DVD-Wiedergabe spinnt

    • Offizieller Beitrag

    Grüß Gott auch!
    Ich wollt mal eine neue DVD schauen, aber viel zu schauen gab's nicht: das Bild ist schwarz! Ich habe es mit allen mir bekannten Programmen ausprobiert:

    • Cyberlink PowerDVD - hier ist nur ein schwarzes Bild, wenn ich das Fenster aber verschiebe, flackert es ganz kurz auf, das wars dann aber schon
    • Windows MediaPlayer 10 - Video wird angezeigt, aber mit blauen Balken oben und unten, und wenn ich auf Vollbild gehe auch nur ein schwarzes Bild


    Ich weiß nicht, was ich machen soll, aus Verzweiflung habe ich den Grafikkarten-Treiber deinstalliert und wieder neu draufgemacht, aber es half nicht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles nach einem neuen Windows-System wieder gehen würde, aber das kommt für mich nicht in Frage (der ganze Aufwand und DromEd!!! 8o ).
    Bitte helft mir :( , vielleicht hatte jemand mal ebenfalls dieses Problem und kennt somit die Ursache.

  • 1. Probiers mal auf einem richtigen DVD-Player oder auf der Playstation.


    2. Tritt auch bei anderen DVDs dieses Problem auf? Und was für eine DVD bereitet diese Probleme?


    3. Kannst du das Problem etwas detaillierter beschreiben? Startet er automatisch die Software, kommt er wenigstens noch ins Hauptmenu, hörst du Sound etc.


    4. Probiers auch mal mit Asus DVD. Ich suche dir mal einen Link.


    Ich vermute, dass es an der DVD liegt. Wenn nicht, lass es mich wissen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UglyEd
    Manchmal muss man auch bei den Softwareplayern die Hardwarebeschleunigung an- oder abschalten


    Ob die Hardwarebeschleunigung an oder aus ist, dass macht da leider keinen Unterschied. Ich habs aber auf ziemlich umständliche Weise es wieder hinbekommen, und zwar ein neues Benutzerkonto erstellt und dort geht das Bild wieder. Ist aber eben nervig, weil man zum Start von XP erst auf ein Konto klicken muss.

  • Das hört sich für mich aber so an, als würde es an irgendwelchen Grafiktreibern, Grafikeinstellungen oder sonstigen Veränderungen an den Standard-Einstellungen in deinem bisherigen Benutzerkonto liegen... denn bei dem neuen Konto sind alle Einstellungen ja auf "Standard" gestellt. Vll solltest du doch noch einmal nachschauen, ob du nicht irgendetwas an oder aus gestellt hast, was unter Umständen wichtig sein könnte, bis hin zu neuen Grafiktreibern oder Codecs.

    • Offizieller Beitrag

    Der einzigsten Weg, die Codecs zu löschen ist die Dateien *.ax konventionell zu löschen. Wenn ichs über die Systemsteuerung tat, waren die beim nächsten Windows-Start wieder da. Aber einfach alle *.ax-Dateien zu löschen ist auch nicht das Wahre - wie bekomme ich die systemwichtigen Codecs dann bequem wieder?