Liebesbriefe an trix

  • Obwohl die Identität des Verfasser obigen Einschubs der strikten Geheimhaltung unterlag und selbst dem Herausgeber nicht bekannt war, scheint es irgendwo in der Redaktion ein Leck zu geben.


    Jedenfalls wurde der Verfasser, von dem wir nun zugeben können, dass es eine VerfasserIN war, seitdem nicht mehr gesehen, gehört oder gelesen. Es liegt die Schlußfolgerung nahe, daß sie seitdem von den ehrwürdigen und zu Recht erbosten Hütern in ihren Schlupfwinkeln den üblichen sysiphus'schen Strafaktionen unterzogen wird: z.B. Den Inhalt Tausender von Bücherregalen mit einem Nasenhaarpinsel abzustauben, die dreihundertzweiundvierzigbändige Enzyklopedia Keeperica auswendigzulernen und zwar fehlerfrei rückwärts einschließlich Sekundärliteratur oder etwas in dieser Art; sehr human, wie Hüter eben so sind.
    Zum Glück waren die Hüter der Redaktion gegenüber ebenfalls äußerst generös und begnügten sich mit der Auslieferung der entsprechenden Autorin (und einer Strafzahlung von 70000 Gold zuzüglich aller in der Redaktion verfügbaren Bücher). Ehre sei den Hütern!

  • Während Garrett noch versucht, aus Geheimräumen der o. g. Gemeimabteilung der Bibliotheca Keeperica zu entkommen, erinnert sich fibi an seinen Filius, den er dann auch spontan ruft, um mit ihm eine Runde - spaßeshalber- zu boxen. Für gewöhnlich sieht das dann so aus: Garrett muß seine Fäustchen heben, fibi tänzelt dann vor ihm und fordert ihn auf, doch endlich zuzuschlagen. fibi weicht dann locker aus, bis ihn irgendwann Garrett trifft, was fibi zun Anlaß nimmt, ihm eine reinzudreschen, so daß Garrett durch den halben Raum fliegt. Eigentlich nutzt fibi diese kleinen Schaukämpfe, um seine Aggressionen abzubauen oder - ganz simpel - Garrett für was auch immer zu bestrafen. Das klappt normalerweise ganz "spielerisch". Ärger mit trix hält sich dabei trotz Geschrei und Tränen in Grenzen, ist doch alles nur ein Spiel, in dem "Ausrutscher" nunmal vorkommen.


    Garrett!


    Garr-ett!


    Ah, fibi erinnert sich. Der Bursche ist ja weg! Soll sich trix darum kümmern, oder sind das etwa nicht mütterliche Aufgaben?


    trix, wo steckt Junior? Willste nicht mal nach ihm kucken?