Thief 3 News glaubwürdig?

  • Hallo! Also da ich erst vorhin die News bei euch über Thief 3 von der GameStar gelesen habe muss ich schonmal äußerst dumm fragen. Aber wieso steht nur auf GameStar das mit Thief 3 und nicht auch auf anderen Seiten? Also warum machen andere PC Zeichschriften nicht auch so einen Link zu dem Artikel? Ich weiß ich drück es heute umständlicher aus als es ist, aber warum ausgerechnet ein deutscher Verlag in Texas? Ich meine es gibt doch genug andere englische Magazine die viel größer sind als GameStar. Ich möchte hiermit jetzt in keinster Weiße über GameStar oder deren Marktwirtschaft ablästern aber irgendwie empfinde ich das als sehr komisch! Was haltet ihr davon?

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ich habe mich das auch schon gefragt. Warum lassen die ausgerechnet deutsche Reporter gucken? Normalerweise kriegen solche News erstmal die großen amerikanischen Magazine....
    Ich bin eh ziemlich enttäuscht von Ion Storm, auch wegen ihrem Thief3 Forum - und ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr so recht daran, daß Thief 3 kommt - und wenn, dann fürchte ich, wird es einfach nur ein Ableger von DeusEx2 sein....
    Und ich kann dieses "Website coming soon" auf Ion Storms Thief 3 seite einfach nicht mehr sehen... :rolleyes:


    Edit: ...und ich möchte auch nicht den Gamestar anzweifeln, das Magazin hab ich selber im Abo - aber sie durften "einen kurzen Blick" drauf werfen - Naja.... das läßt sich doch machen, das heißt noch nicht, daß da viel mehr existiert als vielleicht ein kleines Probelevel....

  • Das hatte ich mir auch gedacht. Sie könnten ja wenigstens mal auf ihre Website ein paar Screenshots (müssen nicht unbedingt viele sein) zum ansehen bereitstellen. Also in diesem Fall und in den anderen auch war mir persönlich Looking Glass um etliches lieber :D

  • Zitat

    Original von ar-zimrathon
    Morgen kommt meine geliebte PC Action, mal sehen, vielleicht liest man ja auch da was von Thief 3...


    Liest du PcAction?ß Ich find den Sauerteig immer voll c00l!!! Aber ich glaub nicht, dass die was über Thief bringen, die bringen immer nur so ne scheiße wie Ut oder so!!

  • Zitat

    Original von ar-zimrathon
    Ah, doch...Ganz klein gab's schon des öfteren Dinge über Thief 3! Fränkel ruuuult! ;)



    Ich verbiete mir, das sowas bei schrott des Monats stand!!!

  • Ich habe auch meinen Glauben an Thief III verloren, LG hat sich in gewisser Weise ja noch um die Fans gekümmert, sie brachten Thief Gold raus und da war ein riesiges Making-of dabei etc... Bei Storm ist das einfach die übliche Gameindustrie-Massenware... nene...


    Aber nix gegen UT! :D

  • Zitat

    Original von Kamon
    Ich habe auch meinen Glauben an Thief III verloren, LG hat sich in gewisser Weise ja noch um die Fans gekümmert, sie brachten Thief Gold raus und da war ein riesiges Making-of dabei etc... Bei Storm ist das einfach die übliche Gameindustrie-Massenware... nene...


    Aber nix gegen UT! :D


    Wenn's mit Thief II nichts wird, hilft nur eins:


    DromED DromED DromED DromED DromED DromED DromED DromED DromED DromED DromED DromED

  • He,warum seid ihr in Sachen Thief III so pessimistisch? Was fehlende Verweise von deutschen Spielemagazinen auf US - Magazine betrifft,fällt mir spontan kein Thema ein,zu dem es im Gamestar oder PC Games, -Action,oder sonstwo je einen Link/eine Quelle oder etwas in der Art auf eine ausländische Spielzeitschrift gab.Bestimmt gab es sowas irgendwann mal,aber ob es das gab,oder nicht,sagt ja nicht viel darüber aus,ob Thief III kommt oder nicht.
    Immerhin kam gerade die Meldung,daß das Spiel bis jetzt verdammt gut aussieht.Na,wenn das nichts ist ;) .


    Ok,alles,was wir wissen,ist,daß an Thief 3 gearbeitet wird.Aber spätestens wenn Spector und sein Team erstmal mit Deus Ex 2 fertig ist,bekommen wir ganz sicher auch mal wieder ein paar Fakten.Ich glaube auf jeden Fall,daß Thief 3 kommen wird.
    Übrigens,Thief 3 ist in der "Most Wanted"-Liste der Pc-Games 01/03 von Platz 41 plötzlich auf Platz 19 gesprungen und liegt damit sogar vor Duke Nukem Forever(25),Halo(33) und Spielen wie dem Nachfolger von Tomb Raider,Star Wars,Die Sims und was weiß ich noch alles.
    Totgesagte leben länger 8) :)

  • Zitat

    Original von christine
    Tja, ich habe mich das auch schon gefragt. Warum lassen die ausgerechnet deutsche Reporter gucken?


    Deutschland ist für den internationalen Pc-Spiele-Sektor einer der größten Märkte,wenn nicht der größte in Europa!
    (Wenn jemand eine andere Information hat,sag er mir bitte die Quelle.)
    Deutsche Pc-Spielemagazinredakteure sind von daher natürlich gerne gesehen.
    Und selbst wenn Deutschland kein bedeutender Markt wäre,warum sollten sie nicht ausgerechnet Deutsche zum ersten mal ihr Werk bewundern lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Weil es nicht gerade üblich ist (und hättest du meinen ganzen post zitiert, stände meine Begründung dazu schon dabei - also brauche ich das ja nicht nochmal schreiben ;), ist halt einfach meine Meinung) - Und so wichtig scheint der deutsche Markt für ION STORM wohl nicht zu sein, für Deus EX gibt es ja nicht mal eine richtige deutsche Fassung - nur deutsche Untertitel..... :rolleyes:


    Und ja, ich bin pessimistisch, was Thief 3 betrifft. Ein Spiel wird üblicherweise promotet, so wie Deus EX 2 - denn Geld ist es, was in diesem Geschäft zählt - die Geheimniskrämerei um Thief 3 ist einfach lächerlich, ebenso wie das "coming soon" auf ihrer Thief 3 Seite. Vielleicht sehe ich es zu schwarz, aber die Meldungen, daß 2 Thief 3 Designer ION STORM verlassen haben, trägt auch nicht gerade zu einer positiven Einstellung bei.
    Und ich habe eine sehr schlechte Meinung von ION STORM - eine Firma, die ein Thief 3 Forum eröffnet und es einfach ein paar Tage später wieder schließt und alle Posts der Mitglieder löscht? - Das sagt mir sehr deutlich, daß ihnen die Meinung der Fans völlig egal ist. Ich bin ehrlich gesagt sogar stocksauer deswegen - und das wärst du auch, wenn deine Posts ohne Grund gelöscht werden würden..... eine recht merkwürdige Firmenpolitik, finde ich jedenfalls....