Contest 5 von KOMAG

  • Hi !


    Versuche Victor Gaspar zu spielen, allerdings komme ich von dem Ort mit dem Buch nicht weg. Ich frobbe das Buch, der Text erscheint, dann frobbe ich wieder und stehe genau da wo ich vorher war. Ist das ein Bug oder habe ich irgendwas übersehen ?


    Ach ja, bei Probably Paranoid kriege ich die Death Ward Tür nicht auf. Auch ein Bug oder auch wieder was übersehen ?!?


    Gruß,


    Stringgod

  • Hm. In Victor Gaspar scheint nicht immer alles so zu funktionieren wie es sein sollte (die FM ist übrigens definitiv nicht von Gaetane, wie ich schon mal vermutet hatte). Zum Beispiel die Sache mit der Wunderflasche funktionierte
    bei mir nur einmal, sonst lande ich jedesmal im unfrobbbaren Jenseits und komme
    daraus nie wieder zurück. Was sonst noch so alles schief laufen kann, ist hier
    nachzulesen:


    Ansonsten finde ich die FM sehr interessant, allerdings auch recht schwer, wenn
    ich nur an die vielen versteckten Schlüssel denke...
    Ich schätze, nach dem Contest wird eine verbesserte Version der FM kommen.


    Stringgod: meinst du das Buch in der Zauberküche?


    Edit: Habe die FM gerade beendet. Trotz einiger Widernisse bekommt sie von
    mir einen Bonus.

  • Ich komm da eh nicht weiter. Ich war schon in der Kanalisation, und hab im "sicherheits Büro" auch noch den Schlüssel unter dem Schreibtisch gefunden, aber das wars auch schon...

  • fibanocci:
    Mein Problem ist gelöst... Danke.
    In der Bücherei war ich auch schon und habe die Geheimtür hinter dem Stuhl gefunden. Auch durch die Kanalisation bin ich in die Schließfachkammer gekommen. Ich komm nur nicht durch die Geheimtüren (über dem Eingang von Pomgranate und zum Lagerhaus hinein). Ich übrigen Schlüssel wede ich dann wohl noch finden. Nach Osten hinaus scheint ja noch ein größerer Bereich zu sein...

  • UglyEd: Verstehe ich nicht. Ich habe es so gemacht: Die unsichtbare Tür mit den Dietrichen aufmachen, dann frobben was das Zeug hält. Du bekommst einen Schlüssel und Geld. Dann weiter frobben, bis du einen offenbar geschlossenen Kasten hörst. Nun mit Schlüssel Nr. P0447 von schräg links den Kasten öffnen und den Schlüssel Nr. P1490 herausnehmen. Falls du die versteckte Klappe vor dem Kästchen aus Versehen zugemacht hast, kannst du es von der linken Seite durch einfaches frobben wieder öffnen (es ist teilweise sichtbar wenn offen).

  • @ Christine off-topic:


    Ja, was meinst Du, warum meine Antworten hier in letzter Zeit so kurz ausfallen. Bin voll im Vorbereitungsstreß... Gestern hatte ich überraschend Hen-Party (weibl. Junggesellenabschied)... War cooool, aber das schreibe ich Dir, wenn ich mehr Zeit habe, lieber per Mail ;)

  • UglyEd: Ach sooo! Na, das nächste mal räumst du besser wieder auf, bevor du das Zimmer verläßt...


    Stringgod: Von dem Problem hat noch keiner berichtet. Normalerweise frobbt man einmal und steht dann am Hafen...


    Was ist denn eine Hen-Party? Ach, ich will es doch nicht wissen...

    • Offizieller Beitrag

    @ Stinggod - hast du die Custom Scripts von Komag's Seite installiert - die brauchst du für die meisten C5 Missionen - und wenn du sie dir gleich am Anfang heruntergeladen hast, dann lade sie dir nochmal runter, denn Komag hatte zuerst versehentlich eine alte Version.


    Vielleicht liegt's daran ?(


    Ich weiß auch nicht, was eine Hen-Party ist, ich kenne nur Polterabend... ;) :D

  • UglyEd: Das passiert dir wohl öfter, du Schlingel!


    Ich habe gerade 'The Saint' auf Expert gespielt, ein ziemlich schwere Puzzle-FM. Wer denkt sich sowas aus? Keine Ahnung. Sie bekommt von mir jedenfalls 10 Puzzlepunkte...ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier...

    • Offizieller Beitrag

    so, nachdem Dinksmallwood's Hochzeitsgeschenk fertig ist, habe ich auch mal wieder weitergespielt ;)


    Midday Escape - Ist mal etwas ganz anderes vom Design her und gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist es sehr, sehr schwer und nach einer Weile, ist mir einfach der Spaß dran vergangen und ich habe aufgegeben, die Mission ist einfach nichts für mich...


    Fate of the Art - die hat mir ganz gut gefallen, besonders die Bilder ;) :D


    At the Royal Rumble Show - erinnert mich sehr an BinLaden Hunt - und von dem TeddyBär im Spind hätte ich die Finger lassen sollen... :P

  • Ich glaube, ich muß auch mal heiraten...


    Die letzte FM aus dem Contest, die ich zu spielen versuchte, war The Summit, einer Kletterpartie im Hochgebirge. Bin klaglos gescheitert...


    Ansonsten gibt es für mich eindeutig einige Favoriten, könnte mich aber zunächst mal nicht entscheiden, welche gewinnen soll.

  • :D ja Fibi, überleg's Dir :D


    Ich bin jetzt erstmal vergeben, aber hier tummeln sich ja noch andere hübsche Ladies zum Ehelichen ;).


    The Summit habe ich auch gespielt, allerdings habe ich nur die leichteste Stufe geschafft, und das auch nur mit ganz viel Fluchen. Danach mochte ich dann auch nicht mehr. Den Gipfel zu erreichen, war etwas enttäuschend... hatte wenigstens eine Fanfare oder so etwas erwartet.


    @ Christine:
    Ganz viele Dankes-Küßchen für diese tolle Hochzeits-FM. Was für ein Spaß :]

  • @Dinky: Das mit dem Heiraten habe ich nur gesagt, weil ich so neidisch auf deine HochzeitsFM bin. Ansonsten verhalte ich mich da eher unauffällig (wie immer). Ob es eine gute Idee ist, sich mit einer Frau in unseren Kreisen - gemeint ist das Forum hier - näher einzulassen, zweifle ich an, denn da hätte ich doch ständig Angst beklaut zu werden (...huch). Im Übrigen ist gutes Aussehen als Kriterium zur Partnerwahl zu vernachlässigen, wenn man sich eh' nur im Dunkeln begegnet.


    So und geschwind noch on topic: schon wieder abgerutscht, verflixt!