Contest 5 von KOMAG

  • Zitat

    Original von fibanocci
    UglyEd: Ach so, ich dachte, du hast die FMs bis auf eine durch...?


    Uuups, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, hätte wohl besser schreiben sollen: angetestet. Sorry. :(

  • Zitat

    Original von christine
    Ich war natürlich auch zu neugierig und habe nachgeguckt, wie das mit dem Boden funktioniert ;)
    Darum spiegelten sich die Ai's auch nicht :D



    Sorry for OT:


    Ich glaube, das ist eine "gängige" Methode, wenn man keine Shaderfunktionen nutzen kann. Bei Duke Nukem 3D waren z.B. Spiegel so "produziert", allerdings haben dort die Designer auch die Figur "gedoppelt", so dass man sich selbst im Spiegel gesehen hat. Dass man das natürlich nicht von FM's erwarten kann, ist klar (obwohl viele FM's von ihrer Güte her auch aus dem Original-Spiel stammen könnten). Andererseits wäre ein solcher Spiegel mal 'ne Möglichkeit, sich den körperlosen Garret anzusehen. *ggg*


    BTW: Da bin ich ja mal gespannt, ob man in T3 sich mal vor nen Spiegel stellen kann und das Spigelbild z.B. die Kopfdrehung etc. mit berücksichtigt. Das wäre echt genial.


    Grüße

  • UglyEd:


    Müh' dich nicht ab, dein Epuipment liegt da zwar rum, ist aber nicht zu frobben, du mußt mit dem auskommen, was du hast (momentan nichts). Es gibt aber einen Trick, an Pfeile ranzukommen: erinnerst du dich an den Holzverschlag mit dem Seil? Klettere da mal hoch und verstecke dich hinter einem Balken...die Wache sollte dann auf dich schießen...

  • Warst Du schon in dem Haus mit dem Toten? Da bekommst Du neue Aufgaben.


    Aber ich denke, Du möchtest den "Fluchtweg" wissen. Der ist nicht im Südwesten, sondern geht nach Südosten hinter den Verkaufständen her, aber nicht so schnell ;)

  • Habs längst selbst geschnallt, war nur zu doof es richtig wahrzunehmen. Irgendwie kapiere ich diese FM dennoch nicht, ohne den Trick mit den Pfeilen sieht man ja ziemlich alt aus, aber ob das wohl so gemeint war?
    Manche Airbrushes sind ziemlich übel gesetzt.

  • Ich bin ganz ohne Pfeile durchgekommen, alles 'ne Frage des Timings ;)


    Aber wer kann mir bei "Vilktor Gaspar" weiterhelfen. Mir fehlen Schlüssel: zum Lagerhaus, zur Kanalisation und zur Schatzkammer von Gaspar. Außerdem sind da zwei Geheimtüren...

  • UglyEd:


    Es ist erstmal wichtig, den Schlüssel zu Kanalisation zu finden und sich dort gründlich umzusehen. Der liegt am Wasser nicht weit vom Ausgangspunkt entfernt und hat die Form einer Türklinke.

  • Ich finde 'Fate of Art' total witzig... Auch, wenn mir auf 'Experte' noch 5 (!!! 8o ) an Beute fehlen...


    'Properly Paranoid' hat klasse Rätsel und 'ne supertolle Atmosphäre... Gefällt mir sehr gut. Vor allem das 'Harfen-Rätsel' hat mir sehr gefallen.


    'The Haunting' ist einfach nur cooool 8). War zwar zum Schluß schon etwas lästig, immer wieder das Gleiche zu tun, um die beiden zu vergraulen... aber der Priester war echt stark und es war sehr befriedigend, die beiden am 7. Tag ENDLICH vergrault zu haben.


    Ich finde, 'Focus' hat 'ne tolle Geschichte (und wirkt echt immens groß). Allerdings fehlt mir noch ein Zahnrad und zwei Schädel... und trotz Hints bei ttlg.com bin ich anscheinend zu dämlich, sie zu finden :(


    Optisch finde ich bis jetzt 'Maelstrom' am besten, ist auch ansonsten 'ne tolle solide FM, und hübsch gruselig. Aber es ist einfach zu wunderschön, dort auf's offene Meer hinauszugucken :))

  • In Sachen Originalität ist 'The Haunting' für mich der Renner, allerdings wird ab dem 3. Tag alles etwas monoton, spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte man mit Geschirr und Tabasco werfen können sollen.


    Ich spiele eben 'Properly Paranoid' (vielleicht von Schwaa?), was meinen Puter an manchen Stellen etwas nervt, als Favorit jedoch in die engere Wahl kommt (...das müssen wir noch ausdiskutieren...ab in die Gesprächsrunde...wer leitet sie heute?)

    • Offizieller Beitrag

    Ich passe, ich habe bisher nur 3 der Missionen gespielt: A guard called Benny, The Haunting und The Adventure of Burrick Boy....


    Sie haben mir alle 3 sehr gut gefallen, wobei the Haunting mein persönlicher Renner ist, auch wenn es zum Schluß etwas monoton wird - ich vermute fast, die Mission könnte von Estakhaar sein, schon wegen dem Klavier und dem Design (vielleicht liege ich auch wieder völlig falsch.... ;))


    Zu mehr FM's komme ich im Moment einfach nicht :baby:


    [off-topic-mode-on] Dinksmallwood, wann findet jetzt eigentlich das große Ereignis statt (....immer diese neugierigen Weiber.... ;) :rolleyes: :D) [/off-topic-mode-off]

    • Offizieller Beitrag

    @ fibanocci - Bekloppte 8o ....na, dann bin ich hier ja doch richtig zu einer "Gesprächsrunde" ;) :D


    @ Dinksmallwood - nächsten Freitag 8o ...das ist ja nur noch eine Woche....


    @ Topic - bei manchen Autoren verrät einen schon die Readme alles - Yandros z.b. schreibt immer gerne bunt.... ;)


    @ UglyEd - vielleicht doch mal eine Neuinstallation? Ist das öfters bei FMs, das keine Texte angezeigt werden? Schau mal in dein Thief 2 Verzeichnis in den books-Ordner - wenn du da einen Unterorder "German" hast, dann ist das wohl ein Überbleibsel einer deutschen FM und sobald der Ornder drin ist, ignoriert Thief den Ordner English.... (...und wenn die FM ihre Texte nur in Englisch hat, wird ncihts angezeigt...)