Liebesbriefe an trix

  • Dank der momentan gerade herrschenden Hitzewelle blinzelt der Fanatiker im Büro nur ein bisschen zwischen den permanent in seine Augen rinnenden Schweißtropfen hervor auf den anwesenden Vollbärtigen (eigentlich sehr viel Vollbart für so ein piepsstimmiges Jüngelchen, eigenartiger Freak offensichtlich - aber was solls, Nachwuchs ist selten, und wenn schon mal so ein Idiot, ähm, Patriot im Erbauer FREIWILLIG antritt - sonst muss man alles, was nicht schnell genug rennen kann, immer mühsam mit Streicheleinheiten per Hammer von ihrer Eignung zum Novizen überzeugen -, da soll man nicht kleinlich sein).


    Das Einstellungsgespräch verläuft folgendermassen:


    H: Ja?
    T: Ich will Hammerit we...
    H: Bewilligt!
    T: (diverse nicht wiedergebbare Jubelbekundungen - malt sich im Überschwang eine kleine rote Flagge mit weißen Hämmern auf die Backe)


    trix rückt auch sofort im Kloster ein, bekommt ihre Novizenuniform (XXXXL) und eine untere Pritsche im Schlafsaal zugewiesen - och nöö, sie wollte im Stockbett doch oben liegen, was für eine Enttäuschung!! Und Hammer hat sie auch keinen bekommen - und entspannt nach den Aufregungen; inzwischen ist es ja schon richtig spät in der Nacht/früh am Morgen. Endlich Ruhe! Sie ist rundum zufrieden.


    Endlich hat sich mein Lebenstraum erfüllt.


    Moment mal...


    Das war überhaupt nie mein Lebenstraum.
    Das war ja fibis!!!!!
    AAAAARGGHHH


    empörtes Gemurmel aus den übrigen Betten:
    Klappe halten!

  • in der Tat - sich bei dieser Hitze auch noch fibis Wolle ins Gesicht zu klatschen, zeugt von bereits bestehender Hirnverbranntheit. Zu gern wäre trix den lästigen Schweißfänger wieder los. Aber das wäre momentan zu gefährlich, sie muss auf eine günstige Gelegenheit zur Flucht warten. Bis dahin also erst mal Folge eins von


    (dudeldudeldudel)


    * Manche mögen's fromm *


    (dudeldudeldudel - seichtes Serientitelgedudel mit albernem möchtegernatmosphärischen Mönchsgebrumm unterlegt)


    Nach einer viel zu kurzen Nacht.
    Novize Trixus muss mit einem Eimer Eiswasser geweckt werden.
    Na wenigstens spart "er" sich dadurch die Dusche, die angesichts der anatomischen Gegebenheiten bedrohliche Folgen hätte zeitigen können.
    Frühstück: eine Karotte, halber Apfel.
    Der für Novizen übliche Partner/Aufseher wird zugeteilt - Bruder Arctium (verfilzt, aufdringlich, lästig - na toll!).


    Trixus wird losgeschickt mit einem Stapel "Gesammelte Schriften des Erbauers", die "er" Dayports Bewohnern an der Haustür andrehen soll.
    "Guten Tag, früher war ich ein verlauster Heide, hatte sogar Frösche. Dann gab mir der Erbauer die Chance, mich aus diesem unwürdigen Dasein zu befreien. Dazu muss ich nur soundsoviele Exemplare der Gesammelten Schriften des Erbauers verkaufen."
    "Brauch ich nicht..."
    "Sie haben doch keine Vorurteile gegenüber geläuterten Ex-Heiden?"
    "Ähm, natürlich nicht..."
    "Na also, sehen Sie, unterschreiben Sie hier, da bekommen Sie dann monatlich - gegen eine äußerst moderate Bearbeitungsgebühr - immer die neueste Ausgabe zugeschickt. Als Dankeschön bekommen Sie diesen einmaligen Schweizer Multifunktions-Taschenhammer."
    Und so weiter. Dem Multifunktionshammer kann kaum einer widerstehen.


    Einige Stunden später...
    "(siehe oben)"
    "Brauch ich nicht...."
    "Dann vielleicht Xanax oder eine P***verlängerung?"
    Ups. Was war das denn? Das hat sie jetzt doch nicht wirklich gesagt, oder? Plötzlich lagen ihr diese völlig unbekannten Worte auf der Zunge. Wurden ihr diese gar vom Erbauer persönlich eingegeben? Ist sie erleuchtet worden?? Auserwählt??
    ((oder macht sich nur ein alberner pubertärer Drehbuchschreiber einen Scherz?))
    Jedenfalls beschliesst trix/Trixus aufgrund dieses Mysteriums, weiter im Fanatikerverein durchzuhalten, denn offensichtlich haben höhere Mächte noch einiges mit ihr vor.



    Abspann mit noch nervigerem Gedudel. ((Darsteller von Bruder Arctium: Ron Perlman in Namederroselook)) (dudeldudeldudel)


    Na, ob dieser Pilot ausreicht, das Ganze in Serie gehen zu lassen, ist mehr als zweifelhaft...

  • So allmählich macht sich fibi über trix Abwesenheit doch Sorgen. Er zieht sich einen Überhang an den sein Gesicht über die Kapuze verdecken kann an und macht sich auf den Weg. Auf dem Marktplatz klaut er einige Äpfel und stellt sich in eine ruhige Ecke. Da klopft ihm jemand auf die Schultern…ein Hammeritennovize…


    Novize: Willste ein Multifunktionales Hämmerchen?


    fibi: hä? (dreht sich um, er hat einen Moment Angst, entdeckt zu sein. Er sieht einen Rotbärtigen Hammeritennovizen mit einer erstaunlich hellen Stimme, der in seiner Tasche kramt)



    Novize: Was sage ich, das ist ein mulifunktionelles Schweizer Hämmerchen. Das Angebot ist allerdings ist aber an gewisse Bedingungen gebunden…


    fibi: (erkennt plötzlich): trix, was machst du da?


    trix: (schaut hoch): fibi? Uhhh! (trix läuft davon)


    fibi: (unglaublich geschockt) trix, bleibe doch da!

  • Leider ist diese Szene auch Bruder Arctium nicht entgangen. Überwachung ist schliesslich sein Job... Und er macht ihn ausgesprochen gern!


    A: Was war das denn? Gibts hier ein Problem?
    trix (Wasserfälle schwitzend, und das nicht nur von der Hitze, die zum Glück endlich nachgelassen hat. Für einen kühlen Kopf sorgt das nur leider noch lange nicht): Ähm, das war nur jemand von früher... ähm, Gemüsehändler... bei dem hab ich immer meine Rübchen gekauft.
    A: (grimmig) Und warum hast du ihm im Gegenzug keine Erbauerschriften verkauft, hä? Dein Eifer läßt offensichtlich zu wünschen übrig! Kommunikationsfähigkeit nicht vorhanden!! Für den Aussendienst völlig ungeignet!!
    trix (schwitzt so, dass sich erste Bartflocken lockern, was infolgedessen den Angstschweißfluß noch erhöht - wie gerne wär sie einfach wieder des Gemüsehändlers Gattin ohne jegliche weitere Ambitionen. Hups, da hat sich ein Büschel Haare gelöst...)
    A: (mißtrauisch) Was ist das da mit dem Bart?!
    trix: Ähm... Vitaminmangel?
    A: Sofort zurück ins Kloster, Straf-Wacheschieben - die ganze Nacht!! Und wehe, nur ein Kerzenleuchter ist verschoben danach!!

  • Später, in der Nacht...


    Wie mich dieses Wacheschieben anödet... Ausserdem vermisse ich meinen fibi. Warum höre ich gar nichts mehr von ihm??? Ist er inzwischen unter die Trappisten gegangen??
    Und die anderen sind alle oben und haben Spaß, nur ich sitze hier im Feuchten ---


    plitsch


    ---- und im Dunklen! He, die Fackel da hinten hat doch eben noch gebrannt?? Scheinbar ziehts hier gewaltig...
    Na, ich gönn mir noch ein Kelchchen von dem Lacrimae Constructoris, Erbauertränen - passender Name, das pappsüße Zeug ist wirklich zum Weinen... Obwohl, so langsam fühl ich mich zumindest ein bisschen heiterer, hihi...


    plitsch


    Hups, jetzt ist da noch eine Fackel ausgegangen, hihi, das ist doch seltsam... Aber schließlich bin ich nicht für Materialermüdung verantwortlich. Ich muss hier ja nur den blöden Krempel bewachen, hihi...


    plitsch


    jetzt wirds hier aber langsam stockfinster, hihi. Wo ist denn überhaupt mein Goldkelch abgeblieben? Na trink ich die Plörre eben aus der Flasche, hihi. Geht eh viel schneller so, hihi. Hups. Hihi. Hups. Ah gut, beide Kerzenleuchter sind - hups - noch da. Hm obwohl, wenn ich ein - hups - Auge zukneife, ist es nur - hups - einer? Jetzt ist da gar - hups - keiner mehr? Hihihi, das ist ja witzig. Was wohl - hups - passiert, wenn ich beide Augen zu- hups -mache? Ob dann... schnaaaaarrchhhh chhhhrrrr

  • Am nächsten Morgen, sehr früher Morgen...


    AAAAaaauuuuaaaaa... brummt mir der Schädel.... was war denn überhaupt los heut nacht? (schwankt noch immer ziemlich bedenklich, fällt mal kurz über ihre eigenen Quadratlatschen - ist aber plötzlich hellwach) Erbauer, wo sind die hässlichen goldenen Kerzenleuchter hin?? Und der Kelch?? Die Vasen?? Dreck, ich bin schon mit beiden Beinen in Cragscleft!! Was mach ich nur??


    trix findet bei ihrer verzweifelten Rumrennerei in einer Rumpelkammer ein paar wertlose Kerzenhalter und Vasen.
    Wenn man jetzt noch etwas Goldfarbe hätte...


    Immerhin siehts jetzt nicht mehr so leer aus, vielleicht komm ich ja durch damit - wenigstens den heutigen Tag. Und nächste Nacht hat jemand anders die Wache - und das Problem am Hals.

  • fibi zieht los, um trix zu suchen. Nicht ganz zufällig kommt er am Hammeritenkloster vorbei. Da macht er eine seltsame Erfahrung: Er hört Sirenengeklänge! Genauer gesagt ein ziemlich krächzendes Klanginferno, das ihm sehr bekannt vorkommt und es scheint aus dem Kloster zu kommen! fibi ist sich völlig sicher, dass trix im Hammeritenkloster ist.
    Aber wie soll er zu ihr gelangen? Da fällt ihm etwas ein: Er eilt nach hause, zieht ein altes Novicengewand aus dem Schrank und schreibt sich selbst eine Empfehlung, die er mit einer selbstgeschnitzten Kartoffel abstempelt.
    So kehrt er zum Kloster zurück und drückt einem der Hammeriten den Zettel in die Hand.



    Hammerit: Was ist das?
    fibi: Siehst du doch. Eine Empfehlung vom Hammerienseminar. Mit offiziellen Stempel.
    Hammerit: Stempel? Was ist das fürn Buchstabe in der Mitte? Ein A?
    fibi: Quatsch, ein H natürlich!
    Hammerit: Ich glaube eher, du hast den Stempel mit deinem Hintern gemacht. Hau bloß ab!
    fibi: Hey, hey, ich komme direkt vom Oberhammmeritenpriester, gelle! Laß mich rein!
    Hammerit: Hau ab, sonst haue ich dir den Hammer über deinen verlogenen Schädel!


    fibi zieht sich lieber etwas zurück, biegt um die Ecke und springt in den Klostergraben. Weitere zwei Ecken weiter hört er ein krächzendes ‚Hammerite of Love und nochmals ‚Hammerite of Love’. Offenbar von trix gesungen (das Original ist übrigens von Lulu Reed, einer bekannten Sängerin). fibi erkennt einen Spalt in der Mauer. Er sieht trix in einem der Hammeritenquartiere, selbst als Hammerit verkleidet und mit seinem geschorenen Haupthaar als Pseudobart, sie durchsucht den Raum nach irgendwas und jault dabei vor sich hin. Wenn sie so etwas tut, denkt fibi, ist sie entweder besoffen oder sie ist verkatert…


    fibi (leise): trix
    trix: Hammerite of Love...
    fibi (immer noch leise): trix, bitte!
    trix: Hammmerite of Love...
    fibi (etwas lauter): trix!
    trix (ratlos, endlich stimmlos): Hä?
    fibi: Hier! Ich bins!
    trix (ratlos. Sie denkt, sie hat Mäuschen im Ohr): Jetzt isses soweit…
    fibi: trix, ich bin hier draußen im Graben. Komm zu mir
    trix (erkennt endlich): fibi! Was willst du denn hier? Hau ab!
    fibi (überlegt sich, weshalb er das immer wieder zu hören bekommt): Komm endlich raus!


    trix: Na gut, ich bin gleich da. Aber es kann etwas dauern.


    In diesem Moment sieht fibi, dass sich hinter trix eine Türe öffnet, durch die unglaublich wütende Hammeriten stürzen…

  • Hammerit: Novizen ist das Singen strengstens untersagt!!
    Oberhammerit:Vor allem solche primitive Heidenmusik!!
    Oberoberhammerit: Und so grauenhaft falsch singen ist noch viel strenger untersagt!! Das zieht vier Wochen Clagscr--, ach nein, Stubenarrest immer diese lästigen Sozialreformen, ja Stubenarrest bei Wasser und Möhrchen nach sich.


    trix: Und wodurch unterscheidet sich das jetzt vom normalen Novizendasein, bitte?


    Hammerit, Oberhammerit und Oberoberhammerit: murmelmurmelmurmelmurmel
    Oberhammerit: Du hast es so gewollt. Also Gurken statt Möhrchen!!


    trix: Nein, bitte das nicht!!

  • Zitat

    Ähm... *hüstel* Besteht vielleicht noch die Chance, dass dieser Thread neu belebt werden könnte? *zu Fibanocci und trix zwinker*


    Ich weiss nicht Doctor ob der Patient noch zu beleben ist. ;)

  • also was meinst du den mit geistreich? ich kenne das wort leider nicht :(.


    und am wichtigsten ist es das alle verstehen das das "s" am anfang meines namens klein geschrieben werden MUSS. so lauter halt der nickname snakehunt3r und nicht Snakehunt3r oder Snakehunter.


    - ->s<- nakehunt3r

  • Psst: 17. 8.
    deine und meine Definition von "klein" sind möglicherweise nicht ganz deckungsgleich - vor lauter Gurkenfressen hab ich in den letzten Monaten schon Ranken angesetzt!
    Aber wann immer du wieder soweit bist, ich bin dabei. Lass dir Zeit.