Suche nach bestimmten Objekten/Texturen

  • Wie ich gesehen habe, gibt es doch schon Versuche, Tiere mit 4 Beinen zu animieren

    (mit Video)
    Leider ist der Mensch nicht mehr im Forum aktiv.
    Der hats mit Blender und Blender Toolkit probiert. Da müßte man sich reinarbeiten und erstmal ein entsprechendes Mesh mit Joints erstellen. Dummerweise bekomme ich immer einen Wutanfall, wenn ich länger was mit Blender mache. :D 
    Inwischen gibt das ganz nette Plugins, um z. B. bins einzuladen und dahin zu konvertieren, aber es bleibt schrecklich unhandlich. Da müßte man am Ball bleiben.

  • Deswegen habe ich von den mesh immer die Finger gelassen, ich habe sooooo lange gebraucht, um brauchbare Objekte zu bauen, aber AI's sind mir zu komplex. Und ich kann nix mit "Gesicht" bauen, also nichtmal Statuen usw. Das Sparschwein ist in Sachen Tier für mich schon das bestmögliche... :wacko:


    Wenn jemand ein Händchen für Animationen oder Mesh hat, dann kann man schon einiges machen. Greenhorn war darin super, Krabben, Schlangen usw.... Ich glaube, wenn er noch da wäre, wäre das Huhn kein Thema....
    Shadowspawn wäre da noch gut drin, immerhin hat er einen Hasen und einen Pinguin hingekriegt, als mesh... ^^ Er hat mir damals die Echsenviecher für SystemShock umgebaut. Die benutzten ursprünchlich die Motions des Tricksters, den gab's aber in SS2 nicht und für PonterbeeStation hat Shadowspawn die so modifiziert, daß sie die Motions der Hybriden benutzen konnten.


    Das Huhn wäre theoretisch zu machen, entweder mit einfacher Animation Beine/Kopf oder (aber da bin ich mir nicht so sicher) als BURRICK - denn der hat auch nur 2 Beine, und von der Bewegung her müßte es passen, wenn ihm jemand die entsprechenden Joints geben würde (ok, das Huhn pickt dann nicht, aber könnte laufen...)


    Hunde/Pferde/Katzen sind für animierte Objekte eigentlich zu komplex, 4 Beine/Kopf/Schwanz/Ohren....

  • Den Pinguin kenne ich, der wurde aus Half Life geklaut und dann verändert. Den Pinguin hatte ich mal wo eingebaut. Der hat mir enorme Kopfschmerzen bereitet, weil er eigentlich nur mit Apparitions harmoniert und ständig halb im Boden versinken will. Dem mußte ich eine Stim verpassen, die ihn alle viertel Sekunden 0,1 DU nach oben teleportiert.
    In welcher Mission kamen die Echsen vor?

  • oh... so tief habe ich nicht gegraben, aber stimmt, in dem Thread habe ich meine ersten Geh-Versuche mit Anim8-tor gemacht...


    Also 0.98 hat gif, bmp, jpg und png unterstützt, soweit ich das sehe, ist da auch bei 1.0 so (hatte noch keine Zeit ausgiebig zu testen)


    Da hatte ich schon bei meinen SS2-Objekten Probleme, da SS2 hauptsächlich pcx-Format benutzte. DDS unterstützt 1.0 leider nicht.

  • *mal diesen Thread wieder abstauben...*


    Ich suche Zubehör für eine ganz normale Arztpraxis, z.b. eine Arzttasche oder ein Stethoskop, sowas in der Richtung. Bisher habe ich nur die Spritzen von Gort gefunden.


    Gibt es sowas überhaupt?

  • Die einzige FM, in der spezielles medizinisches Zeigs vorkam, war meiner Kenntnis nach Ghost House/Haunted Hospital

    Da kommen u. a vor;
    Skalpelle/chirurgische Messer (Dhin)


    Einen Tierarzt gibts in King's Story. Eine Spritze aus Kings Sale kommt darin vor (unter Verschiedenes)


    Schau hier auch mal unter "medical"

    Dort gibts viele Seiten davon, entl auch was freies


    Anbieten kann ich noch einen Rollstuhl und ein Mikroskop, die ich in eine FM eingebaut habe. Das Mikroskop stammt von der letzten FM von Timon, der Rollstuhl vermutlich von Schwaa.

  • Vielen Dank, aber ich glaube, ich hab die Sachen schon. Wenn es der Rollstuhl von Gort ist, dann kann man den von meiner Seite runterladen.
    Ich glaube, ein Microskop kam mit DromedDeluxe (jedenfalls kann ich mich dunkel dran erinnern, es in NightFalcon irgendwo zu haben, ich muß noch mal ins Hammeritenkloster gucken...).


    Stethoskop habe ich leider bisher noch keins gefunden, vielleicht bastel ich mir eins, mal gucken. Es soll ja nur eine kleine Arztpraxis werden.


    Edit: Ich habe nochmal nachgeguckt, also ein Mikroskop kommt mit DromEd deLuxe

  • In Rose Cottage micro.bin+micro.tga
    In der Cosas-FM gibts aber auch noch einige Utensilien, wie Zahnarztstühle, Bohrer, Schalen, Messer, Kaputte, usw
    Das meiste hat einen einschlägigen Namen
    In DromEd F5, in der Suche "*medi" eingeben (Sternchen nicht vergessen), dann findest du das Meiste. In der FM selbst wird bei vielen Objekten ein "MoneyTree" verwendet, der Objekte über ein Receptron erschafft, deshalb ist vieles dort erst im Game Mode sichtbar.

  • Dankeschön ^^


    Die Zahnarztstühle und den Bohrer habe ich mit Entsetzen gesehen, ich war nämlich erst am Mittwoch beim Zahnarzt und ich habe davor mehr Angst wie vor allem anderen *schäm* Lieber eine Spinnenhöhle als eine Zahnarztpraxis... :huh:


    Ein Stethoskop und eine Nierenschale habe ich heute gebaut (falls jemand was braucht). Ist ja nur eine kleine Hausarztpraxis...