Thief 3 Impressionen (Achtung Spoiler)

  • nö, kenn ich nicht - aber ich mir gefallen die typen irgendwie :] insgesamt gefällt mir das level sehr sehr gut - so eine welt hat es in thief bis jetzt noch nicht gegeben, zumind. ich kann mich nicht daran erinnern ;)
    vor allem die arena sieht toll aus, allerdings kommt da mein schwaches system an seine grenzen - durch die ganzen magischen feuer und effekte merk ich jetzt zum ersten mal im spiel ein richtiges ruckeln :baby: war wegen dem ruckeln ganz schön schwer die fisch-männer auszuschalten ;)

  • Zitat

    Original von Stringgod
    Ich finde diese Kaulquappentypen sehen n bisschen aus wie der Schrecken des Amazonas, dieser alte Jack Arnold Horrorfilm. Kennt den jemand ?


    Lol, an genau das haben mich die Typen auch erinnert. Die sehen wirklich ein bischen B-Movie-mäßig aus. :D

  • hab die hüter gebäude jetzt hintermir :) war mal wieder ne super atmoshpäre, vor allem durch die altbekannten sounds aus thief 1 !
    jetzt bin ich auf der suche nach dem inspector...oder besser gesagt, ich hab ihn gesucht :rolleyes: nachdem ich fast ne halbe stunde durchs ganze viertel gerannt bin und jede mauer nach einem loch abgesucht habe, hab ich ttlg gesucht und herausgefunden, dass man nur in die nähe des fensters (das geschlossen ist) gehen muss, und dann eine cutscene beginnt....
    sowas ist wieder ziemlich frustrierend...warum haben sie das fenster nicht offen gemacht, sodass man weis, dass man da rein kann ? ?( wenn ich ne fenster-textur sehe denk ich natürlich das fenster ist zu....


    jetzt kommt die von allen so gepriesene cradle mission...aber ich glaub, ich mach mir blos in die hose, wenn ich die jetzt spiel :D die cutscene war ja schon furchterregend und da hab ich nur bilder gesehen....

  • Ich hab mir da auch den A... abgesucht. Ich hab dann irgendwann die Geduld verloren und hab ihm englischen Forum nachgeguckt. Ich weiss, ich bin ein Weichei. Aber ich hab Shalebridge in einem durch gespielt. Das muss man erstmal machen.

  • *zitter* ich geh jetzt ins bett *zitter* ....hab bestimmt die schrecklichsten albträume heut nacht....und dabei hab ich nichtmal einen gegner in der mission gesehen, aber dieses klopfen an den türen macht mich verrückt!
    meine nackenhaare stehen mir immer noch zu berge und ich schau mich alle 5 sekunden um :baby: ihr hattet recht, diese mission ist der hammer...danach muss ich glaub ich selbst in die psychatrie :D

  • So bin jetzt auch in ShalebridgeCradle.... und die Stimmung ist zum fürchten. Ich will aber erst Abends weiterspielen, weils da erst recht gruslig ist. Ich freu mich schon schaurig darauf.


    Ich werd mir noch mal den erste hilfe kurs angucken, was man macht wenn das eigene Herz Stehen bleibt. *bumbum bumbum bum......" :D

  • So, hab es gerade durchgespielt und kann nur sagen: Für mich war es das beste Thief überhaupt!
    Die Missionen sind wirklich verdammt gut oft ungemein aufwendig und mit sehr viel Liebe zu Detail gebaut. Man spürt förmlich, wie viel Arbeit da dringesteckt hat. Außerdem nimmt die Qualität stetig zu. Der erste Level war wirklich schon nett - zum Reinschnuppern. Was später kommt, sprüht aber nur so vor Atmosphäre und Spannung. Das Strandhaus des Kapitäns mit der düsteren Klaviermusik, das Museum, das es von seiner Größe locker mit einer Mission aus dem Vorgängern aufnehmen könnte, nur daß hier alles viel schöner und glaubwürdiger rüberkommt, und natürlich den Oberlevel Shalebridge Cradle - das Gruseligste, was einem auf dem PC passieren kann.


    Die Story ist erstklassig. So verschachtelte Handlungen hat man wirklich selten in einem Computerspiel. Ich fand auch klasse, wie die Hexe erst ganz langsam überhaupt anfängt, in der Geschichte vorzukommen... erst in den Kinderreimen in den Ladebildschirmen, dann in den Erzählungen in den Büchern, u.s.w. Das baut eine ganz besondere Atmosphäre auf. Wie ein düsteres Märchen.


    Der Abspann hat mir auch besonders gut gefallen. Wie so langsam die Sonne am Horizont aufgeht - nach der ganzen Dunkelheit kann man da richtig wehmütig werden.
    Außerdem macht der Abspann Hoffnung auf eine weitere Fortsetzung - Garrett als Lehrer für die kleine Diebin am Ende? Wer weiß... Könnte ich mir gut vorstellen. :)

  • Kann mir jemand bitte sagen wo die info über die hexe in ShalbrigeCradle ist? Bin jetzt grade vor dem sprung aber ich muss noch die Info finden. Bitte helft mir! ;(

  • habs jetzt auch überstanden - nach satten 153 minuten ! die mission ist echt der hammer, auch wenns mit der zeit etwas schlaucht die ganze zeit den laufburschen für n geist zu spielen :D das ist ähnlich wie bei ominous bequest ;)

  • Thief: Easy Shadows! :D


    Ich will nicht wissen, wie lang ich für das durchzocken von Thief I gebraucht habe. Allein für das "gruselichste" thieflevel aller Zeiten - "Zurück zur Kathedrale" hab' ich Tage gebraucht --> herrausfordernd!!! :)
    Da ist Thief III wohl eher ein kurzzeitiger Spaß, aber wem es gefällt. ;)


    Cu Sneaker

  • Als ich das erste Mal die Missionen aus thief I gespielt habe, hatte ich echt daran zu knabbern --> könnte schon mit der dreifachen Spielzeit, die Du mit thief III hattest hinkommen oder sogar mehr.

  • Kann aber auch daran gelegen haben, dass du Thief noch nicht so gut kanntest. Wenn wir mit unserer jetzigen Spielerfahrung Thief 1 oder 2 (ohne es zu kennen natürlich) nochmal spielen würden, wären wir auch sehr schnell durch.

  • Wann ist eigent das ende von thief 3 erreicht. Bin jetzt grade dabei die besonderen stücke an den Plätzen abzulegen und die olle hexe setzt mir ganz schön zu. Habe jetzt schon so um die 720 Minuten ( 12 stunden) gespielt.