Fragen über Dark Project

  • Ja, durchaus. Da spielt er ja in ähnlichem Kostüm auch so eine vergleichbar größenwahnsinnige Rolle, wenn die auch den Leibhaftigen andeuten soll. =)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Kann ich ehrlich gesagt nur mit Fantasie eine Ähnlichkeit sehen, so "frappierend" find ich die nicht.
    Manchmal hab ich den Eindruck, das hier driftet mehr in Richtung Ratethread ab. ;)

  • Die Frage ist geklärt, könnten wir jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen.


    Ich meine, zappenduster sei jetzt dran.

  • @Philippxp:
    die Frage anders Formuliert:
    Welche Bedeutung oder Herkunft hat die Registierungsnummer "73620"?


    Also ist das jetzt das Geburtsdatum des Capitäns, die Telefonnummer von Karras oder hat sich da einfach jemand beim draufpinzeln auf das Schiff verpinzelt.


    Jetzt die Frage richtig verstanden :)

  • Tja, jetzt versteh ich zwar die Frage aber drauf kommen tu ich überhaupt nicht...


    Ich habe mir in der Mission nei was gedacht, als ich diese Nummer sah...
    ?(

  • Hinweise finden sich oft auch in Texten.
    Kann sein du hast ein entsprechenden Text irgendwo gelesen (Brief, Buch, Aushang, ...) aber nicht weiters beachtet.


    PS: ich hab auch spontan keine Ahnung, was die Lösung ist :D

  • Die beiden einzigen Briefe in der Mission, die Davidson auch nur erwähnen sind der von J. Osterlind an Davidson und Davidson's Tagebuch.


    In keinem der beiden ist eine Nummer angegeben...
    7 3 6 2 0
    Ich habe auch nix endeckt, als ich die Zahlen durch Buchstaben eretzt habe. G C F B 0 käme heraus...
    Ich habe nach wie vor keine Ahnung. ?(


    intruder, weißt du es denn selbst? :D

  • 1. Es kann in jedem Text drin stehen. Zum Beispiel in einen Brief von einem Techniker an den anderen, der sich über die bescheuerte Nummernvergabe beschwert und danach der Grund (= Lösung) steht.


    2. Kann es auch durchaus sein, dass der Hinweis in einer andern Mission steht


    3. Muss es nicht zwingend was mit dem Capitän zu tun haben

  • Zitat

    Original von blackmen
    3. Muss es nicht zwingend was mit dem Capitän zu tun haben


    Doch, das hat es.


    Ein nächster Tipp:


    Man beachte was auf den beiden Drachenkopf-Flaggen auf seinem Schiff steht:
    DRD818

  • ach da ist was auf dem drachenbanner noch draufgenäht???


    ohje... ich hab das alles nie bemerkt... ich weiß es auch jetzt nicht...

  • Dieser Tagebucheintrag hat die Nummer 7002


    Aber auch daran fällt mir nichts besodneres auf, außer dass beide Nummern (Davidson's und die des Tagebucheintrags) mit einer "7" anfangen.

  • Ich glaube, dass war diesmal etwas zu schwierig. Lösen kann man die Frage nur, wenn man auch auf ttlg.com seit Jahren mitgelesen hat, da dort auch noch einige der Looking Glass Mitarbeiter aktiv waren.


    Also hier nun die Auflösung:


    Zitat

    Originally posted by MikeC:
    All of the characters are based on people that have been in my life.


    Zitat

    Originally posted by MikeC:
    That dude is based on my friend Captain Davidson. I worked with him at EB and he got fired for pirating software on his laptop in the backroom. His employee number is on the side of the boat, and the DRD818 on the pirate flag is his AOL instant messenger name. I put the the dead dude in Davidson's hold because it made me laugh and it added to the atmosphere. I was going to explain him in T2G.


    von Mike Chrzanowski aus Inspiration for us all


    Wer will kann weitermachen...