American McGee's Alice

  • Spiele gerade MCGee's Alice und bin total begeistert. Hat das schon mal jemand gespielt ? Da gibt es übrigens einen Level mit dem Namen 'Looking Glass Land' und man hat für kurze Zeit das Gefühl man spielt Thief. Müsst ihr mal gesehen haben.

  • Hab das Spiel durchgespielt und fand es auch spitze!
    Die Atmosphäre ist dicht und erinnert ab und zu irgendwie an Tim Burton Fiilme - schaurig, skurril, märchenhaft und immer mit einer Prise schwarzem Humor.
    Genau nach meinem Geschmack. *g*


    Die Psychiatrie ist ein echt krasser Level - oder das Dorf in schwarzweiß (Schachlevel).


    Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir gar nicht mehr an einen Looking Glass Level erinnern. Ist auch schon lange her. Aber du hast mich neugierig gemacht. Wenn ich das Spiel noch hätte, würde ich es auf der Stelle nochmal spielen. :D

  • Das 'Looking Glass' Level ist das Schach Level. Finde es sehr Thiefig. Ich hab grad noch mal nachgeguckt. Heisst tatsächlich 'Looking Glass Land'. Hier kann man sich ein paar Screenshots angucken:



    Ob da ein paar heimliche Thief Fans am Werk waren ?

  • Ich habe mal die Demo gespielt, fand ich auch total abgefahren 8o. Neulich habe ich das Spiel für 10 Euro gesehen, gekauft habe ich's allerdings (noch!) nicht. Steht aber auf meiner "Will ich noch spielen-Liste" ganz weit oben. :D

  • Ich hab das spiel auch seit heute!
    hab's auch für nen 10ner gesehn, und zugeschnappt! :)
    hab nämlich auch mal die demo gespielt, und da ich im moment eh mal wieder was zu zocken brauchte kam mir das wirklich grade recht, und was ich bisher gesehn hab war echt geil!