Ist Thief Gold immer noch Sammlerstück?

  • Zitat

    Original von meril
    Mir scheint die Site seriös zu sein, wenngleich keine Augenweide (aber das war ja Triton auch nicht).
    Die AGBs findet man übrigens spätestens während der Bestellung...


    Vorallem steht da ne DEUTSCHE Adresse und eine DEUTSCHE Steuernummer dabei. Mit anderen Worten, jeder kann nachprüfen ob die Angaben stimmen (wem die Steuernummer gehört). Und die Rechtsform Einzelfimra (wobei derjenige bestimmt nicht im Handelsregister eingetragen ist) lässt auf eine kleine Einpersonenfirma schließen.

  • Heute zufällig gefunden, eine weitere Downloadmöglichkeit für Thief Gold?: laut Titel angeblich Thief Gold, aber seltsamerweise mit dem Bildchen von Dark Project beworben. Falls ich noch eine Möglichkeit finde, dort genaueres zu erfahren (oder es einfach mal ausprobiere :D) sag ich Bescheid.


    edit: der eigentliche Anbieter ist hier bluefish Media, ich frage mal an, ob das tatsächlich Thief Gold ist.


    edit 2: Bluefish Media gehört übrigens (soweit ich das jetzt im Internet nachvollziehen konnte) SCi, welche ja Eidos besitzen. Die Legalität des Angebots sollte also außer Frage stehen. :)

  • Danke, fibi. Habe zwar jetzt noch nichts gehört (kein Wunder an einem Sonntag), aber ich denke auch, dass die schon wissen, was sie verkaufen. Werde es mir dann in den nächsten Tagen mal zulegen.


    Inzwischen habe ich übrigens im ttlg.com auch gelesen, dass man es direkt bei eidos runterladen kann.


    ACHTUNG: Es handelt sich bei dem Download wirklich um Thief Gold, aber um die ENGLISCHE Version. Mich stört das zwar ganz und gar nicht, eher freut es mich, aber der eine oder andere könnte sich etwas veralbert vorkommen, nachdem es da keinen ausdrücklichen Hinweis gab. Zumindest keinen, den ich gesehen hätte.
    Man muss das Spiel übrigens bei jeder Neuinstallation wieder runterladen und online lizensieren, ein kleines Schmankerl, das sie einem auch erst nach dem Kauf verraten(und das einen hoffen lässt, dass die Firma nicht pleitegeht). Naja, aber immerhin - Thief Gold, was schluckt man dafür nicht alles.