T2X und DarkLoader

  • Weiss jemand, wie ich wieder an die OMs rankomme? Wenn ich thief2.exe starte, kommt jedesmal T2X.


    Und weiss jemand, ob ich per DarkLoader FMs laden kann, ohne meine gesamte Installation zu kompromitieren?


    Ich habe nichts zu diesem Theman gefunden, weder auf thief2x.com noch auf ttlg.com.

  • Werde wohl eine Zweitinstallation in Erwägung ziehen; nicht auszudenken, wenn im Rate-Thread plötzlich ein Screenie erscheint, der mir bekannt vorkommt, den ich aber vorher noch kurz verifizieren muss 8o 8o :D


    Aber im Ernst: Wäre alles viel handlicher, könnte man T2X über den DarkLoader aktivieren (oder über eine spezielle Batch starten), so wie "Calendras Legacy" oder "Die Bruderschaft des Falken".

  • ICh glaub mal das würde mit dem Darlloader zu lange dauern. Wenn man sich mal die Installation von T2x anguckt. Da müsste man dann bestimmt einen neue Version vom Darkloader rausbringen, damit das funktionniert.

  • Hab doch etwas gefunden, und zwar bei ttlg.com


    Es sollte also ohne weiteres möglich sein, T2 und T2X rsp. FMs mit einer Installation zu betreiben. Hätte mich aber auch mächtig gewundert, wenn's nicht ginge...


    Im genannten Link noch viele andere Fehlerbehebungen angegeben.


    EDIT: Jetzt weiss ich auch, was dieses komische, eine Fenster soll, wenn man T2X startet (ich meine dieses kleine, bannerartige Fenster das zusammen mit Thief gestartet wird.). Dieses Fenster ist eine Art Programm, dass die DARKINST.CFG für T2X umschreibt. Wenn man dieses Fenster schliesst, wird T2X sozusagen "sauber runtergefahren", sprich, die DARKINST.CFG-Datei wird wieder in den Originalzustand gebracht..


    Also nach dem Spielen mit T2X unbedingt erst dieses Fenster schliessen, bevor man der Original T2 oder eine FM über DarkLoader startet.

  • Aha, interessant.
    Ich hab mich schon gewundert, warum nach dem Beenden von TX2 in der Taskleiste dieses minimierte Fenster noch angezeigt wurde. Hab' es dann immer schön brav geschlossen! ;)

  • Äh....


    Ich hab´gar kein Bannerfenster.... ?(


    Als ich´s installiert habe, da war es da. Nach dem Rechner hochfahren( da meiner nicht immer läuft) war kein Bannerfenster mehr da.
    Jetzt muß ich regulär Thief2 starten, dann kommt T2X.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Das war bei mir auch so, weil ich das Oriinal-Thief vor dem sauberen beenden von T2X gestartet habe.


    Versuche folgendes:
    1. Start T2X über die t2x.exe (falls dies nicht geht, weil eine Fehlermeldung kommt: Lösche den string-Ordner in deinem Thief 2-Verzeichnis oder benenne ihn um).
    2. T2X verlassen.
    3. Bannerfenster schliessen
    4. Original-Thief starten oder FM via DarkLoader


    Wichtig: Wenn Du T2X spielen willst, nachdem Du eine andere FM gespielt hast, musst zuerst im DarkLoader die Original-Thiefdateien installieren.


    Bei mir klappts nun wunderbar.