Screenshots "Shadows of the Past"

  • @ Lhooth
    Ja, ich mag diese sehr hellen Missionen auch nicht... darum ist das ambient_light bei mir auf 0.5. ;)


    @ MH.TheFreak
    Bei den neuen Screenshots sind keine Texturen von BlackThief dabei, die stammen alle von Alun David Bestor. Allerdings sehe ich gerade, dass in diesem Thread auch Screens mit Texturen von BlackThief sind... allerdings hat er sie mir damals extra zugeschickt. Frag ihn halt mal, ob er sie dir auch schickt.


    @ meril
    Vielen Dank. =)

  • Wegen der Helligkeit/ Dunkelheit:
    Wenn's genug Lichtstäbchen hat... :D :rolleyes:
    ansonsten ist wirkliches Dunkel natürlich realistischer, weil in der "Garrett-Zeit" war die Welt wohl bestimmt noch nicht so "überhellt" wie heute, man sieht's, wenn mal Stromausfall ist (schnell mal auf die Strasse rennen)... ;)

  • @ Anne
    Naja, ich setze die Lichtquellen zwar spärlich, aber fair. Es wird niemand an wichtigen Stellen vorbeilaufen oder Dinge nicht finden, nur weil sie hoffnungslos im Dunkeln verschwinden. ;)


    @ MH.TheFreak
    Du hast natürlich Recht. In meinem oberen Beitrag fehlt eine 0 und es muss 0.05 heißen. Alles andere wäre wirklich arg hell 8)

  • Ja, das glaube ich dir direkt! =)
    Es gibt aber auch FM's, die sind nervig, weil sie so dunkel sind und man nix finden kann. Es gibt aber auch FM's, da sind die Lichtquellen so blendend, wie z.B. Rocksburg oder auch Rostvogels FM, die war auch so super schlecht für meine Augen, wenn man direkt in eine Lampe oder in Feuer sehen musste, liegt das an mir, oder ist das ein allgemeines Problem, ich habe noch niemanden klagen hören (ich meine, es ist erträglich, das soll keine Kritik sein)
    und sorry, ich weiß, das hat eigentlich nichts mit diesem Thema zu tun, ich weiß nur nicht, wo ich es sonst hinstecken soll.

  • Anne: Hm, so ein Problem hatte ich noch nie. Aber vielleicht hast du etwas lichtempfindlichere Augen, bzw. deine Augen gewöhnen sich besonders schnell an Dunkelheit, so daß es dann anstrengend wird, wenn du wieder in eine Lichtquelle schaust.


    Nochmal zu den Schatten: Ich find es auch realistischer, wenn dunkle Ecken wirklich dunkel sind, weil es dann nachvollziehbarer ist, daß Wachen einen dort wirklich nicht entdecken können. In manchen Missionen hockt man sich in eine Ecke, der Lightgem geht aus, die Wachen sehen mich nicht, und dabei kann ich mir die Texturen der Ecke ganz genau ansehen, weil es so hell ist. Ich meine, es ist nicht essentiell, aber stört etwas die Atmosphäre.

  • Also, ich bin auch ein guter 'Nachtgucker' und fühle mich sehr schnell von Lichtquellen geblendet... (Sonnenlicht - ahhh, geh mir weg!)


    Aber bei hellen FMs bzw. FMs mit starken Hell-/Dunkel-Wechseln schraube ich einfach die Gammawerte mit 'ß' etwas runter, dann klappt's prima!



    @ Kamon zu den Screenshots:
    *sabber*
    (Das sagt doch alles, oder? ;) )

  • Dinki, na klar, bin ja blöd! Nächstes Mal mache ich das!!!
    Aber es liegt nicht an meinen Augen, sondern wirklich am Spiel, aber die Lösung hat Dinki ja grade präsentiert... :rolleyes:

  • @ Dinky
    Ja, das sagt wirklich alles... Danke ;)


    So, ich poste jetzt nochmal drei weitere, dann ist aber erstmal wieder Schluss... ich komme ja vor lauter im Level rumrennen und schöne Motive suchen gar nicht mehr zum DromEdden ansich... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.worldnet-union.de/Screenshots/dump0071.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.worldnet-union.de/Screenshots/dump0072.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.worldnet-union.de/Screenshots/dump0073.jpg]