Wie macht man an einem Computer Videos?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir schon viele Dark2 Videos von Missionen, Orten, etc. angesehen.
    Aber wenn ich jetzt eine Videokamera nehmen würde, die auf den Bildschirm hielte und dann so aufnähme, würde es garantiert flackern und eine ganz miese Vid-Qualität...


    so wie das hier:
    Das wäre die Qualität, die mit ner Kamera vorm Bildschirm erzuegt und sehr schlecht und nicht mein Ideal wäre...


    Gibts da irgendein Programm, das den aktuellen Bildschriminhalt automatisch aufnimmt oder wie macht man solche Videos, wie dieses hier zum Beispiel:


    oder dieses auf youtube...

  • Öh.... mein Englisch ist nicht allzu gut... deshalb versteh ich da nicht viel von *betreten dreinschau :(

  • Einfache Antwort: fraps



    Die frei verfügbare Version nimmt immer nur für 30 Sek. auf und hat ein Logo im Film eingeblendet. Somit müsstest Du Dir für längere Videos die Vollversion kaufen oder ein Programm wie Movie Maker verwenden um die 30 Sek. Schnipsel zusammenzuschneiden.

  • Es gibt Fraps 2. 9. 2 zum Download .. das ist diese Billig-Version mit Logo und nur 30 sek, nicht?
    Wie viel würd die Vollversion im Handel kosten???
    PS: Ich hab in Sachen Vids am PC 0 Erfahrung!

  • Ich seh gerade, dass Fraps Version 1.90 voll aufnehmen kann und kostenlos ist, kennt die einer von Euch und würde die empfehlen?



    Oder ist das auf Englisch und man sollte sich besser Version 2. 9. 2 holen?
    Diese Versionen gäbe es aber glaube ich nicht in einem Geschäft...
    Bei Amazon auch nich...

  • Ich muss doch sehr bitten... 8)


    Diese Adresse bringt das amerikanische Fraps... ich such das deutsche... Wo im Handel gibts das???

  • Ohjeeeeeee.... neee danke.... dann lieber die Vollversion.... die kostet also 37$ ... das sind äh wieviel Euro??? Und wo gibts das überhaupt im Handel???

  • Durch den schwachen Doller und starken Euro liegt der Preis bei ca. 23,79 Euro.


    Wenn du nen genauen Preis haben möchtest, einfach mal in "Wärhungsrechner" eingeben und du bekommst ganz einfach den aktuellen Kurs. Und da du mit Paypal bezahlen kannst, hast du meineswissen auch den Vorteil, dass dir Payal dies auch umrechnet (müsste aber diesbezüglich nochmals nachschauen).


    Wenn du wissen möchtest, ob du die Software auch in Europa oder in Deutschland bekommst, einfach mal den Produktnamen in google eingeben und "Seiten auf Deutsch" anklicken. Dann hast du ja den Vergleich.

  • Da find ich leider nix... Fraps ist wohl oder übel auf English seh ich gerad... und wo kriegt man das....??=??

  • Ich hab wie schon gesagt keine Kreditkarte oder sowas, (Wie auch??)
    Und mein Vater ist in solchen Punkten höllisch pingelig...
    Gibts das nirgends im Handel???

  • Nimm doch einfach die Trail-Version. Dann nimmst du 30 Sekunden auf und fängst wieder von vorne an. Dann scheidest du dir alles zusammen und fertig ist. Viele PC's haben so ein Programm zum Schneiden, bestimmt auch deiner.

  • Ja, das ist wahrscheinlich der MovieMaker... nur leider ist es so, dass ich nix davon versteh, Filme etc. zu schneiden... da müsstet ihr mir dann vielleicht helfen... wenns keine umstände macht...


    Also ich hab mir Fraps geholt und es is auf..... ENGLISCH.... Die demo version mein ich jetz.... -.- Wie mach ich da überhaupt n vid - abschnitt

  • Ist eigentlich ganz einfach :


    1 Installieren
    einmal einstellen wohin der Film soll, und mit welcher Tasten kombination, und mit wievielen Bildern aufgenommen werden soll.


    2 Fraps starten, kann minimiert laufen


    3 Spiel oder was auch immer starten


    im Spiel sieht man in der Ecke die Frames, nicht im Film, Gelb normal, und Rot bei aufnahme


    zur Aufnahme Hotkey drücken. Zun Beenden nochmal drücken.
    Das wars. Im Aufnahmeordner ist eine AVI Datei.
    Zum Bearbeiten Win Movie maker, ( kann aber nur max 800x600)
    oder besser VirtuallDubmod


    Hier gibts Hilfe und Programme

  • Ich wusste gar nicht, dass Englisch für die heutige Jugend derart ein Buch mit sieben Siegeln ist. Dabei sind doch VIVA und MTV inzwischen fast komplett auf Englisch, oder? :D

  • Nebenbei lernst du Englisch, Philippxp. Wörterbücher sollte man ja schon haben, wenn du über einen PC verfügst. Und wenn nicht, gibt es genügend Online-Wörterbücher.