• Ich hab den Schlüssel der Mechanistenwache im Garten geklaut, die vor der Kapelle steht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Elchi


    Nur war Teil 2 nach dem Aufnehmen des Schädels beendet. Zur
    Schlucht und zum Tor am Lavasee bin ich nicht mehr gekommen.


    Das war bei mir auch ?( Da fehlt ja storymäßig die Hälfte sozusagen, man weiß nicht genau wer einem nun geholfen hat. -.-

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hallo


    Leider weiss ich gar nicht wo ich bin ?


    1. War ich dort beim Podest mit dem Yorickschädel, um den Falltürschlüssel zu bekommen.


    2. War ich durch die Falltür in dieses Abwassersystem gekommen.


    3. Bin ich jetzt aufeinmal über einen Brunnen auf ein wiesiges Gelände ca. 8 x 8 Meter mit einem Baum nebenan gekommen, wos nicht mehr weiter geht.


    Jetzt kommts:


    Zudem habe ich verschiedene Ziele gar noch nicht abgehakt.
    Ausserdem war ich niemals in dieser Abtei, von der ja auch eine Rede ist...


    Höhle IGNIS ist komischerweise auch nicht abgehackt...


    Bitte um Rat oder dergleichen, und/ob ich was verpasst habe.


    Mit lieben grüssen


    Mayar

  • Du warst schon in der Abtei. Wenn du in den Kanälen bist, dann gehe wieder zurück. Gehe in die Bibliothek/ins Archiv und schau dich dort um. Und lese Dinge, sonst gehts nicht weiter.

  • Danke Dir.


    Wo befindet sich die Abtei genau ?


    Anhaltspunkte oder so!...


    Ich glaube nicht, dass ich bereits dort war...


    Zumal ich nirgends eine Bibliothek gefunden habe...:)?

  • Zitat

    Bin ich jetzt aufeinmal über einen Brunnen auf ein wiesiges Gelände ca. 8 x 8 Meter mit einem Baum nebenan gekommen, wos nicht mehr weiter geht.


    Erst alles in der 1. Mission erledigen, bevor man in die Falltüre steigt.

  • An Rostvogel,


    Auch von mir mal ein ganz dickes Kompliment an Dich!!! eine super Mission mit teilweise richtig knackig aufmerksamen Wachen (-so muss das sein!-) einem super Humor und wirklich clever gemachtem Gameplay und Gamedesign - Hut ab, Du könntest ein ganz großer im Spiele-Business sein oder noch werden!!! Deine FM ist jedenfalls 20 mal spannender, als z.b. in Skyrim rumzulatschen und im Prinzip doch ewig den gleichen "Murks" zu machen....


    - brauche aber auch mal ne kleine Hilfestellung: ist es normal, daß mir beim platzieren des Yorick-Schädels, bis auf 4 Punkte sämtliche Gesundheit flöten geht? edit: problem gelöst, siehe aber letzten absatz ganz unten.


    - gut aber, dass ich hier mal rein geschaut habe, bin nämlich eigentlich auch erst im 1. Teil und hab auch den Fehler gemacht, nicht alle Aufgaben erfüllt zu haben, bevor ich in die Abtei wechsele. schlecht ist evtl., dass ich auf Experte spiele und so langsam zu zweifeln beginne, ob ich die 5000 Loot zusammen kriegen werde! ; )


    Liebe Grüße :)


    PS was allerdings noch buggy ist: wenn nach dem einsetzen vom yorick, die beiden skelettkrieger hinter der eisentür hervorkommen (eisentür fährt hoch), passierte es mir jetzt dutzendfach, dass entweder die tür nicht hochfährt -muss ich dort evtl. nochmal durch?- oder entweder beide skelette hinter der verschlossenen tür bleiben, oder nur eins kommt und die tür bleibt trotzdem verschlossen.

  • Das Gitter mit den Haunts war schon seit jeher ein Problem in der FM. Wenn es nicht aufgeht, ist es aber auch nicht weiter schlimm. Sollen die Burschen bleiben, wo sie sind, dahinter ist sowieso nichts.


    Eine Lootlist gibt es hier. Das Beuteziel sollte möglichst erledigt sein, bevor man in die Luke hüpft. Unten im Wasser ist zwar etwas Beute (schwer zugänglich) versteckt, dafür muß man aber mindestens einen weiteren Lufttrank an Bord haben.

  • Hi fibanocci,


    das problem dabei ist aber, dass das missionsziel dadurch nicht abgehakt wird. insgesamt kann ich die FM noch nicht bewerten, da ich gerade das 2. kapitel beginne, aber nochmal soviel dazu:


    insgesamt alles sehr clever und gameplay-technisch prima gemacht. allerdings sind einige stellen frustrierend schwer, selbst für geübte und versierte meisterdiebe! da wären ein paar, zunächst harmlos aussehende, hints nützlich oder angebracht gewesen, manche stellen sind ganz einfach zu eng, zu schwierig zum erklettern, oder unnötig verkompliziert! es zeigt sich mal wieder: derjenige, der das ganze programmiert hat, kennt das gameplay und den lösungsweg auswendig, derjenige, der zum ersten mal davor steht, kann weiterführende stellen aber nicht so ohne weiteres und machmal nur mit viel glück entdecken.


    trotzdem ne klasse mission!


    nochmals vielen dank dafür an Rostvogel!

  • Ich weiß, was du meinst. An einigen Stellen gibt es Bugs, die in der Lösung teilweise beschrieben sind. Übrigens, wenn du diesen Thread aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass auch die zweite FM von Ruined vorzeitig enden kann. Leider.

  • könntest Du mir nicht nen diskreten tipp geben, was ich unbedingt tun oder vermeiden muss? wenn ich mich durch den thread lese, erfahr ich wohl zuviel von der mission!


    Grüße
    moon

  • Speichere oft und im einem neuen Slot. Spiele nicht auf Experte wegen des hohen Beuteziels, das die Stimmung gen Keller sinken läßt. Du findest irgendwann einige Feuerpfeile. Du mußt mindestens 2 zurückbehalten, falls