Sieht gut aus. Was amn bräuchte wäre ein Programm womit man sich die StaticMeshes angucken kann. Sonst findet man ja nie was.
EDIT:
Man könnt doch allen aus echten Brushes und eigenen Texturen machen. Säh das nicht besser aus?
Sieht gut aus. Was amn bräuchte wäre ein Programm womit man sich die StaticMeshes angucken kann. Sonst findet man ja nie was.
EDIT:
Man könnt doch allen aus echten Brushes und eigenen Texturen machen. Säh das nicht besser aus?
@ -M-
Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Engine nicht schafft, wenn man alles aus Brushes macht. Und neue Texturen, das wird wohl noch ein bisschen dauern, bis da mal so eine große Auswahl vorhanden ist wie für den DromEd.
Also, nachdem was ich bis jetzt so gehört und gelesen habe über den T3Ed macht mir DromEd gleich doppelt soviel Spaß...
So isses.
Bei DromEd weiß man genau was man grad macht.
Naja, jetzt wollen wir mal nicht vergessen, dass auch DromEd seine Probleme hat. Mir stürzt er in zwei Stunden auch dreimal ab, aber du hast schon Recht, man weiß eher, was man macht.
Bei T3Ed muss man alles nur noch zusammen setzen und nicht so schön Alles bis ins kleinste detail selbst bauen, wie bei Dromed.
Ich kann praktisch nicht beeinflussen wie ich es baue sondern nur wo.
Zu wenig Kontrolle.
BTW
@ BlackThief
Wie wird eigentlich eueres gebaut? Mehr Dromed oder T3Ed mäßig?
Das ist wohl ähnlich wie im Morrowind-Editor. Da gibts zwar gar keine Brushes, aber du kannst die Häuser etc. praktisch auch nur aus Versatzstücken zusammensetzen... nicht sehr motivierend...
Na gut, Mirrorwind-Editor sagt mir jetzt wenig aber es hört sich wie ein baukasten an.
LOL, nicht "Mirrorwind" sondern "Morrowind" und Morrowind ist ein Computerspiel, ein Rollenspiel um genau zu sein. Der Editor ist praktisch nur ein Werkzeug, um das Terrain zu ändern und Häuser per Drag&Drop einzusetzen.
Wie läuft das dann eigentlich im T3Ed, sind Außen- und Innenbereiche der Häuser immer getrennt oder kann man auch ohne Ladezone von außen nach innen (wie in DromEd)?
Ack, genau das meint ich doch.(Schande über mein schlechte auffassungsgabe) Da soll ja jetzt ein neuer Teil rauskommen, ich glaube der heißt Oblivion. Sieht hammermäßig aus.
EDIT: zu den Ladezonen
Weiß nicht? Ich glaube die haben nur ladezonen für die x-box gemacht. wenn man sich heutige Spiele mit den Havok Engine anguckt kann Thief3 doch nicht so begrenzt sein.
@ -M-
Ich bin kein Moderator, aber ich glaube, das wird hier jetzt etwas zu off topic...
--> back to topic:
Wie siehts jetzt eigentlich mit neuen Objekten und Texturen aus? Geht das oder muss man da noch auf einen SDK warten? Irgendwie fände ich es nämlich viel reizvoller mit neuen Objekten etc.
Also Objekte gibt es doch genug. Mehr als doppelt so viele wie in DromEd.
Für texturen gibt es doch dutzend Proggs die *.bmp in *.utx umwandeln.
Ich hab den Editor (noch) nicht... aber sind bei den Objekten dann auch die Static-Meshs dabei? Weil das ist ja eigentlich witzlos...
Kann man die eigenen Texturen dann auch einbinden? Ich dachte, die wären in irgendwelchen kodierten Dateien versteckt?
Die StaticMeshes und die Objekte sind getrennt, obwohl zum teil das gleiche drin ist.
Die Thief Texturen müssen doch auch importiert werden, weil das eigentliche texturformat utx ist. Dann hat man seine Texturen in utx und muss sie dann exportieren. Wei das mit den Thief3-FMs dann so laufen wird , wird sich zeigen. Ich weiß es nämlich nicht.
ZitatOriginal von The Unforgiven
Würd mich ebenso interessieren. Wenns nen deutsches Tutorial gibt, würd ich mich glatt mit befassen
Vielleicht mal hier probieren?
Grüße
ZitatOriginal von -M-
Bei T3Ed muss man alles nur noch zusammen setzen und nicht so schön Alles bis ins kleinste detail selbst bauen, wie bei Dromed.
Ich kann praktisch nicht beeinflussen wie ich es baue sondern nur wo.
Zu wenig Kontrolle.
Also entweder ich hab' DIch nicht verstanden, oder Du liegst falsch.
Wenn Du bitte mal schauen möchtest:
Grüße
Edit von Christine: Posts zusammengefasst, bitte keine Doppelposts!
ich glaube nicht, daß er damit gemeint hat, daß er keine eigenen static meshes einbauen kann, sondern vielmehr, daß die ganzen details nur noch damit gemacht werden (können?). natürlich ist es möglich eigene static meshes zu importieren, doch nicht jeder hat kenntnisse in 3d moddelling und ganz so einfach ist es nicht eigene modelle mit textur und material etc. in eine game-engine zu importieren.
Jepp.
Hm. Hier auch mal was von mir:
Wenn Thief 3 immer so aussehen würde meine güte wär das herrlich^^.
Naja ich kann den Thief 3 Editor jedenfalls nicht leiden, der ist einfach wirklich nicht benutzerfreundlich, so wie ich es von anderen Editoren kenne zb der Radiant-Editor oder der von Valve der HammerEditor.
Ich hoffe ja in der neuen UnrealEngine wurden nicht nur grafische Updates gemacht sondern auch Editorverbesserungen. Aber das ist ja noch Zukunfstsache.
Hm... vielleicht kennt irh noch diesen Screenshot von Thief 3, einen der ersten, die veröffentlicht wurden:
Hab mal meine Version davon gemacht
Davon stammt auch der obere Screenshot mit dem Kamin.
Sieht anders aus. Nicht genau wie die Grafik von Thief3, aber ein bisschen ähnlich. Die Lichtverhältnisse sind anders. Heller als bei Thief3. Warscheinlich war das nur so ein Vorab-Screenshot, um zu zeigen wozu die Grafik fähig ist.
Wenn man solche grafik hat, da brauch man doch keine Ladezonen. Nur einen guten Computer.