Thief3Ed - Wie mache ich was?

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie kapier ich da gar nichts: Wenn ich so'ne komplette Fläche abklicke, wird nie eine Auswahl gemacht...Nur zur Vergewisserung: ich kann/muss das doch mit einem Linksklick im 3D-Bild machen, oder?
    Wenn ich in den 2D-Ansichten auf eine Kante des Brushes klicke, wird der scheinbar angewählt...aber eine Seitenanwahl scheint mir immernoch nich machbar....


    [edit] Hab's gerade kapiert glaub ich...anklicken, rechtsklick drauf auf die Fläche und dann Apply Texture, oder?

  • Hallo


    Wichtig!


    Wenn einige Funktionen beim UnrealEd nicht zu funktionieren scheinen, dann immer "Build All" durchführen.(Build Geometrie reicht meistens auch, bei großen Leveln empfehlenswert.


    Wenn man dann eine Fläche mit Texturen belegen will: Texture-Browser öffnen; Textur aussuchen und anklicken; in der 3D-Ansicht Fläche mit linker Maustaste markieren; mit rechter Maustasste anklicken; im Kontext-Menu dann Apply Texture auswählen; Fertig!


    Man kann aber auch erst die Fläche markieren; dann Texture-Browser aufrufen; dann verschiedene Texturen anklicken; und dann gleich in der 3D-Ansicht bewundern!


  • Ich suche auch schon seit langem nach einer methode und die einzige dich ich entdeckt habe ist die, die im editor mitgelieferten 3ds plugins zu verwenden, allerdings braucht man damit das alles richtig funzt 3ds 5.1 . Nicht 7, nich 8, nicht 5.0, nein es geht nur mit 5.1... :-/


    Hier dass Tutorial zur konfiguration von max. Wenn sich irgendeiner mit max auskennt und das auch mit ner aktuellen version davon hinkriegt bitte direkt pm an mich... :) Brauche ich gaaaaaanz dringend! :D


    Zitat

    Man kann aber auch erst die Fläche markieren; dann Texture-Browser aufrufen; dann verschiedene Texturen anklicken; und dann gleich in der 3D-Ansicht bewundern!


    Und man kann auch noch mit Rechtemaustaste+klick auf irgendein surface im 3dfenster eine textur auswählen und mit linksklick auf ein surface die textur "applyen"...