System Shock 1

  • Dort musst Du noch diesen Code eingeben, der unter dem Underdogs-Schriftzug steht, dann startet der Download.


    Ich hab übrigens bald die deutsche Version fertiggesaugt (ich denk mal bis morgen). Wer möchte, dem kann ich das File (sind wie gesagt 240MB per ICQ) schicken. Müsste doch klappen, oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lhooth
    Ich hab übrigens bald die deutsche Version fertiggesaugt (ich denk mal bis morgen). Wer möchte, dem kann ich das File (sind wie gesagt 240MB per ICQ) schicken. Müsste doch klappen, oder?


    Das wäre klasse :))


    Du könntest es auch auf meinem Homeserver hochladen, dann kann Stefan es von dort herunterladen (und wer sonst noch Interesse hat - ist vielleicht für dich besser, als es mehreren Leuten per icq zu schicken ;))

    • Offizieller Beitrag

    Prima - sag einfach Bescheid, dann schicke ich dir die Zugangsdaten. :)


    Ich glaube, ich probiere es dann doch mal auf meinem XP-Comp, vielleicht fällt dann das Crashen beim Beenden weg (falls es läuft)


    Edit: der Ton ist wirklich nur beim Intro - weder in der Du-bist-tod-Zwischensequenz, noch im Endmovie wird gesprochen, da sind Untertitel dabei... :baby:

  • So, ich habs jetzt komplett.


    Ist auch schon getestet. Diesmal sind auch wirklich die Logs in deutscher Sprachausgabe. :)


    Das einzige, was mich wundert, ist, daß der Spielordner nur 16MB groß ist. Aber es läuft trotzdem. Ich steig da nicht durch. Na ja, egal... :D
    Von mir aus kann ich es jetzt hochladen.

  • Ja, glaub ich auch. :D
    Aber daß der Spieleordner, also SSHOCK nur so klein ist, wundert mich.
    Ist der bei der Underdogs-Installation auch so klein? (Ich kanns nicht mehr testen, hab schon alles von Underdogs gelöscht.)


    Ich mein, wenn die ganze Sprachausgabe da drin ist, muß der doch viel größer sein.


    Obwohl, vielleicht holt er sich die Sounds auch von der CD, bzw. dem Disk-Image.
    Damals waren die Festplatten ja noch so klein, daß nicht immer alles von der CD auch auf die Festplatte installiert wurde.


    Die Version, die ich hochlade, muss man übrigens auf CD brennen (zum Beispiel mit Nero), oder das Image mit Daemon-Tools mounten.


    Bei Bedarf erklär ich, wie das geht. Ist aber gaaanz einfach.;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schonmal gespannt, wie das Spiel dann mit Stimmen ist :))


    Einmal bin ich jetzt durch, aber ich hatte "Kampf" und "Cyberspace" auf Schwierigkeitsstufe 1 gestellt, weil ich erstmal Probleme hatte, mich an das Spiel zu gewöhnen. Ich will es auf jeden Fall nochmal ausgiebig auf Normal spielen, und diesmal alle Türen aufkriegen :D


    Also der SSHOCK Ordner von der Underdogs Version ist 23 MB groß - auch nicht viel.... Ist seltsam, aber bei diesen alten Dos-Spielen kenne ich mich gar nicht aus...


    Muß ich das dann so wie es ist auf CD brennen, oder erst noch entpacken oder irgendwas daran ändern?
    Hoffentlich kriege ich da keine Probleme mit dem Laufwerk, deswegen kriege ich nämlich DS9-Harbinger nicht mehr zum Laufen, unter DOS wird mein CD-Rom-Laufwerk anscheinend nicht erkannt.... :baby: ...obwohl, ist auch egal, ich probiere es mal, ob ich es auf meinem XP-Comp zum Laufen kriege.... ;)

  • Also, ich will ja nicht die Vorfreude schmälern, aber erwarte nicht allzuviel von der Synchronisation. *g*
    Das ganze wirkt nicht ganz so toll wie bei Teil 2. Die Stimmen klingen ein bischen müder und nicht ganz so motiviert. Ist aber trotzdem besser, als immer alles lesen zu müssen. :D


    Übrigens ist auch hier nicht wirklich alles synchronisiert. Zumindest das Log, wo der Code für die erste Tür drin ist, liegt nur als Text vor (war bis jetzt aber auch das einzige nicht gesprochene Log). Das ist in der englischen Version aber auch so, glaub ich.



    Zum Brennen:
    Das File, das ich gerade hochlade, ist ein zip-Archiv. Das musst Du zuerst entpacken, klar. Da drin sind nochmal vier Dateien - unter anderem das "Image" der Original-CD. Da kannst Du Dir dann aussuchen, ob Du das auf CD brennst (dafür brauchst Du aber ein Brennprogramm, wie z.B. Nero oder Alcohol120%) oder ob Du das Teil einfach von der Festplatte aus startest (was weniger umständlich ist). Dazu brauchst Du ein kleines kostenloses Programm namens "Daemon-Tools". Das gibt´s hier:

    (der obere Downloadlink)


    Das installierst Du, startest es und lädst damit einfach das Image, also die CD.


    Soviel erstmal vorab. Wenn Du Fragen hast, frag einfach. ;)


    Aber keine Sorge, es ist leichter als es sich vielleicht anhört. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde dich morgen wahrscheinlich mit Fragen zuschütten :D


    Ich suche gerade die Programme alle zusammen, die ich für XP brauche - du hast in einem früheren Post erwähnt, daß man nicht alles braucht, dieses VDMSound hast du darin nicht erwähnt - brauche ich das? (Die Beschreibung der Installation in dem ttlg.com Thread wirkt nämlich extrem abschreckend... ;))


    Nachdem ich die deutsche Version von UT2003 gespielt habe, erschreckt mich syncronisations-mäßig gar nichts mehr.... :P :D


    Vielleicht wurde die erste Log nicht gesprochen, weil sie ja quasi vom Spieler selber stammt?

  • Dieses VDM-Sound-Dingen brauchte ich nicht. Ich hab das Launchpad dafür auch gar nicht gefunden, gibt´s vielleicht nicht mehr, keine Ahnung.


    Die anderen Tools hab ich schon mal gepackt und hochgeladen (sind nur 1MB).
    Die müsstest Du eigentlich schon auf dem Server finden.


    edit: Ach, das Log ist von einem selber? Hab ich irgendwie noch gar nicht mitbekommen. :baby: Aber das würde natürlich einiges erklären... :D


    Ich brauch echt mal Urlaub, damit ich mich überhaupt mal damit vernünftig beschäftigen kann. In SS1 bin ich immer noch auf dem ersten Deck.
    Dafür hab ich aber vorletzte Nacht endlich den zweiten Teil beendet. War cool. Vor allem der letzte Abschnitt, wo man wieder am Anfang von Teil 1 ist. 8o - Hat mich nach dem mir verhassten Level in dem Wurm wieder versöhnt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, da brauche ich nicht weiter zu suchen, ich bin mal gespannt, ob es funktioniert ;)


    Ja, die erste Log ist von einem selber, es steht drin, daß man die Aufzeichnungen vor dem Heilkoma macht, weil das Heilkoma einem manchmal verwirrt und darum endet es auch mit "Gute Nacht" :D


    Der Schluß von SystemShock2 hat mir auch sehr gut gefallen, schade, daß das Level so kurz war. Als ich den Abspann sah, fieberte ich schon auf Teil 3 - ich war mir sicher, daß es fortgesetzt wird... ;(


    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß eigentlich geplant war, daß der Spieler im Raumanzug auf der VonBraun rumturnt, um diese Masse zu entfernen - aber das wurde dann verworfen.... :baby:

  • Ja, ich fand den letzten Level auch überraschend kurz. Vor allem, weil ich kurz vorm Ende noch eine Email von Delacroix bekommen habe, in der sie sagt, ich solle aufpassen, daß Shodan die Monster von der von Braun irgendwie in ihre Welt transferiert hat und sie jetzt andere Fähigkeiten und Schwachpunkte als vorher haben sollen (so ungefähr war der Inhalt).


    Aber der einzige Gegner, der einem dort noch über den Weg läuft, ist der rote Cyborg und der verhält sich nicht anders und hat die selben Schwachpunkte wie vorher auf der von Braun. Hat mich sehr gewundert.


    Vor allem find ich aber schade, daß die Endsequenz fast schon einen dritten Teil "verspricht", da Shodan ja anscheinend irgendwie in Rebeccas Körper geschlüpft ist. *g*
    Schade, daraus wurde ja bis jetzt nichts.


    Andererseits - es hat von Teil 1 bis Teil 2 auch fünf Jahre gedauert. Seit dem sind gerade wieder fünf Jahre vergangen, vielleicht kommt ja bald die frohe Botschaft, daß ein neuer Teil in der Mache ist.
    Ich würde mich auf kein anderes Spiel mehr freuen, als auf eine Fortsetzung von dieser Serie. :)

    • Offizieller Beitrag

    So, ich fang mal an :baby:


    Also gebrannt habe ich es jetzt, aber wie isoll ich das Spiel installieren ?(
    Ich habe diese 4 Dateien auf der CD, aber wie starte ich die?



    Auf der Seite von irrationalgames steht, daß kein SystemShock 3 geplant ist - auch bei EA findet man nichts darüber.... leider... ;(