Wer errät den Sound ?

  • Einmal reingehört ins Maintheme und ich wußte es, lese weiter und... :(


    Mist.


    Edit, das andere hab ich nie gehört, aber wenns 'alle' kennen, wars wohl ein Anno, Command&Conquer oder sonst ein Strategieteil, das mich nie interessiert, aber eine große Anhängerschaft hat.

  • Zitat

    Original von blackmen
    Ganz klar Anno 1602 :D


    Absolut richtig! Du bist dran! (hier findest du hoffentlich was passendes. Das Stück würde ich dann mit diesem Programm passend zurechtschneiden)


    @ sinistershadow: Das Musikstück habe ich von dieser Seite. Kannst du diese abspielen? Mit Winamp müsste es einwandfrei funktionieren.



    Dainem

  • Zitat

    Original von Dainem
    Natürlich aus Age of Empires 2.


    Das ist zu 99,9 % richtig :D,


    meine 0,01 % Frage:


    aus welchen Teil von Age of Empires 2 ?


    PS: darfste auch ohne Beantwortung der Frage weitermachen.

  • Zitat

    Original von blackmen
    meine 0,01 % Frage:
    aus welchen Teil von Age of Empires 2 ?


    na, aus dem Addon natürlich.Wer spielt den AoE 2 ohne Addon? Allein die Schleifenfunktion für die Felder war das Geld wert.



    Weiter hiermit:


    [Zitat entfernt]


    Tipp: Blümchenversand inklusive.

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Millitärisch...Commandos?


    Militärisch ist sehr gut, Krieg ist auch gut, und Strategie spielt ebenfalls eine große Rolle... ist aber zeitlich nach dem 2. Weltkrieg angesiedelt.

  • Erinnert mich an Anno 1602...


    Hab allerdings nur Anno 1503, da klingt dieses Stück aber soundtechnisch besser. Hatte vor Jahren aber auch 1602 gezockt. Naja, mal abwarten, Sollte es wider Erwarten richtig sein, lass ich wen anders weitermachen, ich pflege meine Gewohnheiten aus dem FM Ratethread. ;)

  • @ Blackmen und Unforgiven: Weder noch. Ist relativ blutig, auch wenn die Grafik nicht mehr ganz so besonders aussieht.


    Tipp: Am Anfang durfte man erstmal einen persönlichen Wesenstest durchlaufen. Aus mir unerfindlichen Gründen wurde ich immer zum Psycho und nachtaktiv...


    Hier der letzte Soundschnipsel:


    [Link entfernt]

  • Der einzige Wesenstest, den ich durchlaufen habe, war bei Bloodlines und ich bin immer Malkavianer geworden. Deshalb überspringe ich das jetzt lieber immer. x_x
    (Fahrenheit hat übrigens ein ganz interessantes Mörder-Multiplechoice-Rätsel am Anfang, damit man keine Langeweile beim Installieren bekommt. )


    Ansonsten kenne ich dieses System insgesamt eher von Rollenspielen, da es da auch Sinn bei der Charakterfähigkeitenauswahl macht. Bei "militärisch" und Rollenspiel ist die Auswahl allerdings begrenzt, sofern das bei dem Spiel nicht eh nur Spaß war.


    Da kämen die beiden KotOR-Teile infrage, die ich aber nicht wirklich "mitlitärisch" finde, vielleicht noch Fallout 2 oder The Fall.

  • @ Silentsigh: Das Spiel spielt sich seeehr, seeehr ähnlich wie Fallout 2 oder the Fall. Ist ebenfalls rundenbasierend.
    Kennt es den keiner von euch? Der dritte Teil (nun in 3D) wurde leider eingestellt...

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Act of War...?


    Nein, ist es auch nicht. Kennt denn keiner von euch das brillante Jagged Alliance 2? Schämt euch. Schämt euch alle...



    Okay, auf ein neues. Diesmal ist das Spiel sogar noch einen Tick bekannter. War sogar PC-Spiel das Jahres:


    [Link entfernt]

  • Klingt irgendwie nach Rollenspiel. Ich tipp einfach mal auf Oblivion.


    Wie meinst du das, mit PC-Spiel des Jahres? Von den Verkaufszahlen her? (Oder gibt es da irgendwelche kompetenten Schlaumeier, die das entscheiden?)