A Friend in need

  • Ich habe mir diese kleine FM runtergeladen. Kann es wirklich sein, dass man bei dem Wasser, wo die 2 Leitern sind nach oben klettern soll? Sollte da ein Sprung möglich sein? Mir ist er jedenfalls nicht gelungen, auch nicht nach oben, wo man die Spinne hört. Einen anderen Weg gibts ja wohl nicht....?

  • Hat jemand von euch die Infos über Lord Baffo in der Bibliothek gefunden? Die muss mann doch dort suchen oda
    Hab aber keinen Schalter oder sowas gefunden oder bin ich blos mal weider blind? ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Schau mal im Regal hinten, gerade links von der Grube im Boden, ziemlich weit unten, da ist eine Öffnung im Regal und da findest du die Schriftrolle.
    Orientierungshilfe: Der Typ in der Bibliothek bleibt öfter mal direkt davor stehen.

  • Menno... Brille auf der Nase und seh trotzdem nix :O
    Dankeschön trix =)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Basso findest du in der untersten Ebene des Gefängnisses liegend in einer Zelle mit einem kleinen Wasserlauf drin (eine der wenigen Zellen, die man überhaupt öffnen kann.)

  • Die Zelle mit dem herumliegenden Kerl habe ich gefunden; die Tür wird auch hell markiert. Sie läßt sich aber weder mit den Dietrichen noch mit einem der vielen gefundenen Schlüssel öffnen.

  • einfach einen Seilpfeil - ich glaube, an den offenen Fensterladen oder über den Fensterrahmen, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher. Und keine Sorge wegen Basso, der verträgt auch ein Tauchbad.