• Also, was ich bis jetzt so gehört habe, ist es praktisch Thief in einer modernen Welt.
    Schlechte Grafik, schlechte Steuerung, schlechte Story... das habe ich bisher von diesem Spiel gehört. Neulich wars bei Giga Games im Test, hat mich nicht sehr angesprochen. GameStar dürfte in der nächsten Ausgabe (kommt morgen für Abonnenten *freu*) einen Test bringen.

  • nicht direkt ein Thief, sondern eine Sam Fischer auf Beutejagt...


    Das Spiel ist nicht gut, aber etwas für Splinter Cell'er mit diebischen Drang.


    Grafik Note: 3 -
    Sound Note: 2+ (der ist wirklich gut)
    Gameplay: 3 (nur 3. Person und schwammig, eben Splinter Cell)
    Story: 3 (nur ein Versuch die Levels sinnvoll aneinander zureihen)
    Halt ein Konsolenspiel..


    Für unter 20 € wäre das Spiel eine Kaufempfehlung wert.

  • Schwammige Steuerung ist aber generell ein Problem neuer Spiele. Habe mir gestern die Demo zu "Call of Duty: United Offensive" runtergeladen und empfand die Steuerung auch als misslungen. Thief 3 war ebenfalls miserabel, aber ich finde, Splinter Cell ist nicht so extrem. Gerade die ersten zwei Teile gehen eigentlcih, der diritte ist jetzt etwas unangenehm, aber das könnte auch an meinem System liegen.


    Stolen werde ich mir aber auf jeden Fall nicht kaufen, schon weil es so eine billige Mischung zwischen Thief und Splinter Cell ist.

  • Checkpoints finde ich nichtmal so schlecht... wenn sie gerecht verteilt sind (Musterbeispiel "Mafia"). Allerdings wäre eine separate Speicherfunktion auch nicht schlecht (Musterbeispiel "Splinter Cell"). Mir ist es im Endeffekt egal, nur Spiele wo es weder eine freie Speicherung, noch faire Checkpoints gibt, hasse ich. Da fällt mir gerade kein Beispiel ein, aber es gibt sie. :D

  • Ich aber: Uru - Ages beyond Myst. Wenn man da einen Level versiebt, muss man wieder von vorne im "Verteiler-Level (von wo aus man in die Level kommt)" anfangen. X(

    • Offizieller Beitrag

    Genügend....


    SoulReaver I - man wird immer nur am Start wiederbelebt - teilweise wirklich extrem weite, durch vermurkste Steuerung nervtötende Lauf-, Kletter- und Hüpfwege... (ich habe sogar mal meinen Comp über Nacht laufen lassen, nur um nicht wieder von vorn anfangen zu müssen...)


    SoulReaver II - weit ausanderliegende Speicherpunkte, alle Gegner wieder da, und wenn man einen Teil seiner Aufgabe erfüllt hatte, mußte man nochmal damit von vorn anfangen.....


    Gar kein Save zwischen den Missionen: Star Trek: Generations (eigentlich ein tolles Spiel, große Levels, aber da es keine Speicherfunktion gibt, wahnsinnig schwer und frustrierend, wenn man am Ende des Levels vom Bossgegner getötet wird...)


    Star Trek: New Worlds: ich liebe dieses Spiel, aber durch die fehlende Speicherfunktion + Bugs die das Spiel immer wieder crashen lassen sehr frustrierend....


    Halo hat auch Speicherpunkte, aber die sind sehr gut verteilt, damit hatte ich keine Probleme...


    Wann lernen die Spieleentwickler endlich mal, daß eine vernünftige Speicherfunktion dem Spieler eine Menge Frust erspart?

  • Tja das mit den Speicherpunkten ist so eine Sache:
    Solange sie fair verteilt sind, stören sie mich nicht (Bsp Painkiller oder Enclave), aber in Spielen wie Soul Reaver trieben sie mich zum Rande des Wahnsinn. Da war ich manchmal echt kurz davor, meine Maus Richtung Wand zu werfen... X(


    Aber weil die Spiele von heute eine immer kürzere Spielzeit haben, müssen die Entwickler zu solchen "Tricks" wie unfair verteilten Speicherpunkten zurückgreifen. X(