• Danke für die Hilfe, hab die zweite Mission auch mittlerweile geschafft. Das mit dem Gitter hätt ich sicher nicht gerafft, weil ich von allen anderen FMs gewöhnt bin, das frobbare Dinge hell aufleuchten.


    Auch wenn es unbeabsichtigt war, ist dies doch eine interessante Stelle. :D

  • Ja, das war wirklich eine kleine Schwierigkeit - ich glaub ich hab's auch nur durch panikartiges Herumgeklicke herausgefunden, dass die Tür einfach so aufgeht.
    Inzwischen habe ich auch vers. 1.2. gespielt und da ist wirklich vieles behoben! Genug Beute und alle Ziele haken sich ab. Prima! Sogar eine Karte gibt es inzwischen. Ein bißchen problematisch war allerdings der Knochenschalter in der Edelsteinhöhle - hat ein paar Mal nicht funktioniert. Und die Schlüssel in der Schatulle in Sir G. Versteck und in der Gruft teleportieren sich gerne mal wieder in ihre Ausgangslage zurück, aber das war vorher glaub ich auch schon so. Sonst läuft's aber prima, keine Crashs mehr!

  • Also
    hing jetzt ja ne ganze Weile im 1. Teil fest...
    Undzwar wollt ich mal fragen, ob es Absicht ist, dass man sich, wenn man die Schädel austauscht, sich verletzt?


    Musste die gane Mission nochmal wiederholen
    da ich beim Ausstausch immer gestorben bin Ich hatte leider kaum noch Lebenspunkte.
    (ich weiß, ich überschreib immer den einen Speicherstand)


    Ziele wo man sich zwangsläufig verletzen muss, sind nicht allzu fair:-(


    mfg
    dl94

  • Zitat

    Original von dl94
    Undzwar wollt ich mal fragen, ob es Absicht ist, dass man sich, wenn man die Schädel austauscht, sich verletzt?


    Tja, das ist ne fiese FM :D

    Zitat


    (ich weiß, ich überschreib immer den einen Speicherstand)


    Merke: Speichere oft und in verschiedenen Slots ;)

    Zitat

    Ziele wo man sich zwangsläufig verletzen muss, sind nicht allzu fair:-(


    Fair ist das vielleicht nicht, kommt aber in FMs manchmal vor (z. B. in Dyer's Eve)

  • ohje
    also
    nach einwöchiger Pause(Urlaub) bin ich jetzt im 2. Teil
    und ich finde den Schlüssel für die gallerie nicht?


    Außerdem benötige ich aufjedenfall erstmal diese hand des Ruhmes
    habe das Archiv abgesucht, aber ich kann nirgens was finden:(


    Hinter den Kisten ist nur der Gang, durch den ich reingekommen bin+schlüssel der da rumliegt

  • Hallo Jungs


    Hat jemand eine Ahnung wie ich dort bei diesem Turm weiterkommen ?


    (dort wo man über die kaputte Wand klettern muss, beim schwarzen Bogenschützen)

  • Bin in der 2. Mission und hänge fest :(


    Wo passt denn nun die Ruhmeshand hin? Und mir fehlen noch paar Schlüssel von denen ich nicht weiß wo ich noch suchen soll ?( Einmal die Türe an der großen Treppe, neben der Bibliothek, dann hab ich hinter einem Sofa eine Tür entdeckt (mann musste paar Steine weg räumen), dann eine bunte Metalltür und eine Tür hinter einem 4 roten Vorhänge.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure


    Wo passt denn nun die Ruhmeshand hin?


    Hinter einem Schrank unten im Lager nachschauen


    Zitat


    Und mir fehlen noch paar Schlüssel von denen ich nicht weiß wo ich noch suchen soll ?( Einmal die Türe an der großen Treppe, neben der Bibliothek, dann hab ich hinter einem Sofa eine Tür entdeckt (mann musste paar Steine weg räumen), dann eine bunte Metalltür und eine Tür hinter einem 4 roten Vorhänge.

    Du kommst weiter, wenn du

  • Aber welche grossen Kisten denn ?


    Sprechen wir von der gleichen Falltüre ?


    Ich meine die, dort wo es herunter geht, wo angeblich ein Burrick hineingefallen ist, und die nun verschlossen ist. Wenn ich dort den Hebel ziehe, löst das ganze Alarm aus.


    Und "grosse" Kisten gibt es nicht ???


    Nur zwei kleine...verstreut...und dann ist oben nichts, ausser einem Regenfall :)

  • Ich finde nix ?( Der Hüter steht nur da und macht keinen Mucks.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Sobald der Hüter (es ist Rupert) erschienen ist

  • Also im Archiv war ich ja schon, da gabs ja das mit dem Kerzenschalter und man bekam die Hand.
    Nun war ich auch im Saal X mit den beiden Geisterwachen, komme da aber auch nicht weiter, dieses kleine Türch an einem der Säulen ist zu.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hab jetzt den Gruftschlüssel und laut Lösung soll man den auch an der Tür hinter dem Sofa anweden um an den einen Schädel zu kommen. Nur geht das bei mir nicht, die Tür bleibt zu ?( Es gibt doch aber nur den einen Gruftschlüssel? Oo

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Eigentlich sollte das so sein. Das ist der Schlüssel, den du aus der