• Danke für die Hinweise!


    fibanocci
    O.K. Schalter kommt.


    Anne
    hast Du schon die Version 1.1? Da habe ich den Fehler behoben. Falls nicht, warte auf Version 1.2.


    UglyEd
    O.K. dann habe ich wirklich ein Problem, will versuchen das ganz schnell in den Griff zu kriegen. Bis jetzt habe ich keinen Blassen, was das sein könnte.

  • Noch eine Anmerkung zur Beute: Bei einem so schwierigen Mini-FM-Addon wird mit Sicherheit mal eine Loot-Liste gemacht. Nightwalker oder Freddy Fox werden das schon richten. Du solltest versuchen, alle Beute zugänglich zu machen. Die Steinchen in der Höhle, die so einsam an der Decke vor sich hin funkeln könntest du z. B. mit einigen Holzplanken, in die man Seilpfeile schießen kann, erreichbar machen.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Du solltest versuchen, alle Beute zugänglich zu machen. Die Steinchen in der Höhle, die so einsam an der Decke vor sich hin funkeln könntest du z. B. mit einigen Holzplanken, in die man Seilpfeile schießen kann, erreichbar machen.


    In der Version 1.1 erreichst du alle Steinchen.
    (durch Springen auf Särge und dann hüpfen an die Decke)


    In der Urversion ging das nicht.

  • Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu... ;)


    Rostvogel, ich finde Du hast da mal wieder eine wunderschöne Mission 'verzapft'. Sehr schwierig, aber auch extrem toll.


    Bei mir hat das Feuerschloß-Ziel in der Version 1.1 leider auch nicht abgehakt. Dort schwebten plötzlich zwei Schädel. Den von Yorick (oder wie hieß er noch gleich?) konnte ich einfach so wieder einsammeln. Darüber schwebte noch ein Schädel, der als 'Goldknochen' tituliert war. Aber wenn ich den eingesammt habe, habe ich mir immer fürchterlich die Finger verbrannt. :D


    Ich bin jetzt in der zweiten Mission und hänge sowas von Fest. Ich habe die Hand of Glory, das Horn und allerlei Schlüsselchen. Ich komme in zwei Türen überhaupt nicht rein (sind Metalltüren, ziemlich nah beieinander, eine ist gleich im Obergeschoß des Treppenhauses, wo unten die Türen zur Küche usw. sind. Kann mir jemand einen Tip geben?

  • Danke, das ging aber megafix!


    Hö? Das hatte ich eigentlich schon gefunden... Da war ich dann plötzlich in so einem Raum, kriegte 'ne Menge neuer Ziele. Da habe ich wohl irgendwas übersehen.


    Mal gucken, da gehe ich gleich noch mal hin...


    Das ist aber auch ein Monster von einer Mission (ich meine das jetzt größen- und spiellängenmäßig, nicht negativ Rostvogel).
    Vielleicht wäre eine grobe Karte zur Orientierung gar nicht schlecht.
    Ja ja, ich weiß - ich verlaufe mich sogar in anderen Mini-Missionen... :rolleyes: :D
    War ja nur so als Denkanstoß gedacht... =)

  • ja, eine Karte wäre wirklich nicht schlecht gewesen, da mein Orientierungssinn nicht besonders ausgeprägt ist. Also jetzt habe ich endlich, endlich diesen Schädel vom Gregor gekriegt und den Sprung raus wieder geschafft. Nach einigen dutzend Versuchen. So, nun brauche ich "nur" noch diesen Canon Medicine und die Schlucht. Wie kann ich denn auf eine Hecke mit einem Seilpfeil klettern? Die Pfeile verschwinden in der Hecke. Da soll doch irgendwo dieser Canon sein? Und den Eingang zur Schlucht hatte ich auch schon mal beim vorbeilaufen gesehen, weiß aber jetzt nicht mehr, wo es war. Ich würde gerne diesen Level mal zu Ende spielen.

  • Zitat

    Original von Judith
    Hallo Dinksmallwood, mit der Hand kannst du etwas öffnen (falls du es noch nicht selbst entdeckt hast)


    8o Nee, hatte ich noch nicht... da muß ich mich also auch noch drum kümmern *stöhn* :D :D


    Danke für den Tip :]

  • Zitat

    Original von shadow
    ja, eine Karte wäre wirklich nicht schlecht gewesen, da mein Orientierungssinn nicht besonders ausgeprägt ist. Also jetzt habe ich endlich, endlich diesen Schädel vom Gregor gekriegt und den Sprung raus wieder geschafft. Nach einigen dutzend Versuchen. So, nun brauche ich "nur" noch diesen Canon Medicine und die Schlucht. Wie kann ich denn auf eine Hecke mit einem Seilpfeil klettern? Die Pfeile verschwinden in der Hecke. Da soll doch irgendwo dieser Canon sein? Und den Eingang zur Schlucht hatte ich auch schon mal beim vorbeilaufen gesehen, weiß aber jetzt nicht mehr, wo es war. Ich würde gerne diesen Level mal zu Ende spielen.


    Du mußt nicht über die Hecke. Nebenan ist der Raum mit den zwei Schränken an der Wand...

  • ok. Jetzt bin ich unten in der geheimen Bibliothek und habe wohl das Geheimfach gefunden. Ein goldenes Rechteck in einer Säule. Läßt sich aber nicht öffnen. Bin auch nochmal in den Saal 10 zurück und habe das blaue Relief mit der Hand des Ruhmes berührt, aber das ist wohl nicht das richtige, weil ich keinen Schlüssel für das Geheimfach finde, oder irgendetwas wie es sich öffnen läßt.

  • Schwitz, das ist ja mal echt ne schwere FM. Aber ganz toll, wie abwechslungsreich sie ist und wieviel Ungewöhnliches es da zu entdecken gibt! Ich habe auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen, auch wenn ich zwischendurch ohne Lösung und das Forum hier wohl ziemlich alt ausgesehen hätte.
    Einmal bin ich aus lauter Verzweiflung sogar über den Zaun auf der rechten Seite des ersten Walles geklettert - bin mir nicht sicher, ob das so geplant war. Das einzige, was mich manchmal nervt sind die Wachen, die mitunter ziemlich nervös sind - aber eigentlich finde ich das sogar gut, nur war ich ziemlich froh, als ich endlich das Erfrischungsbrünnlein im ersten Teil entdeckt hatte, uff.
    So, jetzt auf zum zweiten Teil. Also: vielen Dank für die prima FM!!!

  • *uff* heftig die 2.Mission:


    ich bin nach dem Walkthru vorgegangen.
    aber so verschiedene Sachen habe ich bisher nicht gefunden.
    z.b. die Galerie oder das Horn und die Schädel usw. naja muss ich eben weiter suchen.


    @off topic: habe gestern abend, aus Verzweiflung (und kein Bock mehr), erst mal den 3. Teil gespielt.
    der ist dann leichter und man konnte sich richtig bei den Gegnern entspannen.

  • Vielen Dank für euer Lob. Das tut wirklich gut nach der ganzen Arbeit. Ich versuche eure Anregungen und die letzten (echten) Fehler auszumerzen. Ich fürchte aber, dass das noch ein paar Tage dauern kann, da ich mir nicht alles erklären kann. Ich gebe aber nicht auf.


    mayan
    Wenn du sozusagen über das Tor aus den 6 Keeper Türen geklettert bist, das sollte so nicht sein aber Danke für den Hinweis und, Respekt...

  • Ne, keine Sorge, das meinte ich nicht, nur der kleine Zaun mit den Spitzen dran, auf denen sich der arme Kerl festgesetzt hatte - ich wollte unbedingt zu den verlockenden Fenstern, wei ich gerade anders nicht weiter kam (hatte den Waffenkammerschlüssel nicht gefunden). Ich habe mich dann im nachhinein nur gewundert, als ich mit dem Aufzug nach unten fuhr und ein "speichere jetzt" kam - da bin ich derartig verschreckt durch die leeren Gänge geschlichen !