unten auf "Properties". Dort klickst du auf "Add" und dann "Engine Features". Dort gehst du auf "Stack Count". Gib hier die gewünschte Anzahl an Pfeilen ein und bestätige alles. Jetzt merke dir die Nummer des Pfeiles (steht unten beim Namen des Objektes). Klicke den Startpunkt von Garrett an (so ein kleines Kästchen, müsste "StartingPoint" heißen) und gehe auf "Links". Dort wählst du im Feld "Flavor" den Punkt "Contains" (ohne ~). Gib ihm Feld "From" die Nummer des Startpunktes an und im "To"-Feld die Nummer des Pfeiles. Alles bestätigen, Level abspeichern (als .mis-Datei) und fertig.


    Ich hoffe das klappt so, da ich noch nie Original-FMs modifiziert habe, weiß ich nicht, ob man das so machen kann. Und ich hoffe auch, ich habe das verständlich erklärt, wenn man so in DromEd drin ist, ist es manchmal schwer, da Dinge noch einfach und für Laien verständlich zu erklären. *g*

  • Nun gut, sagen wir eher Laie im Bezug auf Level aufbauen und dem Firlefanz. Ich hab mich mal mit einer kleinen Mission ein oder zwei Stündchen mit allen Menüeinträgen und Optionen auseinandergesetzt, daher hab ich jeden Satz von dir verstanden! :D


    Es hat auch funktioniert! :]

  • Du kannst aber die Dinge auch einfach vor dir auf den weg legen, dann brachst Du nichts verlinken.


    Danach sollte man aus den Tools noch Portalize und Compute Pathfinding Database zur Sicherheit ausführen.


    Dann Mission und .gam Datei speichern.


    Solltest Du den Darkloader benutzen, und zwischendurch eine andere Fanmission spielen wollen, mußt du auch die Mission und die .gam Datei im
    .zip Archiv aktualisieren.

  • Nachdem ich anfangs nur neue Gaspfeile in mein Inventar gepackt hab (Schande über mich :D ) hab ich mich doch mal genauer mit DromEd auseinandergesetzt und muss sagen, das ist unglaublich interessant. Ich hab mir mal ein paar Missionen im Detail angeguckt und bin jetzt doch recht beeindruckt, was man damit machen kann.


    Ich hab angefangen, ein wenig darin rumzuprobieren (wer weiss, vielleicht kommt eines Tages eine FM vom mir), Problem ist nur, das ich mich in grösseren Missionen, die ich mir angucke ab und zu "verlaufe".
    Gibt es eine Tastenkombination mit der man direkt zum Startpunkt der FM springen kann? Und geht das auch, wenn die FM mehrere Startpunkte hat?


    Ich danke jetzt schon mal für die Hilfe ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste nicht, dass es Missionen mit mehreren Startpunkten gibt. Wenn du die Nummer des Startpunktes weißt (die Nummer, die in Klammern neben den Objekten-NAmen erscheint), kannst du einfach unten rechts eingeben CAM_TO_BRUSH <Objekt-Nr>, zum Beispeil "CAM_TO_BRUSH 112".


    Das unten rechts einzugeben ist auch rechts nützlich:
    PERSISTENT_PLAYER_POS
    Damit startest du, wenn du in den Game-Modus gehst, nicht vom Startpunkt aus, sondern von der Stelle, in der du in DromEd momentan bist.