The Dark Mod - Eine Thief-Doom 3 Mod

  • Die Stimmen in T1/T2 waren professionelle Sprecher ;)


    Zu den Übersetzungen mußt du 7upman* fragen, letztens waren noch Fragen offen, wie man mit bestimmten Begriffen (Master Builder, etc.) umgeht.


    * der schon lange nicht mehr hier war.

  • Irgendwas muß da bei meinem Update auf die neue Version schief gelaufen sein.
    Eigentlich sollten die Speicherungen aus der Vorversion nicht mehr funktionieren; tun sie allerdings bei mir schon.


    Kann man irgendwie beim Start feststellen, welche Version sich da jetzt aktuell am PC befindet?

  • Zitat

    Original von alfred


    Kann man irgendwie beim Start feststellen, welche Version sich da jetzt aktuell am PC befindet?


    Die Version steht immer im Menübildschirm (unten) ;)
    Laß den Updater nochmal laufen, wenn du dir nicht sicher bist.


    Zitat

    Eigentlich sollten die Speicherungen aus der Vorversion nicht mehr funktionieren; tun sie allerdings bei mir schon.


    Ich hatte aus Versehen eins geladen-->Crash.

  • Im Menü findet sich der Eintrag "1.02".


    Updater neu gestartet; als Info erscheint:
    "Your TDM installation is up to date".


    Somit erscheint ein Update auf die 1.03- Version als nicht möglich.
    Warum auch immer...

  • Soda- jetzt paßt es; danke, fibanocci!


    Meine Speicherungen sind zwar noch vorhanden; sobald ich aber eine davon lade (egal, welche) beginnt die Mission von vorne.
    Was mir wurscht ist; möchte eh neu beginnen.


    Na dann...

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Unter Win2k gings schonmal gar nicht


    Noch ein Nachtrag: Mit Hilfe von Greebo wars doch noch möglich, den Updater wie auch das Spiel unter Windows 2000 lauffähig zu machen. Allerdings benötigt man dazu bestimmte Dateien, auch die Anleitung muß man beachten.

  • Die Dark Mod macht mit den neuen Grafikkarten AMD Radeon HD 6850/6870 ziemlich viel Ärger. Da ist gerade einmal der erste Treiber draußen, doch nur Direct3D funktioniert einwandfrei. Doom 3 und damit auch die Dark Mod laufen unter OpenGL. Abstürze und schwere Ruckler sind hier die Regel. Unter Windows 7 (64 Bit) laufen mit meiner HD 6850 selbst Hardwarefresser wie Crysis, Dirt 2 und Metro 2033 flüssig. Auch Thief 1, Thief 2, Thief 2X und System Shock 2 laufen mit ddfix und Alchemy optimal. Dabei kann ich sogar die höchste Qualitätsstufe (1920*1080 Pixel, 16*AF und 24*AA Edge Detect, Super Sampling) einstellen. Auch Thief 3 läuft sehr gut, obwohl es nur 1280*1024 Pixel anbietet. Nur mit der Dark Mod klappt im Moment nichts. Metro 2033 hat meine alte ATI-Tomate überfordert, so daß ich wieder einmal aufrüsten mußte. Mal sehen, was passiert, wenn der Catalyst 11.1 draußen ist.

  • Hier kann man zwei AddOns für TDM bekommen, die momentan noch nicht in TDM implementiert sind.


    1."Upright Bow Aimer", eine Modifizierung des Bogenvisiers. Weiteres
    2. "Black Light" verändert vor allem die Optik von Pfeilen, näheres hier nachzulesen.


    Beide Modifikationen steckt man einfach in den Doom3/Darkmod-Ordner, zur Deinstallation löscht man die Dateien.

  • Klingt interessant, bin gerade am updaten. Im Moment ist der Server nur ziemlich lahm.. :evil:


    Was mich interessiert: Es gibt dieses Video hier auf Youtube, weiss jemand von euch, ob diese FM bereits irgendwo erschienen ist? Bin ja selber nicht so ein großer DarkMod-Spieler, aber ich finde das sieht mal so richtig gut aus!! :P

  • Zitat

    Es gibt dieses Video hier auf Youtube, weiss jemand von euch, ob diese FM bereits irgendwo erschienen ist?


    Schau dir bitte mal 'No Honor Among Thieves' von GoldChocobo & Mortem Desino an. Besteht aus drei Teilen anoott.pk4,forest.pk4,politics.pk4. Das müßte es sein. Der Name des Autors stimmt erstmal.

  • Nanu, bist du dir da sicher? Mir war so als hätte ich mir die Teile alle schonmal angeschaut. Da war doch eines mit so nem Schiff am Anfang und bei der anderen Mission (ich denke das war Forest) da war man zu Beginn in so einem Wald, und man musste über eine Mauer klettern um in die Stadt zu kommen. Soweit ich mich erinnere hatte ich die Teile alle mal angespielt, aber da wäre mir doch sicher was bekannt vorgekommen... seltsam. ?(
    Aber du hast schon Recht, der Autor könnte stimmen. Ich werd die Missionen bei Gelegenheit einfach mal zu Ende spielen - erstmal danke für den Tipp!

  • Ich denke das ist die FM mit dem Schiff am Anfang. Dann geht es ja durch einen Durchgang mit einer (sitzenden)Wache iin die Stadt hinein. Mir kam in dem Video dieses kaputte Pflaster um den Turm herum sehr bekannt vor. Gegenüber dem Video hat der Autor in der FM manche Teile geändert und andere hinzugefügt. Das ist so mein Eindruck.