Thief I Missionen in Thief II

  • Angeblich kann man Thief I Missionen auch in Thief II spielen.
    Weiß jemand, wie das geht?
    Ich würde nämlich gerne wieder mal ein paar FMs zu Thief I spielen; nur leider lassen sich bei mir keine Türen öffnen/ Waffen wechseln/ usw.; daher macht es auch keinen Sinn.


    Aber bei der oben zitierten Methode müßte es sich ja wohl machen lassen, da die Thief II Missionen reibungslos laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Türen lassen sich nicht öffnen? Vielleicht liegt's daran, dass die Script-Datei CONVICT.OSM in deinen Thief1-Ordner nicht drin ist?
    Und Missionen von Thief1 lassen sich nur in Thief2 spielen, wenn man sie umwandelt. In einer Viertelstunde bin ich wieder da, da kann ich noch mehr sagen (wenn du willst ;) )

  • Das Problem mit den Türen und den Waffen ist defintiv die convict.osm... du findest sie im TTLG-Downloadcenter.


    Ansonsten ist das Konvertieren von Missionen von Thief 1 zu Thief 2 eine ziemlich komplizierte Angelegenheit, man kann nämlich in DromEd nur die Brushes übernehmen, alles andere muss wieder eingefügt werden (AIs, Marker, Objekte etc.)... jedenfalls soweit ich weiß. Und da ist mir die Variante mit der convict.osm doch lieber... ;)

  • Soll das heißen das man T1-FM's über den Darkloader in T2 spielen kann?
    Bei werden die T1-Fm's im Darkloader nur angezeigt, spielen kann ich sie allerdings nicht. Kommt sofort der Black-Screen; komme allerdings auch sofort mit 'ESC' wieder heraus -> zurück zum Darkloader.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Er spricht von konvertierten FMs, wie z. B. die TG-FMs, die belboz zu T2 konvertiert hat.

    Soweit ich weiß, waren das nur fünf (oder mehr oder weniger, auf Komags Seite gesehen). Oder hatte er alle Thief1-OMs konvertiert?


    Kamon:
    So kompliziert ist es doch eigentlich nicht, mit DromEd2 lässt sich doch jede Thief1-Mission problemlos öffnen, sofern man diese erst in DromEd1 einlädt und sie als .COW-Datei abspeichert. Dann liest es DromEd2 aber auf jeden Fall!

  • Nein, so leicht geht es leider nicht. Was du meinst gilt nur für die Brushes. Du musst im T1-DromEd alle Objekte, AIs, Lichtquellen etc. löschen, so dass nur noch die Brushes vorhanden sind. Dann kannst du die Datei als .cow speichern, dann öffnet man sie im Thief2-DromEd, läd die dark-Gamesys und speichert sie als .mis-Datei. Dann ändert man in der dark.cfg den Eintrag "obj_min -8192" auf "obj_min 18192". Dann öffnest du die .mis-Datei im Thief2-DromEd und hast die Thief1-Brushes im Thief2-DromEd. Allerdings geht dabei eben alles verloren außer den Brushes und auch die Texturen sind weg, da die meisten Thief2-Texturen andere Namen haben...

  • Hm, er spricht von eigenen Missionen, nicht von den Originalmissionen. "The Docks" ist ja eine FM und keine Originalmission. Ich weiß nicht, ob es bei FMs anders ist und ich weiß auch nicht ob es einen Unterschied zu den Originalmissionen macht. Aber grundsätzlich scheint seine Methode ja eine ähnliche zu sein, wie ich sie beschrieben habe, nur dass er irgendwie Objekte und Texturen rettet... ?(