Tür als "Soundschalter"

  • Hi!
    Jetzt gibt es kurz vor Fertigstellung meiner Miss doch noch eine Frage:
    Trotz kleinem Tut schaffe ich es nicht, eine Sliding Door so einzustellen, daß Garrett einen Kommentar von sich gibt, wenn sie geöffnet wird.


    Was ich gemacht habe ist folgendes:
    1. Tür erstellen (GiantPort)- Scripts: StdLever dazu
    2. Marker erstellen- AmbientSound, Flags:Turned off
    - Scipts: StdLever dazu
    3. ControlDevice von der Tür zum Marker


    Mit der im Tut angegebenen Toolbox klappt das, aber mit dem Giantport funzt es nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen? :)

  • Mensch Blackthief, jetzt überfordere mich aber nicht... :D
    Meinst Du mit einem Triggerroom? Ich muss jetzt leider los meine Kiddys abholen, bin dann erst wieder morgen im Netz, vielleicht klappt es ja doch so wie oben beschrieben.

  • neinnein ;)


    Normalerweise nimmt man keinen ambient sound, sondern eine VoTrap - das sind ja alles Objekte. Dann, wie so schön in den Tutorials beschrieben verlinkt man die VoTrap mit einem Kommentar von Garrett (wenn ich mich recht erinnere mit SoundDescription, oder so ähnlich).


    Wie du oben beschrieben hast verlinkt man dann den Auslöser - in deinem Fall die Tür mit ControlDevice zur VoTrap. Im Tutorial war der Auslöser ein TrigRoom - ich nehm an, daher hast du da was verwechselt ;)

  • Ach so. 8)
    Räusper, nun ja, wie auch immer, mit dem von Dir vorgeschlagenen StdButton klappte das leider auch nicht.
    Habe die Sache jetzt anders gelöst. GiantPort wird mit einem SwitchLever verlinkt, dieser über controldevice mit dem Marker (mit dem Lever gab's überhaupt keine Probleme), usw. Ich glaube fast das Problem sind generell SlidingDoors.

  • Zitat

    Original von rosa
    Räusper, nun ja, wie auch immer, mit dem von Dir vorgeschlagenen StdButton klappte das leider auch nicht.
    .


    versteh ich nicht ?( ich habs gerade extra selbst nochmal ausprobiert und es hat wunderbar geklappt:


    Türe erstellt (scripts - (zuerst die anderen gelöscht, ansonten bewegt sich die Tür nichtmehr) StdButton)


    VoTrap erstellt


    Türe mit ControlDevice zur VoTrap gelinkt


    VoTrap mit SoundDescription zu einem Kommentar von Garrett gelinkt.


    --> fertig


    garrett sagt beim ersten öffnen seinen satz, danach nichtmehr....

  • Hallo Blackthief,


    hast Du das GiantPort genommen?
    Vielleicht lag's daran , daß ich die anderen Script-Eintellungen nicht gelöscht habe?!
    Danke jedenfalls für Deine Hilfe! :)


    Noch eine Frage hinterher: Gibt es ein Tut wie man Zahlenschlösser einstellt? (nun bin ich so gut wie fertig mit meiner Miss, und es fallen mir immer wieder neue Sachen ein... das nervt! :D )

  • Hallo, hast Du schon mal versucht dem Tor das Script TrigDoorOpen zusätzlich zum StdButton script zu verpassen? Dann mit ControlDevice zum VOTrap und vom VOTrap einen SoundDescription link. Habe jedenfalls so was schon mal erfolgreich gemacht. Viel Erfolg wünsche ich jedenfalls.

  • @ Rostvogel
    Der Thread war eigentlich schon am 16.11.04 erledigt, rosa hat ihre Mission inzwischen sogar veröffentlicht. MH.TheFreak hatte ihn nur noch mal ausgegraben, weil er wissen wollte, was ein "GiantPort" ist...