• Ich bin ein absoluter DromEd Laie und habe auch nicht vor, jemals Levels zu bauen. Aber da einige FMs zwar unheimlich schwer, aber auch spassig sind, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht erklären könnt wie ich Objekte zu Garretts Startinventar hinzufüge (insbesondere Gaspfeile).


    Ich weiss, jetzt denkt ihr bestimmt "Cheater!", aber wenn ich allein an die Wachen mit den Schutzhelmen denke... :D

  • Also grundsätzlich ist das nicht besonders schwer. Öffne die gewünschte FM in DromEd, normalerweise müsste die Übersicht gleich am Startpunkt von Garrett sein. Jetzt gehst du in die Object-Hierarchie und suchst dir z.B. den Gaspfeil aus (Unter "Crystals"). Markiere ihn und klicke auf "Create". Ziehe jetzt in einem der Fenster mit der Maus ein Rechteck auf und erstelle so den Pfeil. Jetzt gehe unten auf "Properties". Dort klickst du auf "Add" und dann "Engine Features". Dort gehst du auf "Stack Count". Gib hier die gewünschte Anzahl an Pfeilen ein und bestätige alles. Jetzt merke dir die Nummer des Pfeiles (steht unten beim Namen des Objektes). Klicke den Startpunkt von Garrett an (so ein kleines Kästchen, müsste "StartingPoint" heißen) und gehe auf "Links". Dort wählst du im Feld "Flavor" den Punkt "Contains" (ohne ~). Gib ihm Feld "From" die Nummer des Startpunktes an und im "To"-Feld die Nummer des Pfeiles. Alles bestätigen, Level abspeichern (als .mis-Datei) und fertig.


    Ich hoffe das klappt so, da ich noch nie Original-FMs modifiziert habe, weiß ich nicht, ob man das so machen kann. Und ich hoffe auch, ich habe das verständlich erklärt, wenn man so in DromEd drin ist, ist es manchmal schwer, da Dinge noch einfach und für Laien verständlich zu erklären. *g*

  • Nun gut, sagen wir eher Laie im Bezug auf Level aufbauen und dem Firlefanz. Ich hab mich mal mit einer kleinen Mission ein oder zwei Stündchen mit allen Menüeinträgen und Optionen auseinandergesetzt, daher hab ich jeden Satz von dir verstanden! :D


    Es hat auch funktioniert! :]