• Rostvogel
    Trotz diverser Pobleme, die bei deiner FM aufgetreten sind: sie ist schon o.k.; sehr umfangreich gestaltet und es ist immer was los.
    Sehen wir es eben als zusätzliches Spannungsmoment; mir hat es jedenfalls gefallen.

  • Wenn man in der Bibo hinten hinrennt und genau unter der Leiter abbremst,
    dann läuft der Keeper nicht weg (Buch fällt von Leiter-nicht gelesen).
    ich habe einfach mal auf ihn geschossen.
    er hat sich kurz gekrümmt und hat mich angegriffen. gut verletzen kann er mich nicht.
    die geschichte geht danach nicht weiter (schlüssel vom keeper), da er dann mich verfolgt.


    Wenn man (nach neuladen) ihn nicht angreift, ihn abhauen lässt, sich den schlüssel holt und dann
    aus Lust zum Bücherregal zurückgeht, steht er wieder da. kann sich bewegen.


    irgendwie komisch oder?


    EDIT: das runterfallende Buch wird mit nem Essgeräusch aufgenommen. z.b. wie Apfel.

  • =)


    He Leute,


    ich hab´s tatsächlich geschafft.


    Rostvogel
    geile FM - mach weiter so - Fehler macht jeder
    Aber diese FM ist so gut, dass man die Fehler
    (welche Fehler ???????????) nicht mal merkt.


  • Was ist denn das für ein Eintrag hier? Kannst Du etwas klarer werden?

  • Darüber habe ich mich auch gewundert. Es ist genau so, wie Snuggles sagt.
    Und noch was ist komisch: wenn man den Zombie bei Gregors Schädel zuerst mit Weihwasser zerstückelt und dann den Ring und die Maske holt, steht er wieder auf und ist ... ganz!!! ... die wundersame Heilung!!! :D
    Außerdem noch eine andere Frage:
    Das soll doch Rupert sein, nehme ich an, aber ist der nicht tot, aufgespießt von einem Zaun im ersten Teil? Oder war das ein anderer Dieb?

  • Ok, für den Keeper in der Hauptbibo habe ich schon eine Idee. Warum er aber an der Stelle, die Ihr beschreibt wieder auftaucht... Mal schauen. Für den Zombie bräuchte man vielleicht sowas wie eine Create Trap. Die habe ich aber noch nicht so ganz durchschaut. Na wer weiß..
    Das mit dem "Gurkengeräusch" ist mir bekannt. Allein ich hab mich schon dabei verrenkt, es ließ sich nicht abschalten.

  • Zitat

    Original von Rostvogel
    Das mit dem "Gurkengeräusch" ist mir bekannt. Allein ich hab mich schon dabei verrenkt, es ließ sich nicht abschalten.


    Hallo Rostvogel
    das ist auch eher ein winziges Detail (nicht so wichtig)
    @off-topic: heisst es nicht, man so das wissen (buch) nicht in sich aufsaugen?
    :rolleyes: nicht witzig

  • Noch mal Loot:
    bin jetzt im 2. Teil und suche noch 400 Loot, laut der Liste bei thiefmissions.com haben die genau so viel gefunden, wie ich, wenn ich noch 400 finde. Jetzt die Frage: da ist die Rede von einem "Haupt-Schatz-Raum", da gibt's genau 400 zu finden, nur, soll das der Raum sein, wo der Brunnen mit dem geweihten Wasser steht? Dann weiß ich nämlich nicht mehr weiter... dort war ich schon. Aber vieleicht ist es ja ein Raum, den ich noch gar nicht gefunden habe???

  • Wie ich schon sagte, alle Beute sollte auch erreichbar sein...Florian vom ttllg.com-Forum:


  • Im Walkthrough für die zweite Mission steht, man solle in die Galerie um einer Wache von dort den Turmschlüssel zu stehlen.


    Wo zum Teufel kommt man in die Galerie? Da gibt es gar keinen Zugang hin! Den Schlüssel dafür hab ich schon.

  • Wenn man Sir Geringdahl durch das Gitter folgt, findet man einen kleinen Schalter, der diesen tötet. Es gibt offenbar keinen Rückweg, das Gitter bleibt zu. Nebenan hört man Haunts. Ist das so beabsichtigt?


    Nachdem man das Feuerschloß öffnet (neue Version), wird das Ziel abgehackt. Sobald jedoch die Haunts erscheinen, ist das Häckchen am Ziel wieder weg. So bleibt es bei mir bis zum Ende der ersten FM... ?( ?(

  • Was die Haunts alles so können, merkwürdig. Aber gut, dass du mir den Hinweis gibst. Es hängt dann wohl mit den haunts zusammen.


    Du sollst doch dem Geringdahl nicht folgen. Ich war so darauf aus, diese Stelle ghostable zu machen, dass ich das Offensichtliche vergessen habe. der Schalter ist für Sir Geringdahl selbst, damit er nicht wieder zurück kommen kann.

  • Zitat

    Original von Rostvogel


    Du sollst doch dem Geringdahl nicht folgen. Ich war so darauf aus, diese Stelle ghostable zu machen, dass ich das Offensichtliche vergessen habe. der Schalter ist für Sir Geringdahl selbst, damit er nicht wieder zurück kommen kann.


    Das ist eben mein unermüdlicher Entdeckerdrang... ;) Liegt der arme Kerl dann für immer tot in der Sackgasse?

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Wenn man Sir Geringdahl durch das Gitter folgt, findet man einen kleinen Schalter, der diesen tötet. Es gibt offenbar keinen Rückweg, das Gitter bleibt zu.


    Wenn du direkt unter dem Gitter stehenbleibst (dich der Typ somit nicht bemerkt hat -moospfeile-)
    kannst du abwarten bis er den Knopf drückt.
    Dann habe ich mich gewundert, warum er tot ist. Das Gitter blieb die ganze Zeit geöffnet.
    So war das jedenfalls in Version 1.1.

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Im Walkthrough für die zweite Mission steht, man solle in die Galerie um einer Wache von dort den Turmschlüssel zu stehlen.


    Wo zum Teufel kommt man in die Galerie? Da gibt es gar keinen Zugang hin! Den Schlüssel dafür hab ich schon.


    Brauche immer noch Hilfe!

  • ..wenn es noch länger so weitergeht, wird Rostvogel es sich ganz bestimmt gut überlegen, noch mal eine FM ins Netz zu stellen.
    Ich meine: da waren in seiner Mission ganz sicher verschiedene Fehler; aber sooooooo kann es ja auch nicht sein.
    Jeder weiß, was falsch ist; aber keiner macht es besser.