DarkLoader-Problem! Help!!

  • Bin neu hier also: Erst mal ein Hallo an alle!! :)


    Hab ein großes Problem mit dem DarkLoader: Es geht einfach nix!! ;(
    Wenn ich in der DarkloaderListe von den 2 verfügbaren Missonen (Thief2 Original & die FM) wähle geht trotzdem nix (DDHelp oder so hat in sowiese nen Fehler durch unglütige Seite verursacht und wird geschlossen! blabla X( ) und wenn ich einfach Thief2 (das Original) so durchspielen will geht das nicht mehr, sondern es schaltet in den Loader um und es ist Sense *argghhh* und der komplette Bildschirm ändert sich so komisch, das meine komplette Taskleiste verschwindet und ich nich mal mehr den PC neustarten geschweige denn richtig runterfahrn kann. Ich krieg noch die Krise!!!! X(


    Was soll ich machen?? *vollkommen ratlos bin* ?( Bitte helft mir!

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum. :)


    Es ist etwas wenig, was du schreibst, Betriebssystem, Grafikkarte und Treiber wären vielleicht ganz hilfreich um dir zu helfen ;)


    Mal ganz allgemein: hast du eine Vollinstallation von Thief 2 gemacht und anschließend das Spiel gepatcht?
    Hast du im Darkloader (unten auf der Leiste) auf Setup geklickt und dort angegeben in welchem Orner Thief2 ist und in welchem Ordner die Fanmissionen?


    Einige der neuen Treiber verursachen Probleme bei Spielen mit der DarkEngine.


    Ich denke mal, der Thread gilt auch dir: Thieferin helfen

  • Hallo Neferure. Freut mich, daß Du hierher gefunden hast.
    Ich war so frei, Deine Frage hierher zu stellen. Jetzt bist du ja selbst hier.
    Ich hoffe, daß dein Prob hier gelöst wird.
    Willkommen hier im Forum :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Oh ein Extra-Thread für mich! hab ich gar net gesehn, Sorry :]


    Christine: Übers Betriebssystem, Grafikkarte & Treiber kan ich dir nur sagen was ich unter den Systemsteuerungen/Anzeigeigenschaften gefunden hab davon hab ich nämlich Null Ahnung (aber davon sehr viel): Fenster "Grafikkarte" -->NVIDIA RIVA TNT2 Model 64; Karten-/Treiberinformation--> Hersteller: NVIDIA; Funktion: DirectDraw 1.==; Softwareversion 4.0
    Ich kann noch sagen, ich hab Windows ME. Jedenfalls entspricht alles den Systemvoraussetzungen für Thief2 sonst hätts ichs ja net spielen können.


    Zu deiner 2. Frage: ich hab Thief2 ganz normal nach den Anweisungen installiert, aber noch ohne DirectX (brauche ich das unbedingt?) und glaube auch nicht Voll- sondern normale Version. Und ich habe nichts gepacht (wie geht das ?( )!
    Zu deiner 3. Frage: Kann ich eindeutig mit Ja beantworten.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

    • Offizieller Beitrag

    es ist empfehlenswert directx zu installieren - auch wenns von microsoft kommt ;)


    thief 2 selbst solltest du mal versuchen als voll-install zu machen. den thief2 patch selber gibts bei uns im download-center () - notfalls die suche nutzen wenn du ihn nicht finden solltest sollte aber unter dark-project2 stehen. einfach die datei nach der installation ausführen und der patcht automatisch ...

  • Melde Dich, wenn´s irgendein Prob´gibt.
    Hier wird Dir erfolgreich die Zeit gestohlen...( bei lauter Meisterdieben... :D)


    Vollversion des Spiels installieren. Patch IN das Verzeichnis legen, in dem die Vollversion ist. Patch starten. Nun sollte glaube ich die Version 1.37 ?( beim Start von Thief2 da stehen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • @s.tschiesche: Den Patsch hab ich gefunden, aber braucht er wirklich so lange zum download wie es da steht? bei mir dauerts das 1h50min! (keine Ahnung ob ich isdn hab :rolleyes:)


    Ich weiß es is ne blöde frage, aber ehrlich gesagt, das dauert mir zu lange. fast 2 h im Net nur zum download... (geht doch a bissl ins geld).

    Naja, aber wahrscheinlich werd ich mir den doch noch holen, frei nach dem Motto: Wer Thief sein will muss leiden :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • 1h 50 min - das sieht mir sehr nach 56k modem aus und selbst dafür ist das ziemlich lange o_O.


    sofern du im setup vollinstallation gewählt hast, solltest du auf jeden fall thief 2 fms spielen können - bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich gaanz am anfang auch noch kein patch (in meiner 56k zeit ;) )

  • Zitat

    Original von christine
    Das sind dann die Spieler, die sich über Crashes und Bugs, beklagen und Threads eröffnen wie "Night Falcon crasht" oder e-mails über nicht funktionierende Moospfeile schicken und sonstige angebliche Bugs. :baby:


    natürlich gibt es probleme, aber zumindest einige der einfacheren, oder älteren fms werden laufen. ich nehm nicht an, daß sie mit einem 56k modem anfängt große misssionen runterzuladen.
    das hab ich mit

    Zitat

    solltest du auf jeden fall thief 2 fms spielen können


    gemeint...also eher prinzipiell. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell brauchst du den Patch, da es wirklich nur die ersten Thief2 FMs sind, die den Patch nicht brauchen.
    Beim Download sieht sie das nicht. Woher soll sie es also wissen? Weißt du es bevor du sie spielst? Man merkt es doch erst, wenn die FM crasht. Oder schlimmer, es läuft fehlerhaft und viele Spieler schieben es auf den Autor und schicken ein Bugliste.... :O
    Auch viele der kleinen FMs brauchen den Patch... z.b. Winternacht, meine kleinste (die sie schon heruntergeladen hat, steht jedenfalls im GB;))


    Hast du noch nie so eine "Bugliste" für deine FM bekommen, ich kann diese e-mails schon gar nicht mehr sehen... :(

  • kenn ich, aber die meisten bugs war nicht auf einen fehlenden patch zurück zuführen ;)


    vielleicht wäre es wirklich praktischer, wenn der dark-loader fms erst gar nicht starten würde, wenn kein patch installiert ist oder sachen wie convict oder scripts fehlen - so könnte man den autoren wohl einiges ersparen :baby:


    jetzt aber evtl für Neferure noch eine schlechte nachricht:


    falls du die sat.1 version hast, benötigst du auch noch den sog. sat.1 patch :rolleyes:

  • Neferure, poste mal, was du für eine Thief2 Version hast. Sat1-Version oder die alte Thief2 Version. Ich biete dir eine CD mit dem entsprechenden Patch an. Aber die Adresse um Himmelswillen nicht hier in´s Forum posten. ÜBER DIE PN-Box.
    Oder die Adresse des Arbeitgebers o.ä.
    Angebot steht.
    Was ist ?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Also, soweit ich das aus der Readme-Dtei entnehmen kann, hab ich die Version 1.0
    (hab das Spiel zum Geburtstag gekriegt 8)) Xray schick mir doch mal dein Angebot über die Pin-Box, dan überlege ichs mir mal ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • So. PN Box ist erledigt, mal abwarten, was passiert.
    Hast du den Darkloader 4.01 oder den 4.2 ?
    Ich pack in mal mit auf die CD. Oder haste ´nen DVD Laufwerk ?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hab leider kein DVD-Laufwerk, sondern nur CD-Rom.
    Beim DArkLoader hab ich jetzt die Version 4.1 mir runtergeladen

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser