Neuer Releasetermin

  • Wie ihr sicher schon gelesen habt wurde als Releasetermin ende juni 2004 genannt.
    Hoffentlich lässt dann die Deutsche Version nicht so lange auf sich warten. Vorbestellen kann man´s noch nicht. Aber das mit der DVD ist eigentlich auch unmöglich. Was soll´n den die leute machen die sich kein DVD-Laufwerk leisten können. Die könnten wenigstens CD und DVD rausbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Eidos hatte schon im letzten Jahr im englischen Eidos-Forum Umfragen dazu gemacht, da künftig wohl alle Spiele nur auf DVD erscheinen sollen. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß nicht nur Eidos in diese Richtung geht - das ist nunmal der Lauf der Zeit. Die Spiele werden immer umfangreicher und eine DVD ist da einfach praktischer als ein paar CD's. DVD und CD zu veröffentlichen, verursacht nur zusätzliche Kosten und wie jedes andere Unternehmen, ist Eidos an niedrigen Kosten und am Gewinn interessiert... ;)
    Allerdings verstehe ich nicht ganz, worüber du dich aufregst, die meisten neueren Computer haben doch schon standartmäßig ein DVD-Laufwerk und mit einem älteren System wird man Thief 3 ohnehin nicht spielen können.


    Ein DVD-Laufwerk ist jedenfalls wesentlich billiger, als eine Grafikkarte, die den Anforderungen von Thief 3 oder DX 2 gerecht wird.

  • Ich hab ja auch Ein DVD-Laufwerk und du hast ja recht, DVD-Laufwerke sind wirklich nich teuer. Aber mal sehen ob dann wirklich die DVD vollgepackt ist. Bestimmt mit ziehmlich großen Levels(mit wenig Wasser ;) ) und einer ausgezeichnten Sprachausgabe *riesigfreu* :D .



    Wann könnte eigentlich dann die deutsche Version kommen?

  • Das Datum überrascht mich (positiv).
    Das einzige Problem: Ich muß bis dahin (Anfang Sommer(!)) meinen Schlafrhythmus ein bischen umkrempeln, um T3 nur im Dunkeln zocken zu können.:D
    (Tagsüber geht bei mir nicht, da fast den ganzen Tag die Sonne bei mir reinscheint.)


    Naja, bis die deutsche Version kommt, läßt sich kaum abschätzen. Aber länger als es gedauert hat, bis DX2 auf deutsch rauskam, wird es wohl kaum dauern, da die Lokalisierung sicher nicht so zeitaufwändig wird. In Thief wird einfach weniger gequatscht, und das ist auch gut so. :P

  • Ich mach mir da mal keine großen Hoffnungen... ich erinnere mich noch gut daran, dass Thief 3 ursprünglich Ende 2003, dann Januar 2004 und dann März 2004 erscheinen sollte... warum sollte es jetzt also ganz sicher Juni 2004 erscheinen? Schöne wäre es, aber ich würde nicht hunderprozentig drauf vertrauen...


    @ -M-
    Hier kannst du es bei Amazon vorbestellen, du bekommst es dann pünktlich am Releasetermin (wann auch immer der sein wird)...