Zwei schwerwiegende Thief2 Probleme

  • Zwei Sachen.



    Die Erste ist die Schlimmste *g* :


    Ich kann kein Thief 2 mehr spielen. Das Game friert nach einiger Spielzeit immer ein. Keine Ahnung warum das so ist.


    Meine Rechnerdaten:


    Intel Pentium 4
    3,0 Ghz
    1024 mb ram
    Nvidia Geforce 6800 LE
    Windows XP Professional




    Und das Zweite:


    Wenn ich die Darkinstall.cfg und die install.cfg so umschreibe, dass die Pfade auf meinen Thief2 Ordnwer führen, sollte man das Game ja eigentlich ohne CD spielen können, damit der nercvige 'Save Disc Test' weg ist, und Dromed auch ohne CD funktioniert. Das tuts aber nicht *g*


    Ich poste mal den Inhalt hier rein:


    install_path F:\Games\Dark Project 2
    language german
    resname_base F:\Games\Dark Project 2\res+F:\Games\Dark Project 2\res
    load_path F:\Games\Dark Project 2+F:\Games\Dark Project 2
    script_module_path F:\games\Dark Project 2+F:\Games\Dark Project 2
    movie_path F:\Games\Dark Project 2\movies+F:\Games\Dark Project 2\movies


    Wär sehr schön, wenn man mir da irgendwie helfen könnte.

  • Zum ersten:
    Kann es sein, dass dein PC einfach zu gut für Thief 2 ist? Ich habe 2,3 GHz, 512 RAM und eine Radeon 9800 Pro und bei mir läufts noch ok, aber deiner ist ja fast doppelt so gut.. ich weiß nicht, wie lange alte Spiele neue Rechner aushalten (kann man davon überhaupt sprechen? :D).

  • das einzige was vielleicht probleme macht könnte der Pentium 4 sein, ich schätz der arbeitet mit HT, oder ? ich hab eine ähnliche grafik-karte (die "normale" 6800) und damit absolut keine probleme.

  • Zu Stefan: Mit CD funzts, aber ohne CD will ichs ja zum laufen kriegen. Mit den Einstellungen i nder Install.cfg hats ja auf meinem alten Rechner gefunzt.


    Zu Blacky: Mein alter Rechner war auch nen Intel Pentium 4.


    Hilfe O.o



  • Jaja, das Problem hatte ich auch mal. Dann kam ein Virus. Musst Windows neu aufspielen. Und seit dem funktioniert es erst recht nicht mehr da ein Treiber fehlt. Denn kann man für viel Geld beim Hersteller erwerben, hab aber keine Bock darauf. :P



    Obwohl, seit dem fehlt etwas im meinem Leben......"Thief"..... ;(

  • Hallo


    Ich poste mal meine install.cfg rein, erste Zeile Beachten:


    cd_path E:\dark1u2\thief2cd\
    install_path e:\dark2
    language german
    resname_base e:\dark2\res+E:\dark1u2\thief2cd\thief2
    load_path e:\dark2+E:\dark1u2\thief2cd\thief2
    script_module_path e:\dark2+E:\dark1u2\thief2cd\thief2
    movie_path e:\dark2\movies+E:\dark1u2\thief2cd\thief2\movies


    in den Ordner thief2cd habe ich den Inhalt beider CD`s kopiert.
    Bei mir funktioniert das.


    Probiers mal.

  • Ist ein prinzipielles Problem mit Windows.
    Alte Spiele, die mit der Vorzeitkiste problemlos gelaufen sind, machen auf den neuen Super- Über- Drüber- Hyper- Gigamaschinen immer wieder Schwierigkeiten.
    Ganz einfach, weil sie schon von Anfang an für eben andere und schwächere Systemvoraussetzungen konzipiert und programmiert wurden.


    Kann es denn nicht auch sein, daß man bei der Industrie nicht eher daran interessiert ist, die Leute (=Kundschaft) anzuhalten, laufend neue Dinge zu kaufen und den alten Kram wegzuwerfen? Schließlich wollen die ja was verkaufen!