Unreal Engine 3

  • Auch wenn sich Ion Storm vielleicht noch mehr Mühe beim Mittelalterdesign hätte geben können, ihre Engine mit der Unreal3 zu vergleichen ist schon ein bischen gemein. ;) Da liegen Jahre der Entwicklung zwischen, und somit einige Features, die die Unreal2 einfach gar nicht kann (per-pixel-lightning, 100-400 Tausend Polygone pro Szene, Displacement Mapping, usw).


    Die Hardware, die das so darstellen kann, daß es spielbar wird, kann ausserdem im Moment noch keiner bezahlen.

  • @ Lhooth
    Jaja, das meinte ich auch nicht.
    Ich meinte eher das Mittelalterfeeling. Das liegt nämlich nicht an soundsoviel tausend Polygonen etc. sondern an der Kreativität des "Baumeisters" - und da frage ich mich, warum das die Typen von Unreal besser können in einer Beispiel-Sequenz, als die Typen von IonStorm, die ein Mittelalter-Spiel MACHEN sollen! *grummel*

  • Im Gegensatz zu Ion Storm liefern Epic für die U3-Engine bisher auch nur Tech Demo-Screenshots - und da können sie die komplette Grafikleistung eines modernen High-End-PCs (sagen wir mal, ATI x800, 1GB RAM und ein 3200+ Athlon64?) in eine einzelne Szene setzen.
    Keine AI nötig, keine Physikberechnungen nötig, die komplette Leistung geht in ein einzelnes Bild. Bei den Videos isses nicht so viel anders - es werden mehrere Bilder gemacht, aber AI oder Physik braucht man trotzdem nicht dazu (wie war das noch mit dem E3-Video von Half-Life 2? "no scripting" my ass ;))

  • Mann Kamon... du sagst, dass die es in einem Screen besser hinkriegen nen Mittelalterfeeling aufzubauen als Ion Storn in einem ganzen Spiel... Klar ich akzeptiere deine Meinung, aber alles nur schlecht machen, macht das Spiel doch auch nicht besser...



    Thief 3 hat meiner Meinung nach ne bessere Mittelalteratmosphäre als Thief 1 UND 2. Kommt derzeit kein Spiel ran find ich. Klar ist die Atmosphäre in Thief 1 unbd 2 auch saugeil, aber durch die Grafik kommts noch besser .

  • Zitat

    Original von The Unforgiven
    Thief 3 hat meiner Meinung nach ne bessere Mittelalteratmosphäre als Thief 1 UND 2. Kommt derzeit kein Spiel ran find ich. Klar ist die Atmosphäre in Thief 1 unbd 2 auch saugeil, aber durch die Grafik kommts noch besser .


    *zustimm* - ich finde, wenn es irgendwann ein Thief auf einer der neuen bedeutenden Engines (Unreal 3, Doom 3 oder evtl. auf HL 2 [ wie Vampires 2] ) gibt, wird sich die Atmosphäre stetig verbessern... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kamon
    Wer kann mir bitte sagen, wieso mir dieser Screenshot der Unreal 3 Engine 200x besser gefällt als jeder Screenshot, den IonStorm geliefert hat???


    Mir gings um die Screenshots, die IonStorm geliefert hat, die zum Teil wirklich nach Disneyland aussahen...
    Die Demo hat mich inzwischen vom Gegenteil überzeugt... ;)