• Hallöle!


    Hab folgendes Problem: Wenn ich FM´s spiele werden die Bewegungen nach einiger Zeit irgendwie seltsam. Tja wie beschreib ich das am besten ?( es geht alles wie in Zeitlupe, so komisch abgehackte Bewegungen. Mann kann sonst zwar normal weiterspielen aber es nervt doch ziemlich. :(
    Als ich angefangen hab FM´s zu spielen, war das zunächst nicht so, aber dann irgendwann fing das an.


    Weis jemand woran das liegt? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nur T2 weil mein T1 mir grade nicht zur Verfügung steht :rolleyes:
    Kann mich jedenfalls nicht erinnern das es bei T1-FM´s auch so war... glaub nicht

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Valen
    Tritt dieser Zustand sofort nach dem Starten des Levels auf, oder erst wenn du eine gewisse Zeit gespielt hast?


    Das tritt immer nach einer gewissen Spielzeit auf. Jedenfalls löufts wieder normal wenn ich dann komplett beende und dann nochmal neu starte. Nur eben das eben immer wieder kommt :(


    Zitat

    Original von UglyEd
    Was für eine Hardware benutzt Du denn?


    Weis nicht. Sorry, von Hardware und so hab ich leider nich besonders viel Ahnung :O

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Zitat

    Weis nicht. Sorry, von Hardware und so hab ich leider nich besonders viel Ahnung


    Das wäre schon wichtig zu wissen.
    Mach mal bitte folgendes:


    1.Klick auf START - AUSFÜHREN
    2. Tippe den Befehl DXDIAG ein und drück dann die Enter-Taste
    3. Mach 'nen Screenshot der Systeminformationen. Speicher' es als JPG-Bild ab.
    4. Stelle die Systeminformationen als Dateianhang in deinen Antwortpost.


    Hier noch mal 'ne Hilfestellung wie das ganze auszusehen hat:

  • Ist das nur bei einer FM der Fall oder bei allen? Ist das nur in FMs so oder auch im Original-Spiel? Kannst du neue Spiele flüssig spielen?
    Ansonsten würde ich mal sagen der Prozessor ist überlastet... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn Thief hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

  • Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß Probleme, die sich erst nach einiger Zeit des Betriebes des Rechners ergeben, entweder auf Hitzeprobleme oder Viren zurückzuführen sind.


    Bis vor kurzem konnte ich zum Beispiel keine Spiele in 3D spielen. Ich dachte, es läge an der Grafikkarte, aber Pustekuchen, es lag am Netzteil, da die Grafikkarte bei 3D-Anwendungen um einiges mehr Strom verbraucht, womit das (defekte) alte Netzteil nicht mehr klar kam.


    Ein ganz ähnliches Problem hatte ich, als ich im Rahmen des oben genannten Porblems Windows neu aufgesetzt hatte, und sich, weil ich nicht schnell genug Virenscanner und Windowsupdates draufgepackt habe, Viren, Trojaner und Würmer ohne Ende auf meinem System breitgemacht haben.
    Auch diese Dinger haben sich aber erst nach ein paar Minuten Betrieb bemerkbar gemacht.


    Von daher, Neferure, ist es mit so weinig Infos schwer, eine Ferndiagnose zu stelllen.


    Meine erste Frage wäre: Hast du alle Windowsupdates drauf?
    Lass mal die drei Programme drüberlaufen:



    Das erste ist ein Virenscanner, die beiden nächsten scannen dein System nach Trojanern, Spyware und ähnlichem Mist, der sich leicht installiert und ständig im Hintergrund mitläuft. Ich mache mit diesen drei Programmen regelmäßig einen Check und würde das auch jedem anderen empfehlen, der viel im Internet unterwegs ist.


    Aber selbst, wenn das noch nichts anzeigt, heißt das nicht, daß dein Windows gesund ist. Von daher, wenn du immer noch die gleichen Probleme hast, würd ich dir raten, als nächstes Windows neu zu installieren. Und wenn dann immer noch nichts klappt, kann es nur noch ein Hardwareproblem sein.

  • Theoretisch könnte es auch an mangelndem Speicherplatz liegen, zumindest würde dies erklären, warum das Problem erst nach einer Weile auftritt. Hast Du noch genug Platz auf der Festplatte (Arbeitsplatz -> einmal auf C: klicken, dann rechte Maustaste -> Eigenschaften, dann siehst Du, wieviel Platz Du noch auf der Festplatte hast)?


    Ansonst hat Lhooth bereits die (mir bekannten) grösstmöglichen Ursachen genannt.

  • Falls da tatsächlich eine interne ISDN oder DSL Karte im Rechner ist, liegts daran. Ich hatte das gleiche Problem. Das kommt daher, dass VGA-Karten und Modem-Karten sehr interruptintensiv sind. Die Modem-Karten drängeln sich aber immer vor, weil der Datenaustausch gesichert werden muss. Ein echtes Problem gibt es besonders dann, wenn VGA-Karte und Modem-Karte auf dem selben Interrupt liegen.

  • @ UglyEd: >>Was hast Du denn für einen Internet-Zugang? Evtl. eine interne ISDN oder DSL Karte? << Weder, noch, Breitbandkabel! Aber ich nehme mal an es liegt bei mir an dem 1,1er Duron (CPU), reicht auf dieser Kiste eigentlich. Man darf nur nicht gleichzeitig online sein. :D


    Also die Tools von 'Lhooth' kann ich nur empfehlen, nutze ich auch selber. :D Dazu noch den "Trojancheck" im Hintergrund. Spart eine nervige Registry-Durchsucherei. Nach zulesen hier: und finden: .


    Dann fällt mir noch der virtuelle Arbeitsspeicher ein. Unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung/Einstellungen -> Erweitert -> virtueller Arbeitsspeicher/Ändern -> benutzdefinierte Größe. Bei 'min' und 'max' den gleichen Wert (!) eintragen. Bei mir ist beides auf 1024, man kann auch mehr nehmen. Wenn der Plattenspeicher es zuläßt, denn diese 1MB sind auf der Platte dann blockiert von Windoof. ;) :D Die unten genannte Größe wird jedesmal (Neustart) neu geschrieben und wenn sie dann nicht vorhanden ist (kein Platz), sieht es schlecht aus.


  • Hach *seufz* bin mal wieder zu doof, der Screenie funzt net. :O Dann mach ichs halt so:


    Computername: HERR-99AD9C9CBB
    Betriebssystem: Microsoft Windows XD Home Edition (5.1, Build 2600)
    Sprache: Deutsch
    Systemhersteller: INTEL
    Systemmodell: P4I45Gx_PE
    BIOS : Version 1.00
    Prozessor: Intel(R)Celeron(R) CPU 2.40GHz
    Arbeitsspeicher: 248 MB RAM
    Aslagerungsdatei: 209 MB verwendet, 396 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX9.0c (4.09.000.0904)


    Zitat

    Original von Kamon


    Ist das nur bei einer FM der Fall oder bei allen? Ist das nur in FMs so oder auch im Original-Spiel? Kannst du neue Spiele flüssig spielen?


    Alo ob es bei neuern FM´s so ist, kann ich nicht sagen, ich hab mir lange keine gesaugt (mein PC is ja sowas von lahm, da würde ich für manchese Stunden brauchen X( ). Es ist aber nur bei FM´so un ddas eben bei allen nach gewisser Spielzeit.


    @ Lhooth & @ Markus: Danke für die Tipps, ich werd mich mal dort umsehen

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Also- so, wie Du deine Konfiguration darstellst, sollte die Maschine locker in der Lage sein, Thief zu spielen. Es gibt zwar gelegentlich FMs, welche Probleme machen; die sind dann aber in diesem Forum recht bald bekannt und werden dann entweder überarbeitet- oder es spielt sie kaum mehr jemand.


    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß Du dir da einen recht bösen Virus eingefangen hast.


    Schon mal gecheckt?

  • Neferure,


    hier noch einmal ausführliche Tipps zu Spybot Search and Destroy:



    Sei aber mit dem Teatimer vorsichtig. Wenn dieses Zusatzprogramm von Spybot mitinstalliert wird und geladen ist, kann es zu Problemen kommen, v.a. wenn du Sicherheitsupdates von Microsoft downloadest. Also vorher in der Taskleiste deaktivieren. Zusätzlich kommt es noch zu Darstellungsproblemen,
    siehe hier:


    Das ganze sieht dann so aus:



    P.S. den linke Button ist "Erlauben" und der rechte "Verweigern". Man sieht es leider nicht genau!